Secrets of the Shawl KAL

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Huhu lizzylein,

danke für Dein Kompliment *freu*.Oh man bin ich b.... .Das ich nicht an meine Maschenmarkierer gedacht habe *TzTz*.
Ach ist doch fast "egal" wieviele Maschen wir auf den Nadeln haben,die Hauptsache ist,das es immer irgendwie mit dem Muster klappt.Frau kann ja auch mal schummeln :oops: .
Xenta61

Beitrag von Xenta61 »

Hallo,
eure Anfänge sehen wirklich toll aus. Nun habe ich mir doch die Clues schon mal ausgedruckt :D
Dies Flügeltuch würde mich ja auch reizen, aber wisst ihr, wie groß das so ungefähr wird?

LG
Xen
Alles Liebe
Anke
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

so, ich hab auch clue 3 fertig :lol: Bei mir ist ein einzelnes Segment (so wie auf dem Foto) auch schon ca. 60 cm breit, wird bestimmt ein Riesenteil *grins* ... irgendwie graut mir vor Clue 7 *hüstel*

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Xen,

Biene hat Ihr Tuch ja mal "grob" gemessen,aber ich würde sagen es kommt auf die Garnstärke und die Nadeln an und darauf wie fest oder locker Du strickst.
Xenta61

Beitrag von Xenta61 »

Danke für eure Hinweise. Das scheint wirklich ziemlich groß zu werden :lol:
Aber toll sieht es schon aus.

LG
Xen
Alles Liebe
Anke
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

hier möchte ich Euch noch mal Clue 1-3 zeigen.Das hier wird das "einfache" Tuch.Ich stricke es mit 4 fädiger,selbstgewickelter Wolle.Dieses Tuch bekommt ein ganz lieber Mensch (hier aus dem Forum)
von mir nachträglich zum Geburtstag.

QUELLE

Bild

@ Xen : Ist doch gern geschehen ;) :).
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Hallo ihr lieben Strickerinnen!

Ich klink mich erstmal wieder aus, ich muss erst einen Kiri für meine Schwiemu stricken. Sie friert immer und braucht den ganz dringend. Aber ich werde euch weiterhin beobachten. 8)

@Ela: Nun klappt der Kiri wie im Schlaf. :lol:
Liebe Grüße
Aphrodite
bienemaja64

oh, clue 4 schaut auch toll aus ... ich werd mich jetzt am WE über Clue 4 hermachen, letzte Woche kam ich nicht so sehr viel zum stricken und hatte auch keine Lust auf das Secret, aber ausgedruckt und ausgezählt hab ich schon, so dass ich morgen oder so sofort losnadeln kann. Gestern kam ja auch noch die Mia Bella, das wollte ich natürlich auch wissen, und heute wechsel ich zwischen meinem grünen Pulli und dem Verena-Bolero Nr. 2 :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
bienemaja64

beim Horus mache ich dieses Mal nicht mit, ich komme sowieso nicht dazu, hab ja noch nicht mal das DaVinci Tuch in Angriff genommen, obwohl mich das Muster dauernd anlächelt *grins* ... aber scheinbar kommt immer was dazwischen :oops: 4 Sachen gleichzeitig genügen mir, sonst geht mir die Lust und auf die Ausdauer aus :lol:
Mrs.Needle's Strickzeug
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Wow, das sieht klasse aus. Die Farbe gefällt mir besonders gut - ganz edel.

LG,

Ela-T
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo lizzylein,

wow das sieht richtig klasse aus.Ich habe mich wohl mit dem Tücher stricken einbisschen übernommen.Ich habe drei Tücher gleichzeitig auf den Nadeln und irgendwie kann ich z.Z. kein Tuch mehr sehen (zumindest auf meinen Nadeln) :roll: :wink: .
bienemaja64

juhuuuu!!! Clue 4 ist jetzt auch Geschichte :lol: :lol:

Bild
Mrs.Needle's Strickzeug
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Biene,

SUUUUUPER :!: :!: :!:
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Mein Kiri ist fertig und ich konnte auch wieder weiterstricken:

Bild

Zum Vergrößern draufklicken.
Liebe Grüße
Aphrodite
Tussi64

Beitrag von Tussi64 »

Hallo zusammen,

SUPER eure Tücher :D
Ich habe gestern abend auch noch Clue4 beendet, jetzt mal eine große Frage:
Wie strickt ihr die Randmaschen an euren Tüchern!?!?
Vorderseite rechts und Rückseite links!?!?
@bienemaja64 : Dein Rand sieht fantastisch aus! Bitte Hilfe, meine Rand ist nämlich gar nicht schön :cry:

Wär furchtbar lieb wenn ihr mir da etwas helfen könntet!

Liebe Grüße
Alice
Wenn es einen Glauben gibt,der Berge versetzen kann,so ist es der Glaube an die eigene Kraft! (Marie von Ebner-Eschenbach)
minja

Beitrag von minja »

Hallo Alice!

Ich stricke die Randmaschen immer rechts.
Das bedeutet:

Erste Randmasche rechts ........letzte Randmasche rechts,
wenden und wieder 1. RM rechts ......letzte rechts...usw.

So entsteht ein kleines Knötchen.
Dieser Rand macht sich ganz gut beim spannen und ich habe den Eindruck, dass er sich nicht ganz so einrollt, wie ein Rand mit abgehobenen Maschen.
Zuletzt geändert von minja am 20.04.2009 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
BildLiebe Grüße
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Ich hebe die erste Masche ab und da rollt sich nix.
Liebe Grüße
Aphrodite
Tussi64

Beitrag von Tussi64 »

Danke ihr Lieben für die Tipps :lol: Das ging ja schnell :shock:
Werde ich heute abend gleich mal testen!

Sonnige Grüße
Alice
Wenn es einen Glauben gibt,der Berge versetzen kann,so ist es der Glaube an die eigene Kraft! (Marie von Ebner-Eschenbach)
bienemaja64

ich stricke meine Randmaschen so: Hinreihe: 1. rechts, letzte links und in der Rückreihe ebenso, 1. rechts, letzte links ... und darauf achten, schön anzuziehen, die ersten beiden Maschen nicht zu locker stricken ... das gibt meiner Meinung nach einen sauberen ordentlichen Rand, aber auch der Knötchenrand, also erste und letzte rechts ist in Ordnung :lol:
Mrs.Needle's Strickzeug
bienemaja64

pünktlich vor Clue 2 der Mia Bella ist Clue 5 vom Secret of the Shawl noch fertig geworden. Diesmal hat es etwas länger gedauert, ich hab 'ne fiese Blasenentzündung und musste dauernd wieder das Strickstück beiseitelegen, aber nun ist es geschafft ... noch 2 Teile, dann haben wir wieder ein tolles Tuch genadelt *grins*

Bild
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten