Wurm-KAL ab 20.02. zum Frühlinglocken.....
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Briti-Hexe07
Na, ich war ja wieder super - von wegen mal eben schnell ein 4er Nadelspiel holen...
Hab natürlich meiner lieben Wolldealerin erzählt wofür - und bin mit einem 4er Nadelspiel, zwei quietschbunten Knäuel Superlana und einem breiten Grinsen nach Hause marschiert! Und dem Versprechen, am kommenden Donnerstag zur Strickrunde zu kommen und die Fortschritte und meine Baktusse usw. mal mitzubringen
Jetzt ist das halbe Bündchen fertig und die Sonne kommt wie auf Komando raus und leckt den Schnee bissel beiseite - wenn das kein bunter Frühlingswurm wird ...
Liebe Grüße
Briti
Hab natürlich meiner lieben Wolldealerin erzählt wofür - und bin mit einem 4er Nadelspiel, zwei quietschbunten Knäuel Superlana und einem breiten Grinsen nach Hause marschiert! Und dem Versprechen, am kommenden Donnerstag zur Strickrunde zu kommen und die Fortschritte und meine Baktusse usw. mal mitzubringen
Jetzt ist das halbe Bündchen fertig und die Sonne kommt wie auf Komando raus und leckt den Schnee bissel beiseite - wenn das kein bunter Frühlingswurm wird ...
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
- Tigerkatze_2003
Mit den komischen "live stitches" hatte ich eben einge ganze Menge Begriffsprobleme. Nachdem ich aber mal NICHT im Netz gesucht habe nach der Lösung (da habe ich es zwar versucht, aber nichts für mich verständliches gefunden), sondern mein teuer erkauftes Großes Strickbuch von Katharina Buss zur Hand nahm, weiß ich jetzt endlich, was gemeint ist.
So, nun kann es gleich losgehen. Wobei ich dieses Wochenende nicht fertig werde, weil das neugekaufte Knäul nicht die selbe Partienummer hat, wie das alte. Aber dem Start steht erstmal nichts im Wege
So, nun kann es gleich losgehen. Wobei ich dieses Wochenende nicht fertig werde, weil das neugekaufte Knäul nicht die selbe Partienummer hat, wie das alte. Aber dem Start steht erstmal nichts im Wege
Ich lese hier interessiert mit Habe ja auch schon Würmer gemacht.Sticktante hat geschrieben:Hallo,
Das Zusammennähen am Bündchen ist recht einfach, ein bißchen "Fummelarbeit", aber es klappte gut!
Ich wünsche viel Spaß!
LG Helga
Daher bitte nichtböse sein,wenn ich mcih mal kurz eunmische.
Zusammennähen braucht man den Bund doch gar nicht.
Habe ihn ganz normal in Runden gestrickt, mit der einen linksreihe dazwischen unddann die Maschen vom Anschlag genommen (entweder mit einer Häkelnadel den faden durchholen oder auf eine seperate, etwas dünnere Nadel aufnehmen) und mit den Maschen der in Arbeit befindenten Maschen gemaeinsam abstricken.
Ist sauber, glatt, keine Wulst und auch keine friemelei mit nähen.
Vielleicht hilfst dem einen oder anderen.
(habe gestern auch noch einen in lila angeschlagen )
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Gute Besserung, du Arme! Hab selbst 4 Kinder und ich weiß, wie es ist, wenn man sich mal schlecht fühlt. An Ruhe nicht zu denken...meyerd hat geschrieben:Morgen,
allen viel Spaß beim Beginn.
Ich kann wohl erst Montag beginnen. Wollte eigentlich gestern Wolle besorgen, aber mich hat eine Magen- Darm- Grippe komplett außer Gefecht gesetzt.
Ich wünsche dir, dass es bald bergauf geht. Vielleicht findet sich ja im Vorrat was zum Wurmstricken - dann geht es bestimmt bald besser!!
ohmanno, nachdem ich fast den ganzen Mittag gestrickt habe und beim 4.Mustersatz bin , muss ich ihn jetzt ribbeln. Der sieht so schrecklich aus (viel zu groß) Irgendwie hatte ich wohl einen Knoten im Kopf!
Weiß gar nicht was ich dabei dachte 100M anzuschlagen, man, man, man!!!
dann mal los ans ribbeln!
Lg Marion
Weiß gar nicht was ich dabei dachte 100M anzuschlagen, man, man, man!!!
dann mal los ans ribbeln!
Lg Marion
Der weg ist das Ziel
- Tigerkatze_2003
Tada mein Wurm
ist fertig. Er wiegt 100 g. Der 2. ist auch fertig. Mit 5er Nadeln haut das schnell hin.
oooooch - imagehack geht gerade gaaanz langsam. Hoffe, es läuft morgen schneller... Oder mit was lädt ihr immer hoch?
lg
Jeaniemel
oooooch - imagehack geht gerade gaaanz langsam. Hoffe, es läuft morgen schneller... Oder mit was lädt ihr immer hoch?
lg
Jeaniemel
jeaniemel klasse herzlichen glückwunsch!
Ich lade meine Bilder immer mit diesem hoch:
http://de.tinypic.com/
Lg Marion
Ich lade meine Bilder immer mit diesem hoch:
http://de.tinypic.com/
Lg Marion
Der weg ist das Ziel
- Tigerkatze_2003
Wie fertig - wie 2. Wurm - hä? Wie ging das denn so schnell?
Na denn meinen herzlichen Glückwunsch!
Meine Bilder lade ich hiermit hoch: http://www.picfront.org/
Na denn meinen herzlichen Glückwunsch!
Meine Bilder lade ich hiermit hoch: http://www.picfront.org/
LG Tigerkatze
Ich hatte (war es Donnerstag oder Freitag) bei dem Rand angefangen. Ich hatte mich durch die engl. Anleitung gequält, bevor ich sie hier gesehen hatte. (hatte hatte hatte ich wiederhole mich)
Sonntag nacht habe ich die 2. Mütze angefangen, weil ich nicht schlafen konnte und in ca. 7 Stunden war sie fertig.
Nun geh ich schlafen, ich bin jetzt fertig... *lach
gute Nacht
leider klappt es mit dem Hochladen der Mützen immer noch nicht.
Sonntag nacht habe ich die 2. Mütze angefangen, weil ich nicht schlafen konnte und in ca. 7 Stunden war sie fertig.
Nun geh ich schlafen, ich bin jetzt fertig... *lach
gute Nacht
leider klappt es mit dem Hochladen der Mützen immer noch nicht.
-
Hallo, liebe Bastelline!
Du hast recht: nicht zusamennähen! Das kommt davon, weil ich ständig Nähzeug in der Hand habe und das falsche Wort genommen habe.
Mich wundert nur, dass es sonst keinem aufgefallen ist...............
LG Helga
Du hast recht: nicht zusamennähen! Das kommt davon, weil ich ständig Nähzeug in der Hand habe und das falsche Wort genommen habe.
Mich wundert nur, dass es sonst keinem aufgefallen ist...............
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Morgen,
ich habe gestern auch noch angefangen. Aber mal schauen, ob es was wird. Ich hatte nur noch Microfaser da. Aber besser als bis Montag warten.
Wobei ich gestern noch nicht mal groß Lust hatte zu stricken.
Jetzt habe ich auch noch ein dicke Erkältung mit Ohrenschmerzen. Nerv
ich habe gestern auch noch angefangen. Aber mal schauen, ob es was wird. Ich hatte nur noch Microfaser da. Aber besser als bis Montag warten.
Wobei ich gestern noch nicht mal groß Lust hatte zu stricken.
Jetzt habe ich auch noch ein dicke Erkältung mit Ohrenschmerzen. Nerv
Lieben Gruß
Daniela
Daniela
Ich hatte gestern angefangen und bin mit dem umgeschlagenen Bündchen fast fertig gewesen, da habe ich nochmal nachgezählt. Ich Dösbaddel! Ich wollte 90M anschlagen und habe hinterher nur 81 auf den Nadeln gehabt. Mensch, ich weiß, das ist ja nix gegen 4x Muster und dann wieder ribbeln, aber ich habe mich so über mich selber geärgert
Meine Maschenprobe mit der Bravo sind 20-21M auf 10cm, deshalb nehme ich lieber die 90M, auch wenn meine Nichte ein Großkopfindianer ist. Noch weniger ist mir dann aber zu wenig.
Also noch mal von Anfang. Grr.
Meine Maschenprobe mit der Bravo sind 20-21M auf 10cm, deshalb nehme ich lieber die 90M, auch wenn meine Nichte ein Großkopfindianer ist. Noch weniger ist mir dann aber zu wenig.
Also noch mal von Anfang. Grr.
ich bin gestern so weit gekommen
Leider habe ich nicht bedacht, daß ich die Farben unterschiedlich viel benutze und so nicht mit 100gr. auskomme.
Nun muss ich Montag erstmal noch Wolle nachkaufen.
Aber meine Tochter ist schon total begeistert.
Mit dem Bündchen hat`s auch gut hingehauen.
Ich habe noch Restwolle von einem Pullover, da fange ich heute einen Wurm für mich an.
Leider habe ich nicht bedacht, daß ich die Farben unterschiedlich viel benutze und so nicht mit 100gr. auskomme.
Ich habe noch Restwolle von einem Pullover, da fange ich heute einen Wurm für mich an.
LG Yamila
Hallo Yamila,Yamila hat geschrieben:ich bin gestern so weit gekommen
der Anfang sieht ja super aus.
Muß man mit einem Nadelspiel stricken oder geht auch eine Rundnadel?
Meine Freundin möchte auch einen Wurm stricken.
Ich habe hier noch 4 Knäuel Wolle 100% Schurwolle superwash 50 gr. 125m Ns 3-3,5.
Kann sie diese auch nehmen?
Sie würde jetzt gerne anfangen, bevor sie wieder nach Hause fährt.
- Briti-Hexe07
Das beruhigt mich ungemein - ich dachte schon, nur ich hätt wieder mal nicht richtig aufgepasst und zu wenig Wolle gekauft! War mir ja von Anfang an nicht sicher, ob 2 Knäuel "Superlana" reichen, da sie ja nur eine LL von 110 m hat... Aber ich wußte auch noch nicht, wie groß der Wurm wird - ob ich wirklich 10 Mustersätze brauche oder lieber bissel weniger. Und dann dachte ich, ich kann ja noch eins nachkaufen - besser als zuviel Rest (haha, Rest! also ob mir dafür nix einfallen wollte...) ... und nu bin ich doch schneller am Ende des Knäuels angekommen als ich dachte !
Und nachdem ich gestern schon ganz fuchtig war, weil mir ständig Maschen runterzurutschen drohten, hat mein Liebling mir heute Kugeln gegeben - jetzt geht's viiiel besser! Er: "Sag doch was, ich weiß schon, wie ich dir helfen kann!" Er ist doch ein echter Schatz!!!
So, nun werkel ich weiter
Liebe Grüße
Briti
Und nachdem ich gestern schon ganz fuchtig war, weil mir ständig Maschen runterzurutschen drohten, hat mein Liebling mir heute Kugeln gegeben - jetzt geht's viiiel besser! Er: "Sag doch was, ich weiß schon, wie ich dir helfen kann!" Er ist doch ein echter Schatz!!!
So, nun werkel ich weiter
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,