KAL: Mystery-Schal *DonnaRocco* von Birgit Freyer
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Josephine2489
Re: KAL: Mystery-Schal *DonnaRocco* von Birgit Freyer
Glatt rechts habe ich versucht, gefiel mir auch nicht...ich weiß, ich bin nicht einfach . Jetzt bleibe ich bei den "Balken", hätte aber gerne eine andere "Lösung" gehabt...
- Josephine2489
Ich bin zugegebener Maßen ein wenig erleichtert, nicht als Einzige etwas gegen die "Rippen" zu haben .
Also, ich traus mir fast ganicht zuzugeben...
Ich hatte nicht die geeignete Wolle hier.
Den weißen Anfang habe ich wieder aufgeribbelt...war viel zu groß...
Bin dann am Freitag einfach in einen KIK hier um die Ecke rein und habe dort billigste Wolle, glitzer und full Polyester für 1.-€ pro Knäuel erstanden
Eigentlich verboten, wenn man sich so viel Mühe macht.
Seis drum, der Schal wird meiner kleinen Nichte wohl gefallen.
An Muster A habe ich mir fast die Zähne ausgebissen.
Jetzt entspanne ich nebenher bei Muster B.
Hier habe ich ein Foto, das war aber jetzt geblitzt und man kann die Musterteile nicht so schön erkennen. Live sieht es aber sehr apart aus.
Ich hatte nicht die geeignete Wolle hier.
Den weißen Anfang habe ich wieder aufgeribbelt...war viel zu groß...
Bin dann am Freitag einfach in einen KIK hier um die Ecke rein und habe dort billigste Wolle, glitzer und full Polyester für 1.-€ pro Knäuel erstanden
Eigentlich verboten, wenn man sich so viel Mühe macht.
Seis drum, der Schal wird meiner kleinen Nichte wohl gefallen.
An Muster A habe ich mir fast die Zähne ausgebissen.
Jetzt entspanne ich nebenher bei Muster B.
Hier habe ich ein Foto, das war aber jetzt geblitzt und man kann die Musterteile nicht so schön erkennen. Live sieht es aber sehr apart aus.
- JustIllusion
ok... irgendwie muss ich morgen zu kik.
Was eine schöne Farbe ... mjam
Das sieht wunderschön aus und so kuschelig
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
schade, dass ki* erst gegen 9 Uhr aufmacht. So muss ich eine Stunde warten. Hm. Nee, ich brauche doch keine Wolle, aber ich stehe momentan total auf Glitzer.
lg
Jeaniemel
Guggen kost nix
lg
Jeaniemel
Guggen kost nix
- Josephine2489
Schon wieder Viren gestreut
Ach Gott Himmel ,
jetzt dachte ich, dass ich bestimmt in der Luft zerrissen werde, weil günstige Wolle und dann noch Poly und dann so viel Mühe...also sprich edles Strickteil und nicht passende Wolle...
Da ist natürlich ein edles Stück Wolle schon eher passend, aber ich sehe...
Auch recht:-)
Übrigens das blingbling ist zwar nicht meins, sieht aber wirklich gefällig aus.
jetzt dachte ich, dass ich bestimmt in der Luft zerrissen werde, weil günstige Wolle und dann noch Poly und dann so viel Mühe...also sprich edles Strickteil und nicht passende Wolle...
Da ist natürlich ein edles Stück Wolle schon eher passend, aber ich sehe...
Auch recht:-)
Übrigens das blingbling ist zwar nicht meins, sieht aber wirklich gefällig aus.
Ich verwende auch ab und zu mal Poly-Garne, die Wolf-Decke zum Beispiel.
Da ist das meiner Meinung nach auch besser, wird gewaschen, ist im Nu wieder trocken, läuft nicht ein, filzt nicht...........
Da ist das meiner Meinung nach auch besser, wird gewaschen, ist im Nu wieder trocken, läuft nicht ein, filzt nicht...........
Liebe Grüße aus Berlin
Gabi
Gabi
@ Vreni wenn das Geschäft in meiner nähe wäre müsste
ich sooooofort mit dem Hund gassi gehen natürlich mit
Rucksack.Soll heisen mir gefällt es.
Nur beim spannen wie Zirkusaeffchen schon schreibt geht es nicht so gut.
Aber was ihr bis jetzt alles gezeigt habt gefällt mir sehr gut.
Leider geht es meiner Kamera nicht gut aber sobald sie sich
erholt hat mache ich einen Versuch euch mein Werk zu zeigen.
ich sooooofort mit dem Hund gassi gehen natürlich mit
Rucksack.Soll heisen mir gefällt es.
Nur beim spannen wie Zirkusaeffchen schon schreibt geht es nicht so gut.
Aber was ihr bis jetzt alles gezeigt habt gefällt mir sehr gut.
Leider geht es meiner Kamera nicht gut aber sobald sie sich
erholt hat mache ich einen Versuch euch mein Werk zu zeigen.
- kuschel123456789
Ja das blaue Garn sieht Klasse aus.
Aber auch die Schal Bilder von jedem sind Toll.
Ich für mich habe Beschlossen den ganzen Schal mit nur einem Muster zu stricken.
Ist für mich am einfachsten und irgendwie gefällt mir das Ganze nicht so gut mit den unterschiedlichen Mustern.
Meiner sieht jetzt so aus:
Ich werde jetzt so weitermachen bis ich die Hälfte von der weissen Wolle weg habe, dann möchte ich einen Streifen von der Türkisfarbenen Wolle reinbringen und dann gegengleich fertig stricken.
Ich hoffe das ich mit der ganzen Wolle auch ein schönes Stück an Schal, wenigstens 1 mal um Halswickeln, hinbekomme.
Aber auch die Schal Bilder von jedem sind Toll.
Ich für mich habe Beschlossen den ganzen Schal mit nur einem Muster zu stricken.
Ist für mich am einfachsten und irgendwie gefällt mir das Ganze nicht so gut mit den unterschiedlichen Mustern.
Meiner sieht jetzt so aus:
Ich werde jetzt so weitermachen bis ich die Hälfte von der weissen Wolle weg habe, dann möchte ich einen Streifen von der Türkisfarbenen Wolle reinbringen und dann gegengleich fertig stricken.
Ich hoffe das ich mit der ganzen Wolle auch ein schönes Stück an Schal, wenigstens 1 mal um Halswickeln, hinbekomme.
Grüßle Sabine
Ich habe bis jetzt nur teil 1 gestrickt, weil mir noch grünes Garn fehlt - ich will ja aus Wollmeise Lace stricken und hoffe, bald die ca. 100 gr. Wasabi zu ergattern.
Wenn nicht muß ich überlegen , wie und ob ich weitermache.
Wenn nicht muß ich überlegen , wie und ob ich weitermache.
Hallo kuschel,
hast du deinen Schal anders gestrickt?
Weil deiner eine Spitze hat und laut Anleitung ja eigentlich schräg sein soll... (siehe jeaniemel)
Weil deiner eine Spitze hat und laut Anleitung ja eigentlich schräg sein soll... (siehe jeaniemel)
- kuschel123456789
Ja ich hab anders gestrickt, weil ich nicht soviel Wolle hab und weil mir die verschiedenen Muster aneinader geflickt ( sieht für mich so aus ) nicht gefallen.Majolika hat geschrieben:Hallo kuschel,
Sorry gefällt mir echt nicht.
Ich stricke jetzt gerade hoch immer mit dem gleichen Muster und zum Abschluß mach ich dann wieder so eine Spitze dran.
Grüßle Sabine
Hallo,
ich habe gestern die 3.Grünfarbe vom Lace ergattern können, sodaß ich dann hoffentlich nächste Woche mit meinem Schal weitermachen kann.
Wenn ich mir die verschiedenen Muster so anschaue, überlege ich auch, ob ich nicht nur eins davon im Wechsel mit dem Anfangsmuster kombiniere, sieht mir sonst wie Flickschusterei aus, wie Kuschel123456789 auch schon schrieb.
ich habe gestern die 3.Grünfarbe vom Lace ergattern können, sodaß ich dann hoffentlich nächste Woche mit meinem Schal weitermachen kann.
Wenn ich mir die verschiedenen Muster so anschaue, überlege ich auch, ob ich nicht nur eins davon im Wechsel mit dem Anfangsmuster kombiniere, sieht mir sonst wie Flickschusterei aus, wie Kuschel123456789 auch schon schrieb.
Zuletzt geändert von kornelia am 17.11.2013 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
- Josephine2489
Schon interessant, wie die Meinungen zu Mustern etc. sich entwickeln, wenn mehr von dem Schal zu sehen ist. Ich versuche im Moment eine schöne, kuschelige Jacke aus Drops "Puddel" fertig zu bekommen, bei den Temperaturen hat die Vorrang . Leider hatte ich zu wenig Wolle und musste nachbestellen, der der Mystery-Schal liegt auch noch in meinem Körbchen!
- Gabriele63
Hallo ihr Lieben
Ich bin jetzt weit über der Hälfte des Schals, und doch froh Muster A gemacht zu haben. Es ist nicht ganz so einfach, aber doch im gesamten viel schöner. Jetzt stricke ich zurück mit B, C und dann den Schluß.
Ich bin jetzt weit über der Hälfte des Schals, und doch froh Muster A gemacht zu haben. Es ist nicht ganz so einfach, aber doch im gesamten viel schöner. Jetzt stricke ich zurück mit B, C und dann den Schluß.
Liebe Grüße
Gabriele
Gabriele