Mystery-Tuch by Kalinumba

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten

Welche Tuchform soll gestrickt werden?

Rechteckig/Stola
45
61%
Dreieck, aus der Mitte zum Rand
13
18%
Dreieck, von der Spitze zur Basis
16
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 74

Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Hallo Ingrid,

darf ich mal fragen, warum "einigermaßen zufrieden "und nicht "total zufrieden"? Ich finde es klasse. Ich krebse irgendwo bei R 280 rum. Dauert also noch ein weilchen bis ich fertig bin. :cry:
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

Ich finde es auch einfach nur Traumhaft schön. Habe meine Reise erstmal stillgelegt - weil ich irgenwie Zweifel an der Länge des Tuches bekommen habe - ob´s nicht zu lang wird. Na ja - irgendwie werde ich mich noch aufraffen.
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Benutzeravatar
Xenta61
Beiträge: 1006
Registriert: 04.02.2008 17:52

Beitrag von Xenta61 »

Hallo Ingrid,
die Stola ist ja hinreißend schön. Diese Farbe....
Hast du dich schon entschieden, ob du eine Längskante noch dranstrickst? Mit Borte sieht es ja toll aus. War es schwer, die Borte dranstricken? Wenn ich es so sehe, möchte ich das auch wohl, wenn ich denn mal fertig bin, dauert noch eine Weile.

LG
Xen
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Xenta61 hat geschrieben:Hallo Ingrid,
die Stola ist ja hinreißend schön. Diese Farbe....
Hast du dich schon entschieden, ob du eine Längskante noch dranstrickst? Mit Borte sieht es ja toll aus. War es schwer, die Borte dranstricken? Wenn ich es so sehe, möchte ich das auch wohl, wenn ich denn mal fertig bin, dauert noch eine Weile.

LG
Xen
War nicht schlimm mit der Borte, nur war nach 3 Seiten mein Garn (2ooG) fast zu Ende. Aus diesem Grund sind nur 3 Seiten angestrickt.

Gruss
Ingrid
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

jaaaa!!! die farbe ist der hammer!!! aber auch das tuch. mir gefällt es so. ich weiß ja nicht, wie viel garn du jetzt noch übrig hast, vielleicht kannst du noch 1 reihe feste maschen machen?
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

:shock: :shock: :shock:

Das sieht ja echt genial aus.
Mit den 3 Kanten gefällt es mir sehr gut. Ne tolle Idee.

Obwohl mein Mann jetzt wieder sagen würde: Öhhh.... schöner Tischläufer..... der Banause *lacH*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Ingrid,
:shock: :shock: wow ein Traum und eine wunderschöne Farbe.
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

WOW!! :shock: :D :D :D
Tolles Tuch ist das bei Dir geworden!!! Und die Drei-Seiten-Lösung sieht aus wie "muß so sein" und ist einfach Deine persönliche Note!
Und die Farbe ist einfach der Hammer!
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Geli/HI hat geschrieben::shock: :shock: :shock:

Das sieht ja echt genial aus.
Mit den 3 Kanten gefällt es mir sehr gut. Ne tolle Idee.

Obwohl mein Mann jetzt wieder sagen würde: Öhhh.... schöner Tischläufer..... der Banause *lacH*
keine Angst, mein Mann hat auch schon gefragt, ob dies eine neue Tischdecke sei !?!?

Gruss
Ingrid
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

bienemaja64 hat geschrieben:jaaaa!!! die farbe ist der hammer!!! aber auch das tuch. mir gefällt es so. ich weiß ja nicht, wie viel garn du jetzt noch übrig hast, vielleicht kannst du noch 1 reihe feste maschen machen?
Hallo Biene, vielleicht kann man es nicht so gut sehen, aber die 2. Längsseite ist mit einer R fe. M unds 1.R Mausezähnchen umhäkelt.
Gruss
Ingrid
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

@ Anja
@Brigitte

Warum ich nur einigermaßen zufrieden bin mit meinem Tuch:

Ich bin gewohnt sehr genau und regelmäßig zu stricken und dies war mir mit der Lace-Wolle nicht möglich. Mal ist ein Loch etwas größer, mal etwas kleiner. Dies stört meine Schönheitssinn. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und beim nächsten Tuch wirds bestimmt besser.
Übrigens die Farbe ist regelmäßiger. Der dunkle Streifen ist ein Schatten. Woll sieht super aus.

Gruss Ingrid
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Nadeltante hat geschrieben:
Geli/HI hat geschrieben::shock: :shock: :shock:

Das sieht ja echt genial aus.
Mit den 3 Kanten gefällt es mir sehr gut. Ne tolle Idee.

Obwohl mein Mann jetzt wieder sagen würde: Öhhh.... schöner Tischläufer..... der Banause *lacH*
keine Angst, mein Mann hat auch schon gefragt, ob dies eine neue Tischdecke sei !?!?

Gruss
Ingrid
Na, das beruhigt mich ja dann doch.........
Als mein MysticWaters hier so gespannt rumlag fragte mein Mann doch glatt ob ich jetzt schon Gebetsteppiche stricken würde....... *grummel*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fichteldani »

Hallo,

einfach nur WOW dein Tuch, die Farbe ist sowas von genial, gefällt mir klasse, ich wollt ich wär da schon....


Gruß Fichteldani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Geli/HI hat geschrieben:
Nadeltante hat geschrieben:
Geli/HI hat geschrieben::shock: :shock: :shock:

Das sieht ja echt genial aus.
Mit den 3 Kanten gefällt es mir sehr gut. Ne tolle Idee.

Obwohl mein Mann jetzt wieder sagen würde: Öhhh.... schöner Tischläufer..... der Banause *lacH*
keine Angst, mein Mann hat auch schon gefragt, ob dies eine neue Tischdecke sei !?!?

Gruss
Ingrid
Na, das beruhigt mich ja dann doch.........
Als mein MysticWaters hier so gespannt rumlag fragte mein Mann doch glatt ob ich jetzt schon Gebetsteppiche stricken würde....... *grummel*
gestern war ich an der Spitze einer Socke beschäftigt ( die fast fertige Socke hing also runter!) und GöGa fragte nur gelangweilt, ist das schon wiiiiiieder ein Tuch? Banausen!! :-)
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

..............nö, bestimmt alle nur neidisch, die wollen es nur nicht zugeben .... 8) !
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

stelly hat geschrieben:Ich finde es auch einfach nur Traumhaft schön. Habe meine Reise erstmal stillgelegt - weil ich irgenwie Zweifel an der Länge des Tuches bekommen habe - ob´s nicht zu lang wird. Na ja - irgendwie werde ich mich noch aufraffen.
Och nööö,komm mach weiter!!Der sieht so schööön aus!!Beim nächsten Treffen tragen wir unsere "Afrika´s" und die anderen werden blass vor Neid! *grins*
Die haben mich übrigens gestern in Ravelry schon nach schönen und einfachen Tüchern gefragt... Ich sage nur,der Virus geht um!! *breitgrins*
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Kalinumba hat geschrieben:
Geli/HI hat geschrieben:
Nadeltante hat geschrieben: keine Angst, mein Mann hat auch schon gefragt, ob dies eine neue Tischdecke sei !?!?

Gruss
Ingrid
Na, das beruhigt mich ja dann doch.........
Als mein MysticWaters hier so gespannt rumlag fragte mein Mann doch glatt ob ich jetzt schon Gebetsteppiche stricken würde....... *grummel*
gestern war ich an der Spitze einer Socke beschäftigt ( die fast fertige Socke hing also runter!) und GöGa fragte nur gelangweilt, ist das schon wiiiiiieder ein Tuch? Banausen!! :-)

Socke mit Tuch verwechseln????? Braucht dein GÖGA vielleicht eine Brille??

Gruss
Ingrid
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Kalinumba hat geschrieben:
Geli/HI hat geschrieben:
Nadeltante hat geschrieben: keine Angst, mein Mann hat auch schon gefragt, ob dies eine neue Tischdecke sei !?!?

Gruss
Ingrid
Na, das beruhigt mich ja dann doch.........
Als mein MysticWaters hier so gespannt rumlag fragte mein Mann doch glatt ob ich jetzt schon Gebetsteppiche stricken würde....... *grummel*
gestern war ich an der Spitze einer Socke beschäftigt ( die fast fertige Socke hing also runter!) und GöGa fragte nur gelangweilt, ist das schon wiiiiiieder ein Tuch? Banausen!! :-)
Kalinumba´s neuer Hit:Ein Sockentuch.Aus schöner selbstmusternden Sowo gestrickt,mit eingestrickter Bumerangferse und Sternenspitze... *unterm Tisch lieg* :lol:
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

so,seit heute widme ich auch wieder Anjas Afrikareise.'hab soeben Clue 2 beendet und starte wieder durch.... :D
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Sylvie hat geschrieben:
Kalinumba´s neuer Hit:Ein Sockentuch.Aus schöner selbstmusternden Sowo gestrickt,mit eingestrickter Bumerangferse und Sternenspitze... *unterm Tisch lieg* :lol:
jaja, das kann ich mir lebhaft vorstellen: Ein Tuch mit lauter Bummerang-Fersen-Beulen drinne. Appart.... :roll: :roll: :roll:
Antworten