kleiner Thread rund ums Weben mit ständig neuen Fotos
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- JustIllusion
Re: kleiner Thread rund ums Weben mit ständig neuen Fotos
Danke für die Geschichte... das ist mal wirklich lebendiges Handarbeiten.
bei dem oberen Teil würde ich einen Druckknopf anbringen und dann im Nacken verschließen.
Insgesamt schade um die Teile und den Akkuschrauber.
Aber der neue Stoff sieht super aus.
bei dem oberen Teil würde ich einen Druckknopf anbringen und dann im Nacken verschließen.
Insgesamt schade um die Teile und den Akkuschrauber.
Aber der neue Stoff sieht super aus.
Viele Grüße
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Sonja
Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
- vischilover
an Knöpfe habe ich auch schon gedacht, aber eigentlich hatte ich meine Hoffnungen auf den 2. Versuch gesetzt. Jetzt muss ich mal schauen ob ich den Ersten noch irgendwie retten kann. Dazu müsste ich ihn erst mal baden und versäubern, aber im Moment habe ich von den Teilen erst mal die Nase voll
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Vielen Dank für die herrliche Geschichte.
Ich hätte geflucht und alles in die Ecke gepfeffert.
Aber danke, dass Du dieses Erlebnis mit uns teilst.
Dein neu Angewebtes sieht klasse aus. Wunderbare Farbkombi.
Frage: da hast du kaufgarn verwendet, oder ist das auch selbstgesponnen??
Ich hätte geflucht und alles in die Ecke gepfeffert.
Aber danke, dass Du dieses Erlebnis mit uns teilst.
Dein neu Angewebtes sieht klasse aus. Wunderbare Farbkombi.
Frage: da hast du kaufgarn verwendet, oder ist das auch selbstgesponnen??
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Ist das ein schöner Stoff!!!
Da bekomme ich direkt Lust, wieder mit Weben anzufangen, ist allerdings sicher 20 Jahre her, alles etwas eingerostet und wenn ich an das schären der Kette denke... Aber ich habe sowieso keine Zeit, dann erübrigt das sich ja sowieso (leider ).
Da bekomme ich direkt Lust, wieder mit Weben anzufangen, ist allerdings sicher 20 Jahre her, alles etwas eingerostet und wenn ich an das schären der Kette denke... Aber ich habe sowieso keine Zeit, dann erübrigt das sich ja sowieso (leider ).
Liebe Grüße
osch
osch
Eine wunderschöne fröhliche Decke und eine herrliche Geschichte.
Viele liebe Grüsse Rosi
- vischilover
Bin ich die Einzige die hier noch webt???????? Wo sind denn Alle hin????
Ich bin auf jeden Fall noch fleißig dabei. Ich habe einen neuen Webplatz für den kleinen Webstuhl bekommen und habe ihn mit neuen Gardinen eingeweiht.
für die Kette habe ich Wolle quer durch die Reste- Einzelknäulkiste alles genommen, was farblich irgendwie dazu gepasst hat. Da ist von Sockenwolle bis Handgesponnenes alles dabei. Im Schuss ist sehr dünnes Konengarn und auch dickere Sockenwolle, sehr locker gewebt, was nach dem Waschen einen schönen Effekt ergab.
Lust auf Fotos??? ( gewebte Stoffe sind für mich immer noch was ganz Besonders, deshalb wohl die Bildeflut )
Ich bin auf jeden Fall noch fleißig dabei. Ich habe einen neuen Webplatz für den kleinen Webstuhl bekommen und habe ihn mit neuen Gardinen eingeweiht.
für die Kette habe ich Wolle quer durch die Reste- Einzelknäulkiste alles genommen, was farblich irgendwie dazu gepasst hat. Da ist von Sockenwolle bis Handgesponnenes alles dabei. Im Schuss ist sehr dünnes Konengarn und auch dickere Sockenwolle, sehr locker gewebt, was nach dem Waschen einen schönen Effekt ergab.
Lust auf Fotos??? ( gewebte Stoffe sind für mich immer noch was ganz Besonders, deshalb wohl die Bildeflut )
Zuletzt geändert von vischilover am 23.09.2014 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Sottrumerin
Die neuen Gardinen sehen toll aus.
Supergleichmässig gewebt, Klasse!!
Supergleichmässig gewebt, Klasse!!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
Ganz Toll,
ich muß gestehen ich habe mir mal einen Kirchner gekauft 1x versucht in aufzubäumen,
kläglich versagt und da seht er nun. Weben würde ich ja schon mal gerne,
nur nach dem Missgeschick hab ich nun doch etwas bammel das es wieder in die Hose geht.
Es ist mir auch zu schade dann um die Wolle, die dann nämlich in die Tonne gelandet ist -
weil so verhättert
Du machst ja tolle Sachen, bewunder ich auch immer, auch wenn ich nicht so viel schreibe.
ich muß gestehen ich habe mir mal einen Kirchner gekauft 1x versucht in aufzubäumen,
kläglich versagt und da seht er nun. Weben würde ich ja schon mal gerne,
nur nach dem Missgeschick hab ich nun doch etwas bammel das es wieder in die Hose geht.
Es ist mir auch zu schade dann um die Wolle, die dann nämlich in die Tonne gelandet ist -
weil so verhättert
Du machst ja tolle Sachen, bewunder ich auch immer, auch wenn ich nicht so viel schreibe.
Liebe Grüße Andrea
Sehr schön geworden Susanne.
- JustIllusion
Toll sind sie geworden, Deine neuen Gardinen.
Ich finde es bewundernswert, wie gleichmäßig Deine Webstücke immer aussehen.
Ich finde es bewundernswert, wie gleichmäßig Deine Webstücke immer aussehen.
Viele Grüße
Sonja
Sonja
Wie immer: einfach nur wunderschön anzuschauen!
Liebe Grüße
osch
osch
- vischilover
waldkautz hat geschrieben:Ganz Toll,
kläglich versagt und da seht er nun..
kann ich gut verstehen, aber glaub mir, das ist reine Übungssache. Kennst du die Methode wie man einen Webrahmen direkt aufziehen kann, ohne extra eine Kette zu schären? Da gibt es ein super Video von Ashford, wenn es dich interessiert suche ich dir den Link.
Meine ersten Versuche waren auch sehr mühsam, aber wird im Laufe der Zeit zum Kinderspiel. Es hilft, wenn man erst mal nur eine schmale Kette macht und vor allem auch nicht so arg lang. dann geht es viel schneller, verbraucht auch nicht so viel Wolle und gelingt leichter.
ein herzliches Danke für die lieben Kommentare!! Freut mich , wenn es euch gefällt, allerdings muss ich zugeben, dass ich sehr unregelmäßig webe, das kommt auf den Bildern zum Glück nicht so rüber, aber glaubt mir, bei den Profis sieht das anders aus. Meinen Sachen sieht man die "Handarbeit" an
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Grad gesehen: Sehr schöner Vorhang!! Ich finde, die Struktur kommt gut raus. Sieht spannend aus!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Hallo Susanne,
ja das Video kenne ich, würde ja auch gerne mal versuchen , nur welche Wolle kann man da gut für den Anfang nehmen ?
Könnte ich Sockenwolle zum probieren nehmen? Und dann mit selbst gesponnener Wolle im Kettfaden ?
bevor ich da wieder Wolle verhunse möchte ich doch ganz gerne Rat dazu haben. Mir schwebt ja ein Läufer
vor der 30 cm Breite und ca 1m Länge am Ende messen sollte. Wenn dann möchte ich das Stück auch nachher gebrauchen können - wenn es so einigermasen aussehen sollte
Danke schon mal für die Hilfe
ja das Video kenne ich, würde ja auch gerne mal versuchen , nur welche Wolle kann man da gut für den Anfang nehmen ?
Könnte ich Sockenwolle zum probieren nehmen? Und dann mit selbst gesponnener Wolle im Kettfaden ?
bevor ich da wieder Wolle verhunse möchte ich doch ganz gerne Rat dazu haben. Mir schwebt ja ein Läufer
vor der 30 cm Breite und ca 1m Länge am Ende messen sollte. Wenn dann möchte ich das Stück auch nachher gebrauchen können - wenn es so einigermasen aussehen sollte
Danke schon mal für die Hilfe
Liebe Grüße Andrea
- vischilover
ich mag Sockenwolle sehr gern als Kette, ist stabil, gibt es in schönen Farben, hat ne angenehme Stärke, ist mein Favorit für Vieles Ich hatte nur einmal ein paar Fäden aus Dochtgarnsockenwolle, also welche die nicht verzwirnt ist, da hat sich nach 20cm ein Faden nach dem anderen durchgewetzt, aber normale Sockenwolle geht super!!!
Für 30cm Breite und 1m Länge brauchst du nicht viel. Ich würde die Kette etwa 2m lang machen, dann hast du sogar am Anfang Platz um verschieden Farben/ Garne auszuprobieren was dir am besten gefällt und du bekommst immer noch locker 1m Stoff raus. Dafür brauchst du auch nicht viel Wolle, die Kette wird 1 Knäul locker reichen ( schätze ich)
Für 30cm Breite und 1m Länge brauchst du nicht viel. Ich würde die Kette etwa 2m lang machen, dann hast du sogar am Anfang Platz um verschieden Farben/ Garne auszuprobieren was dir am besten gefällt und du bekommst immer noch locker 1m Stoff raus. Dafür brauchst du auch nicht viel Wolle, die Kette wird 1 Knäul locker reichen ( schätze ich)
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
Danke Susanne, Du machst mir Mut es dann doch mal wirklich anzugehen.
Habe so manches schöne Garn das ich aber alleine nicht verstricken werde
aber für`s weben sehr schön sind.
Wenn ich zu komme werde ich Morgen früh es mal ausprobieren
Habe so manches schöne Garn das ich aber alleine nicht verstricken werde
aber für`s weben sehr schön sind.
Wenn ich zu komme werde ich Morgen früh es mal ausprobieren
Liebe Grüße Andrea
nun hat mich der Webvirus doch noch befallen. habe mir zu Weihnachten einen kleinen Schacht Webrahmen geschenkt.
Und was soll ich sagen ....es macht soviel Spass
Und was soll ich sagen ....es macht soviel Spass
Viele liebe Grüsse Rosi
- vischilover
es ist nicht so dass ich nicht mehr weben, ganz im Gegenteil, ich bin nur zu faul Fotos zu machen und darum kommt Heute eine Bilderflut
Zu Weihnachten habe ich mir einen neuen Webstuhl geschenkt , einen David von Louet. Hier jetzt ein paar Fotos der ersten Webereien damit
eine Kette aus verschiedesten Restgarnen
..bekommt mit einem roten Schussfaden eine komplett andere Farbe
..ganz nah
einige Meter und Näharbeiten später
weil es so schön war gleich ne neue Kette
durch die Litzen
durch den Kamm
es ist angewebt
ich hoffe ihr hattet Spaß beim Schauen
Susanne
visit me on Ravelry
Susanne
visit me on Ravelry
- Sottrumerin
Klasse,
das sieht nach WahnsinnsArbeit aus, bis man weben kann!
Toll, wenn man dazu Lust aber vor allem auch Geduld hat.
Ich bräuchte dann auch mal so einen Bettüberwurf, bitte in 2,50 x 2 Meter,
das sieht nach WahnsinnsArbeit aus, bis man weben kann!
Toll, wenn man dazu Lust aber vor allem auch Geduld hat.
Ich bräuchte dann auch mal so einen Bettüberwurf, bitte in 2,50 x 2 Meter,
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- Christa Niehusen
- Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)
Hallo vischilover,
danke für die Bilderflut. Ich staune immer über Deine Arbeiten. Schön, dass Du uns daran teilhaben lässt. Nochmals DANKE!!!.
danke für die Bilderflut. Ich staune immer über Deine Arbeiten. Schön, dass Du uns daran teilhaben lässt. Nochmals DANKE!!!.
Viele Grüße
Christa
Christa