ich hab' auch nur einfach 20cm, also insgesamt 40cm, von denen ich ab Ellenbogenbeuge zum Ärmelbündchen hin 10cm abnehme, sodass es unten dann einfach 15cm sind. Ich weiß allerdings auch noch nicht, ob das wirklich reicht und ich könnte mir gut auch einen größeren Ausschnitt vorstellen.
Hm. Der Ausschnitt wäre nicht mal das Problem, aber ich müsste bei einer 60cm-Gesamt-Ärmelbreite von 145 Maschen auf ca 70 reduzieren. Das gibt lt. meiner Berechnung einen ziemlichen Knick im Ärmel. Irgendwie schaut das ja auch komisch aus.
Das Ärmelproblem hab ich übrigens immer. Keine Anleitung, wo das mal annähernd passt. Dabei hab ich ganz normale Oberarme. Also nix Bodybuilder oder so. *frust*
Liebe Grüße
Wickie
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
pippin hat geschrieben:Hallo Wickie,
Mit der Klara hab ich jetzt schon zwei geniale Schnitte zur Verfügung, mit denen ich noch tolle Sachen machen werde. Wo steht geschrieben, dass man sich nicht nur orientieren darf?
Viel Spaß
Elke
ja, das sehe ich auch so Elke. Ich wandle auch ständig ab, mal mehr und mal weniger freiwillig
Ob ich den Klara-Schnitt toll finde, wird sich erweisen, sobald ich eine Ärmellösung gefunden habe. Aber wenn ja, dann sind der Kreativität de facto keine Grenzen gesetzt, wie man an euren tollen Beispielen hier überdeutlich sehen kann.
Liebe Grüße
Wickie
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
So nun oute ich mich auch, ich habe vor ca. 4 Tagen mit der Klara angefangen und hoffe sie noch in dieser Woch fertig zu bekommen. Bilder folgen wenn fertig. So etwas einfaches und was man da alles schönes draus machen kann, gelle???
auguste hat geschrieben:Christel2, wann können wir denn mal was von Dir sehen????
Strickst du überhaupt?? Ich habe von Dir bisher nichts gesehen, oder täusche ich mich da??
Hallo Auguste,
es ist schon einiges von mir zu sehen gewessen und stricken und häkeln tuhe ich auch.
VG Christel
ich kannst auch bezeugen
@Stricklilli die Klara von Dir ist eine Wucht!
Lieben Gruß
Manche Menschen machen die Welt besonders, indem Sie einfach da sind !
Sonja01 hat geschrieben:So nun oute ich mich auch, ich habe vor ca. 4 Tagen mit der Klara angefangen und hoffe sie noch in dieser Woch fertig zu bekommen. Bilder folgen wenn fertig. So etwas einfaches und was man da alles schönes draus machen kann, gelle???
Hallo Mädels,
da ich ja eher schreibfaul bin möchte ich mal ein ganz DICKES LOB in die Runde werfen.
Eure Klaras sind echt S U P E R S C H Ö N!!!
Ich bin im Moment bei meiner 2. Klara mit dem 1. Ärmel beschäftigt - diesmal aus weicher Merinowolle, nachdem die 1. Klara aus Baumwolle ein ziemliches Brett wurde.
Bilder folgen, wer mag, kann bis dahin die "Betonklara" in meinem Blog begutachten
so, ihr habt mich... habe soeben das Bündchen für meine Klara angefangen. Männe begutachtet den Ausdruck, der neben mir liegt "...was wird denn DAS schon wieder...?" Nachdem ich ihn mir massenweise Zählmustern genervt habe:-)
Verzeiht mir, wenn ich nicht 40x Seiten durchlese und die eine oder andere Frage zweimal stelle....
Oh, tolle neue Klaras in der Galerie - super geworden, Kompliment!!!!!
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
MissMarple46 hat geschrieben:Jau, ich find's auch super, wenn's hier noch mehr Klaras gibt!!
Wir sprengen noch die Rekordmarke, wenn's so weiter geht MM
P.S. Meine "Designergarn"-Klara wächst sehr langsam...das Garn ist verstrickt (und beim Stricken sowieso) nicht so der Brüller , bin selbst mal wieder sehr gespannt, ob man das wirklich anziehen kann...diesmal ist es aber eine Frage des Materials
Gibt's schon was zu kucken?
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
meine Betonklara, naja, Beton ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber so in die Richtung...
MM
Meins, meins, meins, meine Farbe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was bitte, ist das für eine Wolle????????????????
Sooooooooooooooooooo schön, würde super zu meinen blonden Haaren passen -
Seufz......... .-
Bin aus Frust, weil meine bestellte Wolle noch nicht geliefert wurde schon
mal was anderes angefangen.
Würde sich das für eine Klara eignen?
Meine Vorstellungen: Vorder- u. Rückenteil wie Foto u.mit kraus rechts beenden, die Ärmel bis zum Halsausschnitt Muster u. auch kraus rechts enden.
@ Wollknäuel: Das schaut aber schon mal toll aus.
Ich kann mir gut vorstellen, das die Kombination Lochmuster/Kraus rechts, die du dir ausgesucht hast, eine super Klara ergibt.
@ MissMarple46:
leider hab' ich noch einen ganzen Haufen von dem Zeug
Ich leider auch.
Aber die Farbe von deiner Klara gefällt mir sehr gut - vielleicht hast du ja Glück, und sie wird nach dem Waschen weicher
so gestern konnte ich endlich wieder mal stricken. RT ist fast fertig.
Nun meine Frage gibt es fuer die Aermel einen Faustregel bzgl der Maschenzahl??
So wie laenge mal 2 =Maschenzahl??
Stehe da naemlich gerade etwas auf dem Schlauch und braeuchte Eure Hilfe.
Danke und ein schoenes Wochenende
Gruss
Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
wenn Du Vorder- und Rückenteil fertig hast, kannst Du das provisorisch zusammenheften und mal anziehen. Dann lässt Du Dich von Deinem Mann vermessen, wie breit der Ärmel sein muss (also vom Vorderteil über die Schulter zum Rückenteil) und zählst anhand eines der fertigen Teile aus, wieviele Ma Du brauchst, um auf die nötigen cm zu kommen.
Geht natürlich, wenn Dein Mann nicht mitspielt, auch, indem Du es auf einen gut passenden Pullover auflegst und da misst.
Jaaaaa, macht weiter, Mädels, gefällt mir prima!!!!!
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
LAMPI hat geschrieben:Jaaaaa, macht weiter, Mädels, gefällt mir prima!!!!!
dem ist nichts mehr hinzuzufügen ich freu mich, dass euch die klara so viel spaß macht. werde wohl auch bald wieder eine anfangen, meine tochter möchte jetzt auch eine haben
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug