AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Moderator: moderator_eva
- Sottrumerin
Re: an was spinnt ihr gerade???
@Dolphins,
schon so dünn??? Super schön
schon so dünn??? Super schön
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- vischilover
Dolphins hat geschrieben:Daaaaaanke Euch - du siehst Susanne; Traddi gehts gutvischilover hat geschrieben:soooo schön!!!!!!!!!!!!!!
den Eindruck habe ich auch und ganz besonders freut es mich, dass es in so gute Hände gekommen ist und jetzt bleibt nur noch, dass du dir den Zwirnfaden auch selbst spinnst
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
- Schwester_S64
Oh wie schön. Ich bekomme im Urlaub auch einen ganzen Sack Bergschaf. Da ich nach Österreicht fahre, könnte das auch gut Tiroler Bergschaf sein
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
-
Ich hab gerade BFL + Seide auf der Zwetschge.
Der Kammzug war von der Färberin (leider weiß ich nichtmehr von wem der war)
total verfilzt worden. Als ich versuchte ihn zu spinnen taten mir voll die Daumen weh.
Wollte ihn schon sonst wohin wünschen
Doch mir gefiehlen die Farben soo sehr, das ich ihn über meine Handkarden hab wandern lassen.
(bin halt doch a Schwäble )
total verfilzt worden. Als ich versuchte ihn zu spinnen taten mir voll die Daumen weh.
Doch mir gefiehlen die Farben soo sehr, das ich ihn über meine Handkarden hab wandern lassen.
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
- Schwester_S64
Das hat sich gelohnt, wunderschöne Farbe
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
Sooooo schön Dolphins so schön.
Nein Ich werde den Link nicht auf machen, nein ich mache den link nicht auf. ggg
lg nicki
Nein Ich werde den Link nicht auf machen, nein ich mache den link nicht auf. ggg
lg nicki
Das ist ja voll das schöne Lagunenblau.michele2909 hat geschrieben:Ich hab gerade BFL + Seide auf der Zwetschge.
Hach mir fällts echt schwer Traddi heute Abend vom Sofa aus anzusehen, aber ein Pulloverärmel in Größe 86 wartet....- Morgen wieder; da nehme ich deine Pröbchen Michele und damit üb ich dann auch das Navajo....
Liebe Grüße Dolphins
Oh Nicki; der Link ist nur vom Zwirngarn.....; das Futter ist vermute ich dies hier:Nicki47 hat geschrieben:Sooooo schön Dolphins so schön.
lg nicki
http://shop.die-wollfabrik.com/epages/e ... /1115-1166
...und nun musst du wieder widerstehn......
Liebe Grüße Dolphins
Dolphins, das orange-bunte hast du super umgesetzt! Gefällt mir sehr gut.
und wieder so schön dünn.
Ich werde meines auch in solchen Verlauf Verspinnen, aber erst, wenn die Hand ganz gesund ist.
Michele, so eine verfilzte Selbstfärbung habe ich auch noch hier. Ich hätte sie auch supergerne entsorgt, aber der Verlauf gefällt mir gut und so ist es noch hier. Aber mit dem gebr. Arm kann ich diesen Kammzug vergessen. So hart ist der.
Aber deines wird wunderschön.
Etrosi, so ein graues Schaf habe ich Probe-angesponnen, aber meines ist doch zu hart, dann kann man nur Säcke oder Paketkordel daraus machen.
Ich werde meines auch in solchen Verlauf Verspinnen, aber erst, wenn die Hand ganz gesund ist.
Michele, so eine verfilzte Selbstfärbung habe ich auch noch hier. Ich hätte sie auch supergerne entsorgt, aber der Verlauf gefällt mir gut und so ist es noch hier. Aber mit dem gebr. Arm kann ich diesen Kammzug vergessen. So hart ist der.
Aber deines wird wunderschön.
Etrosi, so ein graues Schaf habe ich Probe-angesponnen, aber meines ist doch zu hart, dann kann man nur Säcke oder Paketkordel daraus machen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
NEIN, nein, NEIN, nein...
Ich werde es nicht auf machen *ohmmmmmmmmm wiederstehe dem Link ohhhmmmmmmmmmm
lg Nicki
Geschenk noch nicht da?
lg Nicki
Geschenk noch nicht da?
Nicki47 hat geschrieben:NEIN, nein, NEIN, nein...
lg Nicki und? geschafft?
Geschenk noch nicht da? neee, noch keine Post da - piep ich sooooofort
Liebe Grüße Dolphins
Basteline hat geschrieben:Dolphins, das orange-bunte hast du super umgesetzt! Gefällt mir sehr gut.
Bist du beim Gipsabtagezählen schon unter 10? Das Garn hat Spaß gemacht
Liebe Grüße Dolphins
So viel Schönes ist wieder am entstehen und Nickis "Artyarn" ist super
Das "Meer, das in der Sonne glitzert" ist fertig
BFL mit Seide und einzelnen Perlen, verzwirnt mit Nähgarn (ausnahmsweise mal ), ca. 704 m/124 g
BFL mit Seide und einzelnen Perlen, verzwirnt mit Nähgarn (ausnahmsweise mal ), ca. 704 m/124 g
Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Fleur06 hat geschrieben:So viel Schönes ist wieder am entstehen und Nickis "Artyarn" ist super
Da sag ich nur - Lagune pur - so schön und sooo dünn gesponnen.
Ich geh jetzt auch zum Traddi.....
Liebe Grüße Dolphins
Daaaaaanke Euch - du siehst Susanne; Traddi gehts gut[/quote]vischilover hat geschrieben:
den Eindruck habe ich auch und ganz besonders freut es mich, dass es in so gute Hände gekommen ist und jetzt bleibt nur noch, dass du dir den Zwirnfaden auch selbst spinnst [/quote]
Übe ich als Nächstes.....
Liebe Grüße Dolphins
- Briti-Hexe07
Hallo Ihr Lieben,
melde mich mal aus dem Urlaub zurück & muss Euch sagen: Mensch, wart Ihr alle fleißig!
Tolle Garne in wunderschönen Farben habt Ihr da alle gesponnen - und Eure fertigen Werke sind richtig toll!
Konnte in den letzten beiden Tagen zwar mal kurz reinlesen, hatte aber noch sooo viel zu tun & deshalb keine Zeit zum Schreiben
Deshalb hier ein großes Lob an Euch alle!
Bissel OT:
Ich war keineswegs fleißig im Urlaub wir waren so viel unterwegs und abends meist so k.o., dass ich weder einen Meter gesponnen noch gestrickt hab! Ich hatte zwar alles dabei (Spindel mit Futter & Strickzeugs) - es ist aber genau so wieder mit nach Hause gekommen, wie ich es eingepackt hatte. Aber es gab dort eine Wollwerkstatt - zwei mal haben wir da angehalten & keiner war da schade, sonst hätt ich bestimmt was wolliges mitgebracht
Dafür sind wir 10 Tage lang die Steine der sächs. Schweiz hoch & runter gekraxelt - unser Tochter hat die Schritte aller Tage mal zusammen gerechnet: wir kamen auf ca. 215.000 Schritte (jeder), was ca. 164 km sind Und es war sooo schön
So, dies nur als kurze Rückmeldung von mir & meine Bewunderung für Eure gesponnen & fertigen Werke!
Liebe Grüße
Briti
melde mich mal aus dem Urlaub zurück & muss Euch sagen: Mensch, wart Ihr alle fleißig!
Tolle Garne in wunderschönen Farben habt Ihr da alle gesponnen - und Eure fertigen Werke sind richtig toll!
Konnte in den letzten beiden Tagen zwar mal kurz reinlesen, hatte aber noch sooo viel zu tun & deshalb keine Zeit zum Schreiben
Deshalb hier ein großes Lob an Euch alle!
Bissel OT:
Ich war keineswegs fleißig im Urlaub wir waren so viel unterwegs und abends meist so k.o., dass ich weder einen Meter gesponnen noch gestrickt hab! Ich hatte zwar alles dabei (Spindel mit Futter & Strickzeugs) - es ist aber genau so wieder mit nach Hause gekommen, wie ich es eingepackt hatte. Aber es gab dort eine Wollwerkstatt - zwei mal haben wir da angehalten & keiner war da schade, sonst hätt ich bestimmt was wolliges mitgebracht
Dafür sind wir 10 Tage lang die Steine der sächs. Schweiz hoch & runter gekraxelt - unser Tochter hat die Schritte aller Tage mal zusammen gerechnet: wir kamen auf ca. 215.000 Schritte (jeder), was ca. 164 km sind Und es war sooo schön
So, dies nur als kurze Rückmeldung von mir & meine Bewunderung für Eure gesponnen & fertigen Werke!
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
sie machen nur aus allem das Beste.
Tolle Garne habt ihr da Dolphins, Michaela und Fleur ! Wunderschöne Farben sind das...
Das von Michaela habe ich ja jetzt live am Samstag auf dem tollen Leichtlen- Rad sehen dürfen .
Und Rosis Bergschaf stell ich mir schon so richtig als Trachtenjanker oder so vor !
Das von Michaela habe ich ja jetzt live am Samstag auf dem tollen Leichtlen- Rad sehen dürfen .
Und Rosis Bergschaf stell ich mir schon so richtig als Trachtenjanker oder so vor !
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
mycookie hat geschrieben:Tolle Garne habt ihr da Dolphins, Michaela und Fleur ! Wunderschöne Farben sind das...
na dann will ich mal fleißig weiterspinnen
das auf der spule habe bereits mit bambus und merino verzwirnt, mache heute mal bildchen
Viele liebe Grüsse Rosi
Michele - eine Probe Plarfuchs und Merino/Seide von dir zu 22g gesponnen und zum ersten Mal Navajo verzwirnt (habe vorher an gefühlten 50g Sockenwolle geübt, bis ich irgendwann Stunden später raushatte wie es funzt, hatte es zu Beginn warum auch immer mit der Koordination nicht so ....)
Gestern musste ich dann mein ersten SoWo-Futter von Traub anspinnen; lässt sich prima ausziehen und macht Spaß
Gestern musste ich dann mein ersten SoWo-Futter von Traub anspinnen; lässt sich prima ausziehen und macht Spaß
Liebe Grüße Dolphins