AN WAS SPINNT IHR GERADE ??
Moderator: moderator_eva
Re: an was spinnt ihr gerade???
oh wieder schön versponnen.
welche kammzüge nehme Ich denn für SoWo?
lg Nicki
welche kammzüge nehme Ich denn für SoWo?
lg Nicki
Nicki47 hat geschrieben:oh wieder schön versponnen.
welche kammzüge nehme Ich denn für SoWo? Habe ich diese hier:
http://www.wolle-traub.de/Filz-%20und%2 ... 20%25.html - ist SoWo-Zusammensetzung für 3,50/100g,
aber BFL Superwash und Co geht bestimmt auch.....(habbich von euch gelernt)
lg Nicki
Liebe Grüße Dolphins
Dankeschön liebes
-
Klasse wiedermal super schönes Garn
Und was sagste zum Polarfuchs?
Sei anders als andere, denn alle andern gibt es schon!
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
liebe Grüße sendet´s Michele
Guckt mal vorbei: http://www.echt-michele.de
Polarfuchs ist suuuuupertoll - überlege, ob es was für ein 'Großprojekt' wäre -hab hier ja noch so schönes hellbeigemeliert; müsste ich nur zukaufen....michele2909 hat geschrieben:Klasse wiedermal super schönes Garn
Liebe Grüße Dolphins
- Bergstrickerin
Liebe Mädels,
Ihr seid so schnell, dass frau kaum hinterherkommt, und es sind wieder so wunderschöne Garne entstanden, ganz dickes Lob für die Stränge, die in den letzten Tagen entstanden sind.
Liebe grüße Gabi
Ihr seid so schnell, dass frau kaum hinterherkommt, und es sind wieder so wunderschöne Garne entstanden, ganz dickes Lob für die Stränge, die in den letzten Tagen entstanden sind.
Liebe grüße Gabi
Oh den Polarbeller muss ICh auch noch anspinnen.
Bin noch gar nicht dazu gekommen
Du Dolphins... ich konnte nu glaub 3 Tage wiederstehen, jedoch hab ICh dann doch deinen Link aufgemacht und mein Warenkorb hat schöne Kammzüge bekommen
lg Nicki
Bin noch gar nicht dazu gekommen
Du Dolphins... ich konnte nu glaub 3 Tage wiederstehen, jedoch hab ICh dann doch deinen Link aufgemacht und mein Warenkorb hat schöne Kammzüge bekommen
lg Nicki
Mädels, sagt mal, wie fühlt sich denn der Polarfuchs an? Ihr schwärmt davon so, soll ich den Bestellbutton drücken?
Gibt es einen imensen Unterschied zum Coburger?
lg
jeaniemel, die keine Ahnung hat.
Kann man "Fühlproben" bekommen? Wenn ja, welche Firma verschickt sie?
Gibt es einen imensen Unterschied zum Coburger?
lg
jeaniemel, die keine Ahnung hat.
Kann man "Fühlproben" bekommen? Wenn ja, welche Firma verschickt sie?
Also, der Coburger den ich hier hatte und der versponnen im Korb liegt, ist wesentlich gröber und ruppiger als der Polarfuchs.
Den CF habe ich nur des spinnens wegen genommen. und aus dem PF kann ich mir gut eine Mütze vorstellen...was ich eh vorhabe.
Mein PF ist graubeighellbraun und ich werde rot dazunehmen für die Mütze.
Das grau alleine steht mir nicht.
Den CF habe ich nur des spinnens wegen genommen. und aus dem PF kann ich mir gut eine Mütze vorstellen...was ich eh vorhabe.
Mein PF ist graubeighellbraun und ich werde rot dazunehmen für die Mütze.
Das grau alleine steht mir nicht.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
aha, dann könnte ich ihn (erst mal theroritisch) verspinnen, verstricken und danach färben?
lg
Jeaniemel
lg
Jeaniemel
Michele hatte doch den grauen Polarfuchs, den sie von mir hatte, gefärbt.
Hat sie hier irgendwo gezeigt.
Hatte sie ihn zum Treffen nicht dabei, um ihn euch zu zeigen?
ich persönlich mag die Farbe vom P-fuchs so wie sie ist. ich stelle mir vor, dass ein überfärben keine reine, sonderen eine gräuliche Farbe entstehen läßt. Das ist niccht mein Ding.
So natur ist er schön und mit leuchtend rot zusammen verstrickt... mal überaschen lasen.
Hat sie hier irgendwo gezeigt.
Hatte sie ihn zum Treffen nicht dabei, um ihn euch zu zeigen?
ich persönlich mag die Farbe vom P-fuchs so wie sie ist. ich stelle mir vor, dass ein überfärben keine reine, sonderen eine gräuliche Farbe entstehen läßt. Das ist niccht mein Ding.
So natur ist er schön und mit leuchtend rot zusammen verstrickt... mal überaschen lasen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Den hat Sie mir geschenkt.
So nen kleinen Teil zum Testen.
lg Nicki
So nen kleinen Teil zum Testen.
lg Nicki
Ich mag auch diesen beigebraunton....und da Nicki mir mein 'magichnichsofarblich'-Futter abgekauft hat, darf ich nun zuschlagen und werde tatsächlich ein Großprojekt starten; falls das Ergebnis nicht so wird, wie ich will - nicht so schlimm, da der Preis ja klasse ist für den Kammzug. (Hab da doch grad Lammzug stehen gehabt... ).
200g hab ich schon hier und kaufe noch 600g dazu und zwar von hier (ist auch ein beigemeiliert - hab nachgefragt) ; sollte das 'farblich' nicht ganz so harmonieren vermische ich die Fasern halt....
'Muss' unbedingt auch 100g von diesem Regenbogen haben....
http://shop.connysstrickstube.de/Polarfuchs-Kammzug
http://shop.connysstrickstube.de/epages ... erinowolle
Vielleicht hat ja noch Jemand Lust auf ein 'Großprojekt' zwecks gegenseitiger Motivation? - so ein 'Fasergroßprojekt KAL oder so???' . Aber eigentlich passt es ja sowieso in diesen Thread.
200g hab ich schon hier und kaufe noch 600g dazu und zwar von hier (ist auch ein beigemeiliert - hab nachgefragt) ; sollte das 'farblich' nicht ganz so harmonieren vermische ich die Fasern halt....
'Muss' unbedingt auch 100g von diesem Regenbogen haben....
http://shop.connysstrickstube.de/Polarfuchs-Kammzug
http://shop.connysstrickstube.de/epages ... erinowolle
Vielleicht hat ja noch Jemand Lust auf ein 'Großprojekt' zwecks gegenseitiger Motivation? - so ein 'Fasergroßprojekt KAL oder so???' . Aber eigentlich passt es ja sowieso in diesen Thread.
Liebe Grüße Dolphins
so, Dolphins, wieder die links abgespeichert und fast den Bestellfinger gedrückt.
Aber ich möchte erst die Jacke fertig haben, dann spinne ich auch wieder oder mehr
lg
jeaniemel
Aber ich möchte erst die Jacke fertig haben, dann spinne ich auch wieder oder mehr
lg
jeaniemel
Nun möchte ich euch auch zeigen, dass ich die letzten Tage fleißig war.
Nichts spektakuläres, wie immer in Mützenstärke, als kein Lace.
Und wie immer, nach dem verzwirnen doch mit dick-dünn-Stellen, obwohl es beim spinnen einigermaßen gleichmäßige Singels wurden.
Aber ich mag halt das rustikale, und ich kann mit 4er-Nadeln stricken...fragt sich nur WANN, wenn ich immerzu nur spinne.
300g Polarfuchs aus der Kerpener Spinnstube.
Ist schön weich geworden, nicht stachelig. mal schauen, wie es sich nach dem stricken verhält.
Ein rotes Garn ist schon versponnen, muß noch verzwirnt werden und dient dann als farbliche Auflockerung zum grau-braunen Fuchs.
Nichts spektakuläres, wie immer in Mützenstärke, als kein Lace.
Und wie immer, nach dem verzwirnen doch mit dick-dünn-Stellen, obwohl es beim spinnen einigermaßen gleichmäßige Singels wurden.
Aber ich mag halt das rustikale, und ich kann mit 4er-Nadeln stricken...fragt sich nur WANN, wenn ich immerzu nur spinne.
300g Polarfuchs aus der Kerpener Spinnstube.
Ist schön weich geworden, nicht stachelig. mal schauen, wie es sich nach dem stricken verhält.
Ein rotes Garn ist schon versponnen, muß noch verzwirnt werden und dient dann als farbliche Auflockerung zum grau-braunen Fuchs.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Bergstrickerin
Klasse gesponnen, liebe Basteline. Deine Wolle sieht richtig kuschelig aus.
Polarfuchs habe ich auch noch nicht gesponnen...
Liebe Grüße Gabi
Polarfuchs habe ich auch noch nicht gesponnen...
Liebe Grüße Gabi
Hui klasse - und das trotz Gips - ich freu mich nun noch mehr auf's Polarfuchsverspinnen
Bei mir trocknen grad 4 Strängelchen neuer Wolle.....- Bilder kommen Morgen
Bei mir trocknen grad 4 Strängelchen neuer Wolle.....- Bilder kommen Morgen
Liebe Grüße Dolphins
- Schwester_S64
Einer von Lilles Kammzügen ist fertig und 100g schonmal mit sich selbst verzwirnt. 237m LL für 115g sind es geworden:
Liebe Grüße
von Martina
I never go out without my dragon
- Bergstrickerin
Toll gemacht, liebe Martina, und eine schöne Farbe ist´s auch.
Liebe Grüße Gabi
Liebe Grüße Gabi
- Bergstrickerin