ich hätte eine große bitte an den Sockenstrickerinnen...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Schnegge
Beiträge: 156
Registriert: 24.07.2007 17:09
Wohnort: Hamminkeln-Loikum
Kontaktdaten:

ich hätte eine große bitte an den Sockenstrickerinnen...

Beitrag von Schnegge »

hmmmm...hab lange überlegt, ob ich die Frage überhaupt stellen soll bzw kann....aber nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und wenn es nicht geht, bin ich auch nicht böse....

Also Mädels...viele wissen ja, was mit mir passiert ist, das ich schon eine Op hinter mir habe, die 2te bevorsteht und ich dann zur Reha muss. Mein größter Wunsch wäre, das ich auch endlich Socken stricken kann, leider konnte ich bisher an keine Treffen dran teilnehmen und in meinem Bekanntenkreis bin ich die einzigste die strickt, leider...sodass auch hier keiner dabei ist, der es mir zeigen könnte und einen Handarbeitsladen wo ich da hätte nachfragen können, gibt es weit und breit auch nicht......aber ich hatte mir schon hier und da Sockenwolle bestellt, die jetzt hier traurig rum liegt....ich hab es paarmal versucht, aber es klappt nicht....
genug gelabert....wären vielleicht einige bereit mir die Socken zu stricken, damit ich die mit zur Reha nehmen kann ca. ende Januar??? ich würe den jenigen die Wolle zu schicken, alle Portokosten bezahlen und den Strickerinnen natürlich die geopferten Stunden auch zahlen.....
ich weiß, das ich bestimmt zuviel verlange aber ich wünsche mir soooo sehr selbst gestrickte Socken und ärgere mich schwarz, das ich das nicht auf der Reihe bekomme....ich habe Gr.41, weiß ja noch nichtmal wielange sowas dauert :roll:
auch wenn sich keiner meldet....bitte Mädels...ich bin wirklich keinem böse, es ist wirklich nur eine Frage und hoffentlich seit ihr jetzt nicht böse, das ich überhaupt die Frage gestellt habe....hachmach
liebe Grüße Marion
http://myblog.de/teddysschnegge
Bild
Die Heimat eines Hundes ist nicht auf der Landkarte zu finden, sondern in den Herzen der Menschen...
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Hallo Schnegge,

ich würde Dir auf alle Fälle helfen. Vielleicht schreibst Du mir Deine Größe und Farbwünsche als PN. Ich hätte auch noch viel Wolle zu Hause.
Ich würde sofort anfangen.
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
Juliane
Beiträge: 300
Registriert: 01.11.2005 17:17
Wohnort: Emsbüren/Niedersachsen

Beitrag von Juliane »

Hallo Schnegge,

zu nem paar Socken wäre ich auch beret, kein Problem. Bezahlen brauchste aber an mich nix!!.

Ich schick Dir mal meine Adresse als PN und erwarte dann mind. 100g Wolle zum verstricken.


Viele Grüße Juliane
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Schnegge, her mit den Wünschen.

Zum einen kann ich dir Socken stricken, zum anderen können wir auch einen "Fernkurs" machen, wenn du es selber lernen willst.

Also, keine Scheu, mit vereinten Kräften kriegen wir das hin.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
schnuff1954
Beiträge: 216
Registriert: 21.04.2007 13:45
Wohnort: Koberg, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuff1954 »

Hallo Schnegge, kein Problem, ich bin dabei
viele grüsse
Sigrid
Benutzeravatar
Schnegge
Beiträge: 156
Registriert: 24.07.2007 17:09
Wohnort: Hamminkeln-Loikum
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnegge »

mensch....eine solch schnelle Reaktion hab ich echt nicht erwartet, ihr seid der Hammer....
ich habe Gr.41 und die Farbe ist egal, vielleicht kein grün aber ansonsten liebe ich Pastellfarben und alle Blautöne, Rot, Schwarz usw, ob gehäckelt oder gestrickt auch egal, nur Socken halt....lach....mensch jetzt sitzt ich vorm Laptop und bin am Heulen *schnief*

ich kann auch meine Adresse ruhig rein schreiben, beim Weihnachts-Wichtelpaket steht sie ja auch drauf wo ich eben das Foto rein gestellt habe....wie gesagt, ich habe Wolle hier und schicke sie gerne ...ich bin echt gerührt und fassungslos....vielen, vielen Dank
liebe Grüße Marion
http://myblog.de/teddysschnegge
Bild
Die Heimat eines Hundes ist nicht auf der Landkarte zu finden, sondern in den Herzen der Menschen...
Benutzeravatar
Schnegge
Beiträge: 156
Registriert: 24.07.2007 17:09
Wohnort: Hamminkeln-Loikum
Kontaktdaten:

Beitrag von Schnegge »

danke vielen Dank euch allen :(
liebe Grüße Marion
http://myblog.de/teddysschnegge
Bild
Die Heimat eines Hundes ist nicht auf der Landkarte zu finden, sondern in den Herzen der Menschen...
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Nicht heulen, lieber PNs beantworten. :lol: Und noch verraten, was du für eine Figur hast. :oops: Also ob du eher einen schmalen Schaft oder einen breiteren brauchst.
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Liebes Schneggilein,

ich hab ZUUUFÄÄÄLLLIG noch ein Paar Socken in deiner Grüße da. Die gehen heute noch raus an dich. (Ist auch ca. meine *ggg*)

Gegenleistung erwarte ich keine, außer daß du bald wieder gesund wirst.

Liebe Grüße und ein dickes Knuddel von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Hallo Schnegge,

ich habe noch Wolle hier. In diesem Jahr schaffe ich es nicht mehr. Aber im Januar stricke ich Dir dann welche. Schreib mir per Pn Deine Adresse, ja.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Skchen
Beiträge: 1116
Registriert: 14.09.2007 14:29
Wohnort: Belgische Eifel

Beitrag von Skchen »

Hallo Schnegge,

Ich kann Dir auch ein paar Socken stricken, werde es aber vielleicht nicht mehr bis Ende Januar schaffen.
Du kannst mir die Wolle für ein Paar ja zuschicken, die Stunden schenke ich Dir quasi als "Krankenbesuch".
Wenn Du dickere Sockenwolle hast (für Ndl. 3.5 - 4) geht es schneller, ansonsten kann ich die bestimmt erst für Ende Februar fertigstellen, weil sich noch ein Onkel, eine Tante und mein Mann Socken gewünscht haben für diesen Winter. Und bei 3 Kids komme ich nicht so oft zum Stricken, wie ich es mir wünsche.
Falls Dich das Angebot dennoch interessiert, schicke mir einfach eine PN.
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hallo Schnegge

ich habe hier noch Wolle von einer Freundin, woraus ich ihr Socken gestrickt habe.
Könnte die bis Januar auch welche stricken. :D
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Schnegge

ich bin auch dabei,schreibe nur deine Adresse über PN ,Wolle habe ich genügend.
Schreibe doch deine Lieblingsfarben und lieber uni oder bunt?Bild
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
Miriam
Beiträge: 1565
Registriert: 24.12.2005 22:27
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Miriam »

Schreibe mir bitte auch die Adresse als PN. Ich habe auch genug Wolle und mache Dir welche.
Viele Grüße,
Miriam

Bild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Ohhh Schnegge, ich würde Dir auch so gerne helfen.
Aber leider gehts mir direkt wie Dir, ich kann auch keine
Socken stricken *schnief*
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Guschdie
Beiträge: 469
Registriert: 20.05.2007 22:33
Wohnort: Lörrach

Beitrag von Guschdie »

Hallo Schnecke,ich möchte dir auch gerne ein Paar Socken zukommen lassen,schickst du mir eine PN schau dass du bald wieder auf die Beine kommst,alles gute wünsche ich dir
Das schönste am Handarbeiten ist,man findet immer etwas interesantes !!! Liebe Grüße Rosi

Bild
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

Hallo Schnegge,

ich müßte noch zwei Paar fertige Socken in deiner Größe hier haben.
Wenn du mir deine Adresse per PN schickst, kannst du diese haben.

Ich hatte für eine Tierheimaktion dieses Jahr recht viele Socken gestrickt und u.a. sind diese übrig geblieben.
LG,
Sabine
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo schnegge,

wo bist du denn in der Reha,

Vieleicht ist ja hier jemand dabei der in der Nähe deiner Reha wohnt. dann könntest du auch das sockenstricken gezeigt bekommen. Wäre das eine Idee?

LG Michaela
Handarbeit ist meine Medizin
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Ich wäre bei dem Lehrgang auch dabei wenn es nicht zu weit weg ist.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Au ja, wir schütten jetzt Schnegge mit Socken zu und dann besuchen wir sie in ihrer Reha und machen einen Socken-strick-Intensiv-Lehrgang.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Antworten