bin neu u. brauche mal Hilfe

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Sonja

Antworten
Benutzeravatar
butschi
Beiträge: 6
Registriert: 25.12.2007 23:27
Wohnort: Berlin

bin neu u. brauche mal Hilfe

Beitrag von butschi »

Hallo-ich bin neu hier, sowie eine Anfängerin im Sticken. Zum Sticken bin ich gekommen,als ich mal zur Kur war. Es hat mir soviel Spaß gemacht und nun nachdem ich Kreuzstichstickerei auf Weihnachtsdecken gemacht habe, wollte ich mich jetzt an ein Handtuch heranwagen. Ich habe ein Handtuch bei ebay gekauft- deklariert mit Aida- Borte zum Sticken. Als ich es bekam, musste ich feststellen, dass die Borte nicht für Kreuzstich geeignet ist.Die Borte ist ganz fest gewebter Stoff , der keine gleich- mässigen Karos(Kette u. schuss) hat und ich nicht zählen kann(nicht mal mit Lupe). - jetzt meine Frage an die Profis: Hat man mir etwas falsches verkauft oder bezeichnet man solch eine Stoffart auch als Aida?

Ich wäre dankbar für eure Antworten.-

Liebe Grüße Butschi
wollspatz
Beiträge: 282
Registriert: 30.10.2007 20:58
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von wollspatz »

Hallo Butschi,

sei herzlich Willkommen hier bei uns, ich bin mir sicher , das man dir hier
helfen kann.- :wink:

Und auch dir noch Frohe Weihnachten!!!!! :lol:

Lg Esther
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Hallo, Butschi,

meiner Erfahrung nach sind Aida und Aida immer zwei Paar Stiefel. Aus der Ferne kann man das natürlich jetzt schlecht beurteilen. Kannst du mal ein Foto einstellen?

Was mir noch als Alternative einfällt: besticke ein Aida-Band in der entsprechenden Breite und näh es auf. Geht auch bei ganz normalen Handtüchern.

Gutes Gelingen!
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Krümelchen
Beiträge: 21
Registriert: 28.11.2007 09:23
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Krümelchen »

Hallo Butschi,