Maschenanschlag Body, quergestrickter Pulli

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Basteltante
Beiträge: 166
Registriert: 08.10.2007 21:09
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Basteltante »

Ich schlage eigentlich immer mit zwei Fäden an, aber mit dopppelter Nadel . Wenn ich dann die zweite Nadel rausnehme, ist der Anschlag fest, aber immer elastisch.

Liebe Grüße
auguste
Liebe Grüße
Basteltante

Nimm das Leben, wie es kommt- und mach das Beste draus!
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ich mache den Anschlag mit einfachem Faden, aber doppelten Nadeln. Wenn er zu locker wird, dann nehme ich die originale NS + kleinere NS (z.B. 1x NS 6 + 1x NS 4).
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Nimm doch für den Anschlag einfach einen 2. Knäuel dazu und "borge" dir da ein Stück Wolle.

Das mache ich immer bei einer riesigen Anzahl von Maschen, wo ich nicht weiß, wieviel Anschlagfaden ich brauche.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Guten morgen shahla
ich mache es aus der letzten Masche nehme ich eine neue lege die auf die Nadel das mache immer so weiter bis ich die gewünschte Maschen anzahl habe vielleicht hilft dir das weiter liebe grüße Doris


P.S.Wir hoffen das Du auch schöne Weihnachten gehabt hattest
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hm, Eva, das liegt wahrscheinlich daran, dass Du erst nur nach dem Anschlag gefragt hattest (und alle, die diesen nicht kennen oder nicht interessieren, Deinen Beitrag nicht nochmals geöffnet haben)
Liebe Grüße
Inge
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo,

ich stricke auch öfter Pullover quer; ich mache die Maschenaufnahme so wie Doris es beschreibt, stricke dann aber die 1. Rückreihe über diese Maschen verschränkt ab, da labbert dann nichts aus.
Chaosmasche
Beiträge: 25
Registriert: 15.11.2007 00:02
Wohnort: Wetzlar

Maschenanschlag

Beitrag von Chaosmasche »

wenn ich viele Maschen aufzunehmen habe........ stricke ich sie auf. Der Vorteil ist dass ich nur die Wolle auch verbrauche die ich zum Maschenanschlag brauche. Wenn du die Maschenanzahl hast kannst du sie so abstricken wie du sie brauchst....... feste ( die Maschen in der ersten Reihe rechts verschränkt ) stricken...... oder locker ( die Maschen normal rechts ) stricken.
Benutzeravatar
Strickomi
Beiträge: 933
Registriert: 04.02.2007 12:13

Beitrag von Strickomi »

Eva hat geschrieben:Tja, ich hatte ja vor ein paar Wochen eine Videoanleitung reingegeben, aber irgendwie hat die wohl keiner beachtet, denn darin ist alles gezeigt worden, wie man die Aufnahme macht.
Hallo Eva,

ich interessiere mich sehr für die Video-Anleitung von dem Maschenanschlag.
Leider hattest Du das ja schon gelöscht gehabt, bevor ich mir das genauer anschauen konnte.
Liebe Grüße Strickomi
Antworten