Wolle - Buttinette

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Wolle - Buttinette

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe heute das Faschingsheft von Buttinette bekommen, naja ist nichts für mich, bin eher der Faschingsmuffel. Aber es war wieder ein Flyer mit Wolle dabei, und da glaube ich, ich muß mich wiedermal selbst belohnen. Ich habe ja auch seit September keine Wolle mehr gekauft. Die Big Ball von Schöller und Stahl lacht mich so ganz verführerisch an. Ich glaube, wenn ich Anfang Januar sturmfrei habe, mein Lebensgefährte muß wieder ins Krankenhaus, da kann der Bestellfinger nicht ruhig halten.
Mir gehts ja schon eine ganze Weile so was von besch..., ich bin immer nur kaputt und eine Erkältung, die ich schon 2 Wochen mit mir rum schleppe, will auch nicht so richtig werden. Da muß man doch wiedermal ne kleine Freude haben, oder?
LG Gaby
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Nein, Gaby,

keine kleine Freude, sondern eine grosse. Meine offizielle Erlaubnis hast du.

Viel Spass beim aussuchen und bestellen.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Oh ja, gönn' dir was, das hebt die Laune!!!!! :D

(Ich würd' ja auch gerne butti gucken, aber ich hab' nix bekommen.... :( )
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Schade ich habe das Prospekt auch noch nicht.
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Kommt schon noch. Ich hab ja auch noch nix. Was iss'n drihin?

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

..............z.B. Wolle - kicher....... :lol: :lol: !
Und bestimmt Faschingsgedöns, ich habe heute den Newsletter erhalten.-
Da gibt es u.a. ein Hühnerkostüm, das wäre doch mal was anderes als immer nur Schwein......... :lol: :lol: , aua, ich hör´ ja schon auf :shock: !
Benutzeravatar
niniflix
Beiträge: 1373
Registriert: 08.08.2006 21:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von niniflix »

LAMPI hat geschrieben:Oh ja, gönn' dir was, das hebt die Laune!!!!! :D

(Ich würd' ja auch gerne butti gucken, aber ich hab' nix bekommen.... :( )
Warst schon bei Deinem Landbriefkasten??? 8)

Ich hab es auch heute bekommen....wieder die Samba (wie Brazilia), Big Ball, Sockenwolle...hab es nicht so genau gelesne, sonst bräuchte ich bestimmt was....HILFE, hab keinen Platz mehr!
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

ich komm schon seit Tagen nicht mehr auf die Internetseite ( hat GöGa bestimmt die Kindersicherung eingeschaltet...).... und per Post kommt auch nix. :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo,

na ja da ich diesen Fasching nicht unbedingt ein neues Kostüm brauche, hab ich da noch nicht unbedingt reingeschaut. Das werde ich aber gleich mal nachholen. Hatt butttinette diese Angebote auch im Internet?

Übrigens.. hat jemand mal eine gute Idee für ein Faschingskostüm in Gr. 50. Im Gegensatz zur Kostümindustrie mag ich weder als Nonne noch als Clown gehen. Und was anderes gibt es ja eh nicht zu kaufen.

Liebe Grüße

Michaela
Handarbeit ist meine Medizin
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Kaffeetante64 hat geschrieben:Hallo,

na ja da ich diesen Fasching nicht unbedingt ein neues Kostüm brauche, hab ich da noch nicht unbedingt reingeschaut. Das werde ich aber gleich mal nachholen. Hatt butttinette diese Angebote auch im Internet?

Übrigens.. hat jemand mal eine gute Idee für ein Faschingskostüm in Gr. 50. Im Gegensatz zur Kostümindustrie mag ich weder als Nonne noch als Clown gehen. Und was anderes gibt es ja eh nicht zu kaufen.

Liebe Grüße

Michaela
Sowas hab ich noch nie gekauft.

Vor "Jahrzehnten" ging ich mal als Putzfrau. Kittelschürze an, Kopftuch rumgebunden, einen Gummihandschuh aus der Schürzentasche raushängen lassen (mit Sicherheitsnadel fixiert), aus der anderen ein Staubtuch. Eimer mit Schaufel und Kehrblech und einen Schrubber dabei. Gestrickte Socken und derbe Schuhe an. War der Brüller (die vom Lokal wollten mich allerdings nach Festende zum putzen dabehalten).

Ein anderes Mal einen Herrenschlafanzug, Duschhaube auf dem Kopf, ein paar Haarsträhnen rausgekämmt und Lockenwickler rein, grosses Taschentuch in der Hosentasche, Riesen-Hausschuh-Latschen an. Schmusekissen dabei.

Oder Herrenanzug, Hut, Hemd, Krawatte, einfach auf "Mann" gestylt.

Viel Spass
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Krümelchen
Beiträge: 21
Registriert: 28.11.2007 09:23
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Wolle - Buttinette

Beitrag von Krümelchen »

Sachsenpower hat geschrieben:Ich habe heute das Faschingsheft von Buttinette bekommen, naja ist nichts für mich, bin eher der Faschingsmuffel. Aber es war wieder ein Flyer mit Wolle dabei
Da geht's mir wie Dir, ich bin auch totaler Faschingsmuffel und deshalb kann ich auch leider gar nichts mit dem einen Burgfräuleinkostüm anfangen, das mir so gut gefallen hat. :lol: . Aber bei den Sockenwollangeboten und -sparpaketen werde ich regelmäßig schwach. Noch bin ich vernünftig und halte mich schwer zurück, ich habe hier noch Vorräte für einige Socken liegen, obwohl ich in der Adventszeit massenhaft Socken für Verwandte und Freunde gestrickt habe :)
Benutzeravatar
Basteltante
Beiträge: 166
Registriert: 08.10.2007 21:09
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Basteltante »

Seit September nichts mehr bestellt??????

Oh Mann, da wäre ich ja krank!! Da wird es höchste zeit, dass Du wieder mal was bestellst!!!!

Kindersicherung eingestellt?? Du Arme!!


Im internet gibt es bei Buttinette mehr als im Katalog!! Bin immer fündig geworden!!

Liebe Grüße Auguste
Liebe Grüße
Basteltante

Nimm das Leben, wie es kommt- und mach das Beste draus!
Benutzeravatar
Krümelchen
Beiträge: 21
Registriert: 28.11.2007 09:23
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag von Krümelchen »

Basteltante hat geschrieben: Im internet gibt es bei Buttinette mehr als im Katalog!!
Ja, aber manche Sonderangebote findet man nur in den Flyern, die buttinette zwischendurch schickt. Die tauchen im Internet gar nicht auf, man kann sie dort nur bekommen, wenn man direkt die Bestellnummer eingibt. So habe ich schon einige Schnäppchen gemacht. :D
Benutzeravatar
Basteltante
Beiträge: 166
Registriert: 08.10.2007 21:09
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Basteltante »

Ich bekomme die NewsLetter als Stammkunde. Da sind sogar Angebote drin, die sonst nirgendwo sind. Habe aber auch schon sehr viel bestellt. ehe ich diese Angebote bekommen habe.

Liebe Grüße
auguste
Liebe Grüße
Basteltante

Nimm das Leben, wie es kommt- und mach das Beste draus!
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

niniflix hat geschrieben:
LAMPI hat geschrieben:Oh ja, gönn' dir was, das hebt die Laune!!!!! :D

(Ich würd' ja auch gerne butti gucken, aber ich hab' nix bekommen.... :( )
Warst schon bei Deinem Landbriefkasten??? 8)
Den Ludwig haben wir doch "erst" vor ein paar Wochen beantragt - so schnell geht das bei der Post nicht! :wink:
(Ich tippe mal so auf März 2008.... :roll: )

Mal sehen, ob's heute was von butti gibt.....aber ich darf ja gar nix brauchen..... :shock:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

Kaffeetante64 hat geschrieben: Übrigens.. hat jemand mal eine gute Idee für ein Faschingskostüm in Gr. 50. Im Gegensatz zur Kostümindustrie mag ich weder als Nonne noch als Clown gehen. Und was anderes gibt es ja eh nicht zu kaufen.

Liebe Grüße

Michaela
.............klar hab´ ich Ideen: Hippie(Jeans, buntes T-Shirt, Rastaperücke, bunte Mütze und Schal); Mickey Maus(schwarze Klamotten, die passenden Ohren und Handschuhe kaufen, entsprechend schminken); Spinnenfrau(schwarze Klamotten, Spinnenumhang aus Netzstoff, Kunststoffspinnen ins Haar stecken); Hexe oder Vampir(ebenfalls schwarze Klamotten, evtl. zerfetztes T-Shirt, Hexen- oder Vampirhut); Bauarbeiter(Latzhose oder Jeans mit T-Shirt, evtl.Gummistiefel, Schutzhelm); Clown(ist aus buntem Rautenstoff günstig schnell genäht, entsprechende Perücke); Fußballfan(ebenfalls aus Fußballstoff günstig schnell zu nähen, Fußballkopfbedeckung) - und falls Du einen Faschingsumzug in Eis und Schnee vor Dir hast als Bär: aus Fellimitat ein langes Oberteil und eine Kappe nähen und immer ordentlich brummen!
Hellau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8) 8) 8)
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Also bei uns war DER Hit immer der selbstgenähte Astronautenanzug von meiner Mama :roll: .

Das war einfach ein unförmig gerade geschnittener Overall aus wattiertem Glitzerstoff.
Der hatte den Vorteil, dass man schön warm eingepackt war ... UND der weitere Vorteil zeigte sich bei der letzten Schwangerschaft meiner Schwester 8)
Sah einfach mit dem Babybauch (der da locker rein passte !) zum Brüllen aus :mrgreen:

Liebe Grüße
caro
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

........heute wieder nix bekommen von butti.... :(

Faschingskostüm leicht gemacht:

1. Geisha: einfach ein paar Tücher (Sarongs, Seidentücher etc) um den Körper gewickelt, in der Mitte mit einer großen Tuchschleife (Rücken) zusammengehalten, Haare mit Essstäbchen streng nach hinten und oben gesteckt und Gesicht weiß mit roten und schwarzen Akzenten geschminkt - fertig und kein Mensch erkennt einen! :D

2. Gevatter Tod: Leicht makaber, brachte mir aber mal den ersten Preis beim Uni-Faschingsball und eine Reise nach Salzburg! Schwarzen Wintermantel und schwarze Kapuze oder Tuch anziehen, Gesicht mit schwarz und weiß schminken wie ein Skelett (Vorlage aus dem Anatomie-Buch oder aus dem Netz) und eine Sense (darf auch aus einem Besenstiel und iner Pappattrappe sein) schultern - schauerlich und weder erkennt dich keiner! 8)

Kostet kaum was und geht bis Größe unendlich! :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Hedwig »

:cry: :cry: :cry:
Ich darf eigentlich auch keine Wolle brauchen !!!!!
Aber es gibt da wieder was tolles :cry: :cry: :cry: Mal sehen......Vielleicht hilft Butti schnell verstecken !!!!

LG Hedwig :lol:
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo ihr Mädels,

mensch riesen Kompliment... da hab ich ja wieder total viele Ideen. Riesengroßes Danke!!!!!!

LIebe Grüße

MIchaela
Handarbeit ist meine Medizin
Antworten