An alle Tuchstricker/innen

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Karin_60
Beiträge: 323
Registriert: 03.11.2007 00:27
Wohnort: Düsseldorf

An alle Tuchstricker/innen

Beitrag von Karin_60 »

Hallo,
ich habe mal eine knifflige Frage an alle Tuchstricker/innen.
Ich habe zu Weihnachten die Bibel des Lace-Strickens bekommen und habe gestern auch schon angefangen mit dem Mittelteil.
Die Inhaberin des Wollgeschäfts meines Vertrauens hat mit mir gemeinsam überlegt, wie man die Ränder(border) an die Tücher strickt, aber so richtig viel schlauer sind wir jetzt auch nicht. Wir haben zwar eine grobe Vorstellung, dass man in einer Ecke des Mittelteils beginnt, Maschen aufzunehmen, aber wie ist uns noch unklar.
Vor allem hat mich irritiert, dass man im Chart A des Hauptteils im 2. Repeat die letzte Masche der 3. Reihe markieren soll.
Leider habe ich das Buch nicht zur Hand, aber ich habe mir den Schal in "liqueur" von Rowan kid silk haze ausgesucht. Er ist als leicht deklariert.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich möchte auch so gerne bald ein eigenes Tuch stricken.

Liebe Grüße, Karin
Benutzeravatar
AndreaZ
Beiträge: 188
Registriert: 17.09.2007 16:23
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von AndreaZ »

Hallo Karin,

schau doch mal hier, http://de.groups.yahoo.com/group/Knitting-Delight/

da kannst Du Dich anmelden und es gibt super Erklärungen wie Du es am besten machst. Und falls Du garnicht weiterkommst, schreib mal da nen Beitrag, da kann Dir bestimmt jemand helfen.
Liebe Grüße,
Andrea

http://wollhexe.blogianer.de

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Hallo Karin,
ich kenne zwar das Buch nicht und weiß daher auch nicht, wie dein Tuch aussehen soll, aber ich tippe jetzt mal auf eine schmale Spitze, die evtl. so über 10 -15 Maschen an das Tuch angstrickt werden soll. Schau dir das mal an, vielleicht hilft es weiter
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Karin_60
Beiträge: 323
Registriert: 03.11.2007 00:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Karin_60 »

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten!

@Andrea ich möchte mich nirgendwo anmelden, aber trotzdem lieben Dank.

@Biene Das war`s, was ich gesucht habe.Super!!!!!!

Liebe Grüße, Karin
Antworten