Excel Tabelle fuer Muster satz

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Nicole Blume
Beiträge: 37
Registriert: 08.01.2008 19:24
Wohnort: USA, Oklahoma Lawton

Excel Tabelle fuer Muster satz

Beitrag von Nicole Blume »

Hallo!
Ist hier jemand der zufaellig mit Excel arbeitet und Muster erstellt bzw. ganze Strickstuecke eingibt???

Ich habe das jetzt mehrmals versucht und krieg da kein Schema rein obwohl ich Excel eigentlich behersche!!

Danke schonmal fuer eure Antworten

Gruss Nico
Benutzeravatar
engelsgnom
Beiträge: 270
Registriert: 08.04.2007 15:41
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von engelsgnom »

Also, ich traue mir das zu, habe auch schon einige kleine Muster mit Excel "sehfähig" gemacht. Ich würde Dir das gern machen, habe allerdings nur am Wochenende dafür Zeit. Ist schon manchmal doof, aber die Woche über gehe ich meinem Hobby nach, arbeiten. Aber wenn Dir paar Tage warten nichts ausmachen, helfe ich Dir gern.

Am besten alles aufschreiben (z.B. für Reihe 1: re, li, U, 2zus, 5 re, 2 li....) Schick mir dann alles per PN, werde bemüht sein, alles schnellestens zu erledigen.

Gruß, Verena
Nicole Blume
Beiträge: 37
Registriert: 08.01.2008 19:24
Wohnort: USA, Oklahoma Lawton

Beitrag von Nicole Blume »

engelsgnom hat geschrieben:Also, ich traue mir das zu, habe auch schon einige kleine Muster mit Excel "sehfähig" gemacht. Ich würde Dir das gern machen, habe allerdings nur am Wochenende dafür Zeit. Ist schon manchmal doof, aber die Woche über gehe ich meinem Hobby nach, arbeiten. Aber wenn Dir paar Tage warten nichts ausmachen, helfe ich Dir gern.

Am besten alles aufschreiben (z.B. für Reihe 1: re, li, U, 2zus, 5 re, 2 li....) Schick mir dann alles per PN, werde bemüht sein, alles schnellestens zu erledigen.

Gruß, Verena
:D Das Hobby arbeiten kenne ich! Ich hab gott sei dank heute noch frei, weil wir hier in den USA einen Feiertag haben!

Eilen tut das nicht. Ich hab Zeit zu warten. Es waere ganz lieb von dir, wenn du dir die Muehe machen wuerdest, damit ich mal ne vorlage habe!

Wenn ich die Zeit habe! (Bekomme heute Besuch) schicke ich dir eine PN!
Danke schonmal!
Gruss, Nico
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Du kannst Dir auch eine Stricksymbol-Schrift (z.B. für Word) installieren.
Guckst Du z.B. hier http://home.earthlink.net/~ardesign/knitfont.htm oder hier http://www.knittinguniverse.com/downloa ... index.html

Liebe Grüße

Tna
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Tina,

die Schrifte habe ich auch noch nicht gesehen, die werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Danke für die Links! :)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
maleika
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2007 22:50
Wohnort: Deutschland

Beitrag von maleika »

Danke für den tollen Link! Sehr hilfreich!!! :D
Liebe Grüße
Maleika
Nicole Blume
Beiträge: 37
Registriert: 08.01.2008 19:24
Wohnort: USA, Oklahoma Lawton

Beitrag von Nicole Blume »

Tina_mit_Kater hat geschrieben:Du kannst Dir auch eine Stricksymbol-Schrift (z.B. für Word) installieren.
Guckst Du z.B. hier http://home.earthlink.net/~ardesign/knitfont.htm oder hier http://www.knittinguniverse.com/downloa ... index.html

Liebe Grüße

Tna
Danke Tina!

Das ist sehr hilfreich!!
Hausfrau
Beiträge: 593
Registriert: 16.01.2006 18:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hausfrau »

danke für die Links, als ich es letztens auch über Excel erstellen wollte, ist es auch an den Symbolen gescheitert
Viele Grüße
Hausfrau
sdande
Beiträge: 51
Registriert: 26.02.2008 00:32

bitte um Hilfe

Beitrag von sdande »

Hallo, ich habe eine ganz große Bitte,

kann nicht jemand mal eine Anleitung erstellen, wie man in Excel eine Strickschrift schreibt - aber wenn, dann bitte so genau, dass es auch "einfache Gemüter" wie ich verstehen.

Ich würd mich darüber seeeeeeeehr freuen!!!

Gruß sdande alias Margret
Ich wünsche mir die Gabe, das zu schätzen, was ich habe !
Antworten