Knitpicks - die ganze Wahrheit...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Knitpicks - die ganze Wahrheit...

Beitrag von LAMPI »

Huhu Mädels,

jetzt habe ich in diversen Blogs und auch hier immer wieder von Knitpicks-Nadelsets gehört, aber nachdem ich jetzt einige Wolldealer abgeklappert habe, verwirren mich die unterschiedlichen bzw. ungenauen Angaben. :?

Daher hätte ich mal einige Fragen an glückliche Knitpicks-Besitzerinnen:

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann heißt das Set mit den Holznadeln "Harmony", stimmt's? :wink:

Nur einmal steht da, die beiliegenden Seile hätten die Längen 60/80/120/150 cm , was ja ideal wäre, aber man findet auch so komische (wohl aus USA konvertierte) Angaben wie 55/75/93/125 cm - was ist denn nun wirklich dabei in dem Set? :shock:

Und zwischen 55 und 65 Euro habe ich jetzt auch verschiedene Preise gefunden - wo habt ihr bestellt?

Und seid ihr mit den Nadelsets zufrieden - lohnt sich die Bestellung?

Vielen Dank für informative Antworten! :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
AndreaZ
Beiträge: 188
Registriert: 17.09.2007 16:23
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von AndreaZ »

huhu Lampi,

guckst du hier: http://www.die-wolllust.de/shop/product ... yWood.html

:-)

ach und übrigens, bin sehr zufrieden!!! Und Preis ist auch o.k.
Liebe Grüße,
Andrea

http://wollhexe.blogianer.de

Bild
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4026
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Lampi,

ich bin seit Weihnachten glückliche Besitzerin der Harmony Nadeln.

Zur Deiner ersten Frage: ja, das Harmony Set ist das mit den Holznadeln.

Zur zweiten: bei den meisten deutschen Shop werden die Längen der Seile mit den Nadeln zusammen angegeben, bei den amerikanischen die Seillänge ohne die Nadeln.

Heißt also amerikanische Angabe 55 sind bei uns 80 cm, amerikanische 75 sind 100 cm, 93 sind 120 cm und 125 sind 150 cm.

Ich bin mit dem Set sehr zufrieden.

Woher Göga die Nadeln hat, hat er mir nicht verraten, aber ich würde auf die Wollbox tippen.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Hallo,

mich würden die Nadeln auch interessieren. Kann mir jemand sagen welchen Nadelstärke dabei sind.
Ich stricke am meisten mit NS 3,5 oder NS 4
Liebe Grüße
Bild



Bild
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Eigentlich wollte ich mir nur mal die Nadeln auf der Seite von WollLust angucken, und was hab ich Schaf nun wieder gemacht, Wolle bestellt für ein Tuch, 100 g von der LaceWolle Mauve. Bei Euch bin ich ja in eine Gesellschaft geraten, immer wieder wird man verleitet Wolle zu kaufen.
LG Gaby
Benutzeravatar
AndreaZ
Beiträge: 188
Registriert: 17.09.2007 16:23
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von AndreaZ »

Sachsenpower hat geschrieben:Eigentlich wollte ich mir nur mal die Nadeln auf der Seite von WollLust angucken, und was hab ich Schaf nun wieder gemacht, Wolle bestellt für ein Tuch, 100 g von der LaceWolle Mauve. Bei Euch bin ich ja in eine Gesellschaft geraten, immer wieder wird man verleitet Wolle zu kaufen.
LG Gaby
aber die Nadeln hast Du auch angeschaut, oder???

also ich hab 4,5er mit einem 60er Seil und stricke damit super gerne, momentan gerade z.B. einen KAL wo das Tuch in der Mitte begonnen wird und dann kann ich das Seil einfach dran lassen und die Stopper drauf machen und die Gegenseite stricken. Dann ist das ständige gebaumel von der anderen Nadel nicht mehr da. Wenn dann der nächste Clue kommt mach es andersrum und hab kein Kuddelmuddel mehr! Und was ich auch nich superfinde ist, dass die Kabel micht so verwursteln wir die dickeren von den Inox Nadeln

Alles in allem lohnt sich der Kauf!
Liebe Grüße,
Andrea

http://wollhexe.blogianer.de

Bild
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Morgen zusammen, :cry:
hätte ich doch nicht die Seiten mir angesehen ich werde da Nadeln bestellen die sind ja traumhaft ich meine die bunten Holznadeln einfach wunderschön.
Ich bedanke mich für den Tip, schönen Sonntag noch :wink: :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

Ich sag euch nur: Die Nadeln sind ein Traum.....sowohl das große Set mit den auswechselbaren Nadelspitzen als auch die Nadelspiele. :D
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Ich kann mich allen Lobhymnen nur anschliessen. Ich habe das Set mit den Metallnadeln, einige Holznadeln einzeln dazugekauft und was frau noch unbedingt braucht sind: Seile, Seile, Seile. Und die Ufos schwirren nur so herum ... :shock: :twisted: :shock: Es ist ja sooooooo einfach, bloß die Nadeln austauschen und es geht weiter...

Viele Grüße,

Ela-T
:lol:
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Ach so. Und was ich noch sagen wollte. Für diejenigen, die dem Tücherstrickwahnsinn verfallen sind und sich überlegt haben, die (auch schönen) Addi-Lace-Nadeln anzuschaffen. Die Knitpick-Nadeln sehen fast genauso aus. Also sie sind spitz und schön glatt. Ideal für diese ganzen KALs im Moment. Meistens brauche ich die 3,5 er Nadel. Einfach abschrauben, auf das nächste Projekt und weiter gehts. Jetzt mache ich die Werbetrommel aber aus :roll:

Viele Grüße,

Ela-T
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Hallo,
würde ja auch gern, hab aber viele Nadeln in allen möglichen Stärken, dass ich dafür einfach kein Geld ausgeben darf. Brauch doch auch wieder Wolle :lol:
Elke
Cogito ergo sum
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Ich habe ein Zufallsschnäppchen in unserem Wolleladen gemacht,und mir das Austermann-Set für 39,95 gekauft.Ich bin ja auch bei den vielen Kal´s dabei :oops: und dafür sind die echt klasse
Ich hab angestrickt und bin so begeistert,dass ich schon an einer Bestellung sitze,um noch mehr Seile zu bekommen und auch mal die Holzspitzen auszuprobieren...
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Huhu Mädels, :D

danke für eure viele Tipps und Meinungen - jetzt bin ich schlauer und was soll ich sagen? Sieht ja fast so aus, als müsste ich die glatt kaufen... :mrgreen:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
lestat
Beiträge: 111
Registriert: 15.12.2007 16:25

Beitrag von lestat »

hallo, kann mich vielleicht mal jemand aufklären was ein KAL ist? danke für eure antworten. gruß. lestat
Benutzeravatar
Susisorglos
Beiträge: 77
Registriert: 10.10.2007 09:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Susisorglos »

Ich habe mir vor Weihnachten das kleine Set von hier bestellt:
http://www.knittybitty.de/
Wollte die Nadeln erstmal ausprobieren, es sind die Nadelstärken 4,5 und 6 enthalten, außerdem 3 Seile , um die Nadeln 60,80 und 120 cm lang zu machen. Die Nadeln sind toll, und ich habe mir kurze Zeit später gleich noch ein Nadelspiel bestellt. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Nadeln kürzer sind, dafür sind es 6 Nadeln, und ich komme inzwischen super damit zurecht.
Besonders begeistert mich an den Harmony-Nadeln, dass sie sehr viel stabiler sind als das, was ich bisher an Holznadeln kannte.
Liebe Grüße
Susi
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

lestat Verfasst am: 28.01.2008 10:59 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

hallo, kann mich vielleicht mal jemand aufklären was ein KAL ist? danke für eure antworten. gruß. lestat

Hallo lestat.

KAL ist die Abkürzung für Knitalong und bedeutet, dass sich eine Gruppe gefunden hat, die zusammen ein bestimmtes Muster strickt. Ich bin in mehreren Gruppen, wo ein Tuch gestrickt wird. Das Design hat sich jemand ausgedacht, in verschiedene Hinweise aufgeteilt und das wird nach und nach - meistens wöchentlich - veröffentlicht. Es gibt keinen Strickzwang und es ist auch kein Wettrennen. Manche schauen nur zu. Jeder wie er will.

Viele Grüße,

Ela-T
Benutzeravatar
lestat
Beiträge: 111
Registriert: 15.12.2007 16:25

Beitrag von lestat »

vielen dank ela !!! gruß lestat
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Hallo,

ich bin seit gestern stolze Besitzerin vom dem Harmony Nadelset.

Die Nadeln sind einfach klasse.
Liebe Grüße
Bild



Bild
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Hihi,Sylvia,ich habe gestern auch meine Harmony-Spitze bekommen und bin begeistert!Meine Black Box füllt sich langsam...
Liebe Grüße
Sylvie
Shiki
Beiträge: 214
Registriert: 30.01.2008 19:01

Beitrag von Shiki »

Herjeh Mädels, was zeigt ihr mir denn hier? Bisher war ich ja mit meinen alten Stricknadeln total zufrieden, aber jetzt WILL ich so ein Harmony Stricknadel-Set :lol:
Antworten