Sommerkleid Rebecca ->> angezogen auf Seite 3 !!!!!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Sommerkleid Rebecca ->> angezogen auf Seite 3 !!!!!
das war der Anfang ..................................
Zuletzt geändert von Manu am 12.05.2008 10:52, insgesamt 5-mal geändert.
- frühchenfan
- Katzenliese
- HenriksMama
Zwischenstand gestern abend ...... das flutscht aber auch ....
hi, hi, ja Caro, ich will, dass endlich mindestens Frühling wird, deshalb muß ich jetzt schon mit dem Kleid anfangen ......
ich hab nicht das Original-Garn, das gibts hier nirgends - die Wollehändlerin meines Vertrauens hat mir von LANG "Kappa" empfohlen. hat 125m/50g und 98% BW / 2% irgendwas anderes
strickt sich sehr angenehm mit NS 3,5 (soll mit 4 - 4,5 verarbeitet werden, aber ich stricke sooo locker, das sieht so besser aus)
lg Manu
- Katzenliese
- yellow1908
Schicke Farben ! Bin schon gespannt, wie es fertig aussehen wird.
Also ich habe mir das auch so gedacht und sogar schon 2 Pullis fertig (ähäm, müssen nur noch die Ärmel eingenäht werden), aber er lässt auf sich warten (ist ja eigentl. auch für Januar/Februar ok )Manu hat geschrieben:hi, hi, ja Caro, ich will, dass endlich mindestens Frühling wird, deshalb muß ich jetzt schon mit dem Kleid anfangen ......
Liebe Grüße
Inge
Inge
hallo Mädels,
der aktuelle Stand .......
@auguste: es ist das gleiche Garn, aber je nachdem, ob mit oder ohne Blitz und allgemeine Lichtverhältnisse sieht das immer bissel anders - wie unsere Wand im Wohnzimmer, ohne Blitzlicht ist sie sattgelb - mit Blitz dunkelorange ......
interessant war, die beiden Enden um den Armreif zu nähen, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden ..... ebenso interessant war, so einen Armreif zu erwerben - ich hab jetzt 3 Stk., weil es die nur im 3-er-Pack gab .... falls jemand Bedarf hat ..... .... die Verkäuferin meinte, dass ich ja nun gleich das passende Accessoire habe oder halt in Serienproduktion gehen sollte .....
auf alle Fälle strickt es sich relativ rasch, allerdings werden es ja am Ende 320Maschen pro Runde, es wird sich also ziehen .....
lg Manu
PS: bisher habe ich erst 100g Garn gebraucht ....
und falls es jemand mir gleichtut, ich habe entgegen der Anleitung erst das Oberteil gestrickt und das Rockteil stricke ich gleich mit ran, dann muß ich da nichts annähen und kann solange stricken, bis das Garn alle ist - ohne zu überlegen - reicht es jetzt noch oder nicht - finde ich praktischer ....
der aktuelle Stand .......
@auguste: es ist das gleiche Garn, aber je nachdem, ob mit oder ohne Blitz und allgemeine Lichtverhältnisse sieht das immer bissel anders - wie unsere Wand im Wohnzimmer, ohne Blitzlicht ist sie sattgelb - mit Blitz dunkelorange ......
interessant war, die beiden Enden um den Armreif zu nähen, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden ..... ebenso interessant war, so einen Armreif zu erwerben - ich hab jetzt 3 Stk., weil es die nur im 3-er-Pack gab .... falls jemand Bedarf hat ..... .... die Verkäuferin meinte, dass ich ja nun gleich das passende Accessoire habe oder halt in Serienproduktion gehen sollte .....
auf alle Fälle strickt es sich relativ rasch, allerdings werden es ja am Ende 320Maschen pro Runde, es wird sich also ziehen .....
lg Manu
PS: bisher habe ich erst 100g Garn gebraucht ....
und falls es jemand mir gleichtut, ich habe entgegen der Anleitung erst das Oberteil gestrickt und das Rockteil stricke ich gleich mit ran, dann muß ich da nichts annähen und kann solange stricken, bis das Garn alle ist - ohne zu überlegen - reicht es jetzt noch oder nicht - finde ich praktischer ....