Sockenstrick - Lehrgang

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Doris,

aber hallo, natürlich kannst du das lernen!!!

Ich sag zu jedem der das nicht kann und lernen will: Wenn ICH das kann, dann kann das jeder andere das auch!!! Und ich hab es mir auch selber beigebracht.
Also keine Sorge. :D :wink:

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Doris, hallo Manu,

mich hat es auch gepackt. 8) Ich habe 200 gr Sockenwolle besorgt. :lol: Sobald meine Ufos alle fertig sind :wink: - was hoffentlich in wenigen Wochen der Fall sein wird - will ich auch mit dem Sockenstricken anfangen. Wenn ich nicht weiter weiß, weiß ich aber, wo ich Hilfe finden kann... :!: :!: :!:

LG

Annemarie
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo,

eigentlich ist Sockenstricken nicht so schwer Bild wie es aussieht. Und auf selbstgestrickte Socken stehen sogar meine Männer

Hotti Bild
Benutzeravatar
terabaeren
Beiträge: 81
Registriert: 30.09.2005 14:24
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Beitrag von terabaeren »

Danke für den Tipp Doris. Bin auch schon am überlegen, ob ich mich nicht mal an Socken begebe :roll: .
Und wenn jetzt noch ein Lehrgang bei Junghans auf der Seite ist :wink:
Liebe Grüße!
Bild
Hausfrau
Beiträge: 593
Registriert: 16.01.2006 18:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hausfrau »

Hallo Doris,
biblischen Alter
:D

... das ist alles nur eine Übungssache. Wenn du schon viel gestrickt hast, ist das auch kein Problem mehr.

Viele Grüße
"Hausfrau"
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Socken stricken lernen

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Ich habe es im zarten Alter von 38 und mit viel Strickerfahrung leider weder online, noch aus den Büchern verstanden.
Ich habe es mir dann mal zeigen lassen und habe dann verstanden, was ich schon x-mal gelesen hatte. Dann war die Umsetzung total einfach und ich stricke dauernd Socken (die Pullover werden nun irgendwie nicht fertig...)
Fazit: Wenn die schriftlichen Anleitungen nicht helfen, jemand fragen der in der Nähe wohnt oder zum Stricktreff gehen.
Viele Erfolg!!!
Gruß
Nadia
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo ihr,
ich kann Nadia nur zustimmen, mein erstes Sockenpaar habe ich nach Anleitung gestrickt, das sah mh, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig aus. Und dann hat sich meine Schwiegermama erbarmt und hat mir ihre Variation gezeigt und seitdem (9 Jahre) stricke ich meine Socken so wie ich es von gezeigt bekommen habe.
Liebe Grüße
Ulla
Frieda7
Beiträge: 338
Registriert: 20.09.2005 15:11

Beitrag von Frieda7 »

Hallo Doris,
auch ich habe schon seit geraumer Zeit den Entschluß gefaßt, Socken stricken zu lernen.
Jetzt habe ich gesehen, unser hertie bietet Handarbeitskurse an, da werde ich mich mit meinen anfallenden Fragen dann hinbegeben, da meine Kolleginnen mir da auch nicht helfen können.
Vielleicht klappt es dann auch
die Schuhe- die wie Tangas aussahen, waren dann ja auch leicht geworden.
Noch einen schönen Abend auch an alle anderen.
Marion
Antworten