Isager Pullover - endlich fertig!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Isager Pullover - endlich fertig!
Endlich ist er fertig, mein Pullover "Pacific" von M. Isager, Originalwolle:
Leider kommt die Farbe nicht so genau rüber - es ist ein schönes helles Erika und Natur.
Ich habe ihn genau nach Anleitung gemacht - in Runden gestrickt bis oben hin, dann die Armlöcher und den Halsauschnitt AUF- bzs. ABGESCHNITTEN !!!(vorher abgenäht auf der Nähmaschine) - die Ärmel in Runden gestrickt und dann eingesetzt - ich habe Blut und Wasser geschwitzt aber es ist gelungen.
Ein Haufen Arbeit und nochmal mach ich das nicht, es war eben eine echte Herausforderung. Ich denke auch, daß das nur mit der Originalwolle geht, weil sie eine besonders dünne aber trotzdem haarige Struktur hat. Ich habe 200 gr. Twinni und 150 gr. Hochlandwolle gebraucht - erstaunlich immer wieder, wie gut die Wolle läuft - ich habe von der Materialpackung wieder genug übrig, um einen schönen kleinen Resteschal passend zum Pulli zu werkeln wie beim jap. Rippenpulli. Das Material ist wirklich sein Geld wert.
Leider kommt die Farbe nicht so genau rüber - es ist ein schönes helles Erika und Natur.
Ich habe ihn genau nach Anleitung gemacht - in Runden gestrickt bis oben hin, dann die Armlöcher und den Halsauschnitt AUF- bzs. ABGESCHNITTEN !!!(vorher abgenäht auf der Nähmaschine) - die Ärmel in Runden gestrickt und dann eingesetzt - ich habe Blut und Wasser geschwitzt aber es ist gelungen.
Ein Haufen Arbeit und nochmal mach ich das nicht, es war eben eine echte Herausforderung. Ich denke auch, daß das nur mit der Originalwolle geht, weil sie eine besonders dünne aber trotzdem haarige Struktur hat. Ich habe 200 gr. Twinni und 150 gr. Hochlandwolle gebraucht - erstaunlich immer wieder, wie gut die Wolle läuft - ich habe von der Materialpackung wieder genug übrig, um einen schönen kleinen Resteschal passend zum Pulli zu werkeln wie beim jap. Rippenpulli. Das Material ist wirklich sein Geld wert.
Man mußte die Armlöcher aufschneiden und es hat mich fast dahingerafft - mein Mann ist in der Zeit spazieren gegangen, weil er einen Wutausbruch befürchtete. Aber es ging besser als erwartet, der Steppstich hat gehalten , aber es ist wie gesagt gewöhnungsbedürftig und nochmal mach ich das nicht , es ist eine sehr fisselige Arbeit, vor allem auch am Halsausschnitt.
- Lydia Maris
Danke für Euer Lob - es war wirklich zum Schluß harte Arbeit. Ich habe mir das Buch von Isager "Inka" gekauft, in dem dieser und auch noch einige andere schöne Modelle drin sind, aber ich glaube, jetzt widme ich mich erst mal meinen Sockenwolle-Projekten - nächste Weihnachten dann vielleicht wieder ein Isager-Modell.
- Stricklotte