Kennt jemand "Sportic" von Schachenmayr?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Kennt jemand "Sportic" von Schachenmayr?

Beitrag von Jatrin »

Guten Abend!
Ich hatte dieser Tage die "Sportic" von Schachenmayr in der Hand. Wäre ein schönes Garn, um meinem Männe mal nen Pulli zu stricken. Das Garn scheint obwohl sehr dick doch recht leicht zu sein. Bei einer Größe von 56 wäre das ideal. Hat das Garn hier jemand verarbeitet? Wie ist das Garn nach dem Waschen?
Danke, Katrin!
PS: Ich "darf" jetzt weiter Socken stricken!
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

*mal wieder finger hebt* :lol: :lol:
Ich hab daraus auch einen Pullover für meinen Mann gestrickt und er schleppt ihn kräftig. Nach dem Waschen bleibt dieses Garn auch schön in Form.
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Meine Nachbarin strickt grad nen Pullunder für ihren Sohn (3) draus. Fühlt sich schön an aber über Waschergebnisse kann ich leider noch nichts sagen.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Miss Piggy hat geschrieben:Meine Nachbarin strickt grad nen Pullunder für ihren Sohn (3) draus.
Hat die es gut!!!!!!!!! 3 Jahre und Gr. 56 sind doch ein klitzekleiner Unterschied bei der Maschenzahl :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

mrsflateric1 hat geschrieben:
Miss Piggy hat geschrieben:Meine Nachbarin strickt grad nen Pullunder für ihren Sohn (3) draus.
Hat die es gut!!!!!!!!! 3 Jahre und Gr. 56 sind doch ein klitzekleiner Unterschied bei der Maschenzahl :lol: :lol: :lol:
Hihi, wollt grad schreiben: nee, 56 passt nicht mehr, eher 92/98, dann hatte ich es aber begriffen, dass 56 irgendwann mal wieder kommt.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Miss Piggy hat geschrieben:
Hihi, wollt grad schreiben: nee, 56 passt nicht mehr, eher 92/98, dann hatte ich es aber begriffen, dass 56 irgendwann mal wieder kommt.

Gruss
Moni
Ich hatte mal 38 :D und jetzt 42 :oops: , kommt die auch noch mal wieder :?:
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Strickmamsel
Beiträge: 521
Registriert: 25.08.2005 14:27
Wohnort: Speinshart
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickmamsel »

Hallo,

ich hab die Sportic in diesem Winter für Mützen und Schals verstrickt. Lässt sich gut verarbeiten und auch waschen.

Liebe Grüsse
Ingrid
Benutzeravatar
Mone
Beiträge: 905
Registriert: 07.02.2008 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mone »

Hallo zusammen, ich hab auch Mützen und Schals
gestrickt und bin so zufrieden, dass ich mir noch
einige Wolle auf Vorrat gekauft habe.
liebe Grüße
Bild
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Hallöchen!
Vielen Dank für Eure Meinung! Dann hoff ich mal, daß da noch welche da ist, wenn ich wieder zu Karstadt komme!
Übrigens: ich hatte früher die 34 und jetzt die 40. 34 muß nicht mehr sein, aber die 38 könnte schon mal wieder kommen :roll:
Katrin!
Stricklieselkathrinchen
Beiträge: 127
Registriert: 19.11.2006 21:30
Wohnort: Lauchhammer

Beitrag von Stricklieselkathrinchen »

Ach Gott sei Dank gibt es ein paar Leidensgenossinnen! Ich hatte früher d.h. vor ungefähr 2 Jahren, Größe 36 und muss jetzt auch schon zur 40 greifen! Es ist zum Heulen,aber ab 45 geht es wohl nicht mehr so gut mit dem Gewicht halten!
Liebe Grüße
Kathrin :cry: :oops:
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Liebe Kathrin!
Das mit dem Abnehmen fällt auch schon ab 36 schwer! Davon abgesehen, mich ärgert eigentlich nur eines: Früher, wo mir meist noch die 34 vom Hintern gerutscht ist und ich nur "Glück" in der Kinderabteilung hatte, gab es kaum kleine Größen zu kaufen. Da ging es meist erst mit der 38 los. Und heute? Es ist schon schwierig, was modernes in der der 40 zu bekommen. Bzw. wo auch 40 drin ist, wenn 40 drauf steht!
Katrin!
Stricklieselkathrinchen
Beiträge: 127
Registriert: 19.11.2006 21:30
Wohnort: Lauchhammer

Beitrag von Stricklieselkathrinchen »

Das ist wohl wahr liebe Katrin!
Leider sind viele moderne Sachen ziemlich figurbetont geschnitten, so dass man auch mit einer 40 schon total breit ausieht. :cry: Tja und wenn man weitere , also figurumspielende Sachen probiert, sieht man aus wie ein Schrank oder ist um Jahre gealtert. :mrgreen: Naja, aber ich glaub wir brauchen nicht länger darüber debattieren, denn hier soll es ja um`s stricken gehen und das macht so`ne Laune, so dass man den Gewichtsstress schon wieder vergisst. :D
Liebe Grüße
Kathrin
Lona
Beiträge: 272
Registriert: 05.08.2007 09:37
Wohnort: Muldentalkreis

Beitrag von Lona »

Hallo Kathrin und alle anderen Ü40, das Problem habe ich auch. Mit 26 hatte ich gerade mal 58 kg. Jetzt sind es 10 mehr. Jenseits der 40 verbrennt der Körper anders, das ist das ganze Geheimnis. Ich muß dazu sagen, dass ich die Portionen von früher auch nicht mehr schaffe. Das andere Problem mit den Größen sehe ich darin, dass es keine einheiltl. DIN zu geben scheint. Leider lassen auch viele Firmen in "Billigländern" produzieren und die haben sicher andere Maße. Das ist bei Schuhen genau das gleiche. Aber wir Strickerinnen haben es gut wir können unsere Sachen so machen wie sie uns gefallen und vorallem passen. Lona
Antworten