Pulli nach Startschwierigkeiten mit der Strickschrift fertig
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Fleissiges_Bienchen
Pulli nach Startschwierigkeiten mit der Strickschrift fertig
Hallo Mädels,
da hab ich mir voller Übermut mal gedacht, ich suche mir ein nettes Modell aus, bei dem zwar unten eine schöne Borte dran ist, aber es danach flott voran geht, bevor es ein Ufo wird... , aber jetzt finde ich in der ganzen Anleitung keine Angabe über die Rückreihen. Es ist dieses Modell (klick. Dass ich bei den Rippen in der Rückreihe die Maschen stricke wie sie erscheinen, ist klar. Aber wie ist's bei dem Lochmuster? Die Strickschrift ist im Anleitungsheft 2006/2007 auf S. 171.
Wie ich Euch kenne, werft Ihr einen Blick drauf und kennt die Antwort, aber ich starre drauf und habe keinen Plan und hab auch in dem spärlichen Text nichts dazu gefunden (vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen?).
Lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe! Ich hoffe, Ihr könnt mir ein Licht aufgehen lassen (oder einen ganzen Weihnachtsbaum).
da hab ich mir voller Übermut mal gedacht, ich suche mir ein nettes Modell aus, bei dem zwar unten eine schöne Borte dran ist, aber es danach flott voran geht, bevor es ein Ufo wird... , aber jetzt finde ich in der ganzen Anleitung keine Angabe über die Rückreihen. Es ist dieses Modell (klick. Dass ich bei den Rippen in der Rückreihe die Maschen stricke wie sie erscheinen, ist klar. Aber wie ist's bei dem Lochmuster? Die Strickschrift ist im Anleitungsheft 2006/2007 auf S. 171.
Wie ich Euch kenne, werft Ihr einen Blick drauf und kennt die Antwort, aber ich starre drauf und habe keinen Plan und hab auch in dem spärlichen Text nichts dazu gefunden (vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen?).
Lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe! Ich hoffe, Ihr könnt mir ein Licht aufgehen lassen (oder einen ganzen Weihnachtsbaum).
Zuletzt geändert von Fleissiges_Bienchen am 02.05.2008 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
normalerweise strickst du in der Rückreihe die Maschen wie sie erscheinen, also meistens links. Ebenso den Umschlag.
normalerweise strickst du in der Rückreihe die Maschen wie sie erscheinen, also meistens links. Ebenso den Umschlag.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
- Fleissiges_Bienchen
Danke, Mädels!
Ihr werdet nicht glauben,was gerade passiert ist: ich kopiere mir Strickschriften immer, um mir die für mich zutreffenden Daten markieren zu können, und da hab ich doch glattweg auf der Kopie folgenden Satz entdeckt, den ich gestern Abend im Original nicht finden konnte:
"Rück-R: M abstricken, wie sie erscheinen, Umschläge li abstricken".
Unser Kopierer ist schlau, der hat das dazu geschrieben!
Ihr werdet nicht glauben,was gerade passiert ist: ich kopiere mir Strickschriften immer, um mir die für mich zutreffenden Daten markieren zu können, und da hab ich doch glattweg auf der Kopie folgenden Satz entdeckt, den ich gestern Abend im Original nicht finden konnte:
"Rück-R: M abstricken, wie sie erscheinen, Umschläge li abstricken".
Unser Kopierer ist schlau, der hat das dazu geschrieben!
- Fleissiges_Bienchen
- Basteltante
- Fleissiges_Bienchen
Dank Eurer Hilfe (und der des Kopierers ) ist es also kein absolutes Ufo geworden. Gerade dreht er eine Runde in der Waschmaschine, also nicht wundern, dass die Borte nicht ganz glatt aussieht, aber ich konnte das knippsen nicht erwarten.
Und irgendwie sieht's auf dem Foto nicht gerade so aus, als ob ich Größe 34 trage...
Und irgendwie sieht's auf dem Foto nicht gerade so aus, als ob ich Größe 34 trage...
-
Uiiii, der sieht ja total klasse aus.
Gefällt mir super gut, richtig edel.
Gefällt mir super gut, richtig edel.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
- Strick-Maria