Denise oder Knitpicks?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Rhiannon70
Beiträge: 711
Registriert: 24.08.2005 21:52
Wohnort: Kalletal

Denise oder Knitpicks?

Beitrag von Rhiannon70 »

Was würdet Ihr bevorzugen?
Die Knitpicks gibt es auch in Holzausführung
http://www.wollsucht.de/catalog/index.p ... 55_621_637

Bin gespannt auf Eure Meinung.

Liebe Grüße
Anja :wink:
BildBild
Benutzeravatar
sonne 59
Beiträge: 323
Registriert: 03.02.2008 19:23
Wohnort: SH bei HH

Beitrag von sonne 59 »

Also.
Im letzten Jahr habe ich mir das Denise Stricknadel-Set gekauft und war
erstmal begeistert. Obwohl es ja Kunststoffnadeln sind, strickt es sich gut damit. Im weiteren Praxistest störten mich aber die relativ dicken Seile.
So habe ich mir 'ne Addi-Stricknadel dazugekauft. Die sind ja toll.
Inzwischen besitze ich auch die Knitpicks. Diese Stricknadeln wurden ja
bereits hier
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... t=wahrheit
sehr gelobt, da kann ich mich nur anschließen.
Liebe Grüße
sonne 59
Benutzeravatar
DDep6343
Beiträge: 279
Registriert: 17.01.2007 14:53
Wohnort: Freital

Beitrag von DDep6343 »

Ich habe auch eine Denise-Nadelset und ein Einsteigerset von Knitpicks. Ich finde beide sehr gut, allerdings gefällt mir bei Denise besser, das man sie beliebig durch mehrere Seile verlängern kann.
Liebe Grüße Anke Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

dem kann ich nur zustimmen. ich selber habe zwar die denise-nadeln nicht, durfte sie aber bei bascha im original bewundern, als sie die letztes jahr gekauft hat. schon damals hab ich gesagt, dass mir die seile entschieden zu dick wären.
vor kurzem hab ich mir das einsteigerset von den knit picks geholt und bin damit sehr zufrieden, so dass ich schon 1 x eine nadelspitze und 1 seil nachgeordert habe (siehe auch den "praxistest" in meinem blog) die seile sind immer schön glatt, auch wenn sie stark zusammengerollt waren und die austauschbaren spitzen sind auch klasse. ich tendiere also eindeutig zu den knitpicks, der einzige nachteil ist, die metallnadeln sind vernickelt, also nix für allergiker. schön wäre auch noch, wenn man die seile untereinander verlängern kann, das ist bei den denise-nadeln wohl der fall.

... noch ein kleiner tipp: viele stricken ja die rückreihen viel zu locker, da empfielt es sich dann bei den knit picks 2 verschiedene nadelstärken zu verwenden, also für die hinreihe z. b. 4 und für die rückreihe 3 oder 3,5, das funktioniert fabelhaft!!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Knit Picks

Beitrag von Werkelute »

Gestern kam meine Bestellung von Knit Picks als Starterset. Ich habe eine Adresse gefunden, die von vornherein schon preiswerter ist. Ich bin sehr zufrieden, weil es unheimlich praktisch ist, die Spitzen auszutauschen. Klar habe ich auch jede Menge Nadeln, aber hier kann man die Seile ja so schön austauschen, das kürzeste ist nur 35 cm lang und das ist doch prima für Halsausschnitte. Ich werde auf jeden Fall noch dickere Stärken dazu kaufen und auch noch mehrere Seile.
Es ist doch noch ein großer Unterschied zu Bambus oder den bekannten die man früher nur bekommen hat.
:lol:
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Ich habe früher viel mit Bambus oder Ebenholznadeln gestrickt. Seit einiger Zeit besitze ich nun Harmony Knit picks und bin davon restlos begeistert. Die Übergänge von Nadel zu Seil sind super und ich finde sogar das Maschenbild noch gleichmäßiger als bei herkömmlichen Nadeln. Die Investition hat sich gelohnt.
Ein Vorschlag wäre jedoch die Seile in verschiedenen Farben ,je Länge anzubieten.

Gruss
Ingrid
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Knit Picks

Beitrag von Werkelute »

Hallo, Ingrid,
na was treibst du denn so? Ich habe so lange nichts von dir gehört, aber deine schönen Modelle habe ich mir alle angeschaut.
Ich selbst mache im Moment eine Jacke aus Lana Grossa Opaco, da habe ich mir ja einen abgebrochten. Aber am Wochenende wird sie dann fertig und ich werde sie hier vorstellen. Nun muss ich aber noch Knöpfe kaufen, sie sind ja so schweineteuer, wir haben hier auch Flohmärkte,da kann man noch Schnäppchen machen.
Bis dann
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Rhiannon70
Beiträge: 711
Registriert: 24.08.2005 21:52
Wohnort: Kalletal

Beitrag von Rhiannon70 »

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Meinungen zum Thema.
Ich habe mich jetzt entschieden :lol: und mir bei Wollimpressionen das Knitpick Harmony Wood Set bestellt (das große, wenn schon, dann richtig :roll: ). Zur Zeit nicht lieferbar, aber Frau Wieland erwartet nächste Woche Nachschub und hat mir 1 Exemplar reserviert :wink: . Dazu noch 2 extra Seile in 60 und 80 (das ist ja fast ein Muß :lol: ).

Liebe Grüße
Anja :wink:
BildBild
strickzicke
Beiträge: 138
Registriert: 14.12.2007 10:06
Wohnort: 67480 in der Südpfalz

Re.:

Beitrag von strickzicke »

Rhiannon70 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Meinungen zum Thema.
Ich habe mich jetzt entschieden :lol: und mir bei Wollimpressionen das Knitpick Harmony Wood Set bestellt (das große, wenn schon, dann richtig :roll: ). Zur Zeit nicht lieferbar, aber Frau Wieland erwartet nächste Woche Nachschub und hat mir 1 Exemplar reserviert :wink: . Dazu noch 2 extra Seile in 60 und 80 (das ist ja fast ein Muß :lol: ).

Liebe Grüße
Anja :wink:
Hallo Anja,

kannst Du mir mal diesen Link geben? Ich interessiere mich auch für diese Nadeln.
Es grüßt Dagmar

Bild
Benutzeravatar
Rhiannon70
Beiträge: 711
Registriert: 24.08.2005 21:52
Wohnort: Kalletal

Beitrag von Rhiannon70 »

Hallo Dagmar,

hier der Link:
http://www.wollimpressionen.de/epages/6 ... ricknadeln

viel Spaß beim stöbern :lol:

Anja :wink:
BildBild
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Denise oder Knit Pick

Beitrag von Werkelute »

Habe mich schon schlau gemacht bei dieser Firma. Es scheint wirklich sehr günstig zu sein, leider nimmt sie 4,10 Euro an Porto, das geht auch billiger, aber was will man machen.
Ich habe genau verglichen, bin noch nicht am Ende mit meinen Überlegungen.
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Denise oder Knit Pick

Beitrag von Werkelute »

Ich habe mir erstmal die Preise alle verglichen, da scheint doch Wollimpressionen am günstigsten zu sein. Auch wenn das Porto ein wenig hoch ist. Aber es lohnt sich allemal, alle Anbieter zu vergleichen. Habe gleich Nachschub geordert. Kann man eigentlich auch die Metallspitzen aufsetzen, die habe ich allerdings noch nicht, habe nur gehört, dass das auch gehen soll.
würde mich über eine Antwort von Euch sehr freuen
:lol:
ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen:

die stricken wie von allein

Ich stricke gerade wieder damit. Einfach toll.
Aber: für Lace-Garn finde ich sie ungeeignet.
Die kleinste Unebenheit und die Wolle rutscht
nicht mehr richtig.
Da bleibe ich doch lieber bei Addi-Lace-Nadeln.
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Ich habe das Set mit den Metallnadeln und bin superzufrieden damit. Da ich gerne Tücher stricke, nehme ich lieber die Metallnadeln. Ich habe mir aber zusätzlich schon Holznadeln gekauft. Die sind auch klasse. Fazit - mit dem Knitpicks-Set hat man ein für allemal ausgesorgt. Allerdings braucht man noch jede Menge Zusatzseile.

Viele Grüße,

Ela
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

Kläuschen hat geschrieben::roll: ... ihr seid Schuld - alle miteinander ... :wink:
..............ganz falsch, denn hier hat nur einer Schuld: Kläuschen, weil es keine knit picks mehr gibt....... :evil: :wink: :lol: :D!
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Uuuuuuund?!Schon angestrickt? *garnicht neugierig bin*
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Rhiannon70
Beiträge: 711
Registriert: 24.08.2005 21:52
Wohnort: Kalletal

Beitrag von Rhiannon70 »

Ich habe meine auch schon bekommen :lol: !

Die sind einfach *spitze*, "suuuper", *klasse*!!!!! :lol:
Einfach zusammenzusetzen, superglatt und keine widerspenstigen Schnüre mehr :D .

Liebe Grüße
Anja :wink:
BildBild
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

.................habt ihr das hier http://www.junghanswolle.de/shop?P=7680 ... _732_p6mi0
schon gesehen... :shock: :shock: :shock: ???
neinichwillkeineneinichwillkeineneinichwillkeineneinichwillkeine
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Beitrag von Hollie »

oh oh oh habe ich darauf gewartet?
Antworten