Brauche eine Idiotensichere Anleitung zu Bumerang Ferse!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Sandra34
Beiträge: 20
Registriert: 07.02.2006 19:42

Brauche eine Idiotensichere Anleitung zu Bumerang Ferse!

Beitrag von Sandra34 »

Hallo alle miteinander,

versuche mich gerade an meinen ersten Socken und habe mir gestern das Buch "Socken stricken" von Topp gekauft,aber leider versteh ich diese Ferse daraus nicht!
Was ist denn eine doppelte Masche?
Brauche mal dringend Hilfe, würde das doch gerne auch können.
Vielen Dank schon mal,
die verzweifelte
Sandra34 :evil: :( :-?
Benutzeravatar
Rhiannon70
Beiträge: 711
Registriert: 24.08.2005 21:52
Wohnort: Kalletal

Beitrag von Rhiannon70 »

Hallo Sandra34,

eine doppelte Masche arbeitest Du nach meiner Anleitung so:
den Faden vor die Arbeit legen, von rechts in die 1. Masche einstechen, dann Masche und Faden zusammen abheben und den Faden fest nach hinten ziehen. Dabei wird die Masche über die Nadel gezogen und liegt doppelt. Wird der Faden nicht fest genug angezogen, entstehen später Löcher. Den Faden wieder nach vorne nehmen und weiterstricken.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Liebe Grüsse
Anja :wink:
BildBild
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Bei coatsgmbh.de gibt es einen Sockenkurs als Download auch für die Bummerangferse. Sicher klappt es wenn amn ein paar Mal übt.
Bei mir war das so, event kann ja auch jemand mal direkt helfen z.B. in einem Handarbeitsgeschäft.
Gruß Birgit
morgaine.le.faye
Beiträge: 268
Registriert: 11.01.2006 10:49

Beitrag von morgaine.le.faye »

Hallo Sandra,
ich habe bis zum Dezember 05 noch nie Socken gestrickt, dann habe ich mir von coats den Sockenstricklehrgang heruntergeladen, mein erstes Paar Socken gestrickt, prima geklappt, den ersten auf Anhieb, beim zweiten Socken hatte ich mich verzählt, da habe ich ihn halt noch mal aufgemacht und neu gemacht, meine Tochter ist ganz angetan von ihren schönen, warmen Kuschelsocken, versuch es, es lohnt sich!

Gutes Gelingen


Henriette
Antworten