Anleitung für Handysocke gesucht
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Anleitung für Handysocke gesucht
Ich habe schon so viel von der Handysocke gehört.
Und warum kaufen wenn man es selber machen kann.
Nur habe ich noch keine Anleitung gefunden.
Wer kann mit weiterhelfen?
LG Drea
Und warum kaufen wenn man es selber machen kann.
Nur habe ich noch keine Anleitung gefunden.
Wer kann mit weiterhelfen?
LG Drea
- Doris1963w
- manu181271
ich hab heut für meinen lebensgefährten auch zum schutz seines handys eine handytasche gestrickt. und das schlicht und einfach. ein nadelspiel genommen, 2 1/2er stärke, dazu das passende garn, pro nadel 6 maschen angeschlagen, nach 5 reihen eine lochreihe eingefügt, 10 cm im bündchenmuster, dann am rand jeweils 2 maschen pro nadel abgenommen, die restlichen maschen mit ner nähnadel zusammengezogen, kordel oben ran zum zubinden, fertig !!! und sie gefällt ihm auch.
Hallo,
wie Doris (aus Berlin) schon beschrieben hat: Hier in Berlin nehmen die Jugendlichen Babysocken. Wer nicht selbst strickt, kauft welche (sind wesentlich billiger als die, die es speziell für Handys zu kaufen gibt). Wenn man natürlich stricken kann ist man klar im Vorteil, man hat dann ein totales Einzelstück !!!
Gruß
"Hausfrau"
wie Doris (aus Berlin) schon beschrieben hat: Hier in Berlin nehmen die Jugendlichen Babysocken. Wer nicht selbst strickt, kauft welche (sind wesentlich billiger als die, die es speziell für Handys zu kaufen gibt). Wenn man natürlich stricken kann ist man klar im Vorteil, man hat dann ein totales Einzelstück !!!
Gruß
"Hausfrau"
- muemmelnine
4x8 Maschen mit Nadelspiel 2 1/2 anschlagen, 2cm Bündchen 1re/1li,
anschließend glatt rechts weiter, maßnehmen am Handy, für die Spitze 4xjeder Reihe je 2 Maschen pro Nadel zusammenstricken, restliche Maschen zusammenziehen.
Wer mag kann das ganze mit Ferse stricken = Frühchensocke.
Fertig sieht das dann aus wie auf dem Bild links.
LG Simone
4x8 Maschen mit Nadelspiel 2 1/2 anschlagen, 2cm Bündchen 1re/1li,
anschließend glatt rechts weiter, maßnehmen am Handy, für die Spitze 4xjeder Reihe je 2 Maschen pro Nadel zusammenstricken, restliche Maschen zusammenziehen.
Wer mag kann das ganze mit Ferse stricken = Frühchensocke.
Fertig sieht das dann aus wie auf dem Bild links.
LG Simone
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.