goße Größen Hefte ???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Sisi
Beiträge: 75
Registriert: 10.04.2008 20:51
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

goße Größen Hefte ???

Beitrag von Sisi »

Hallo zusammen wie Ihr bestimmt schon an der Überschrift gesehen habt gehöre ich eher zu den Rubens Modellen
das heißt ich benötige Gr. 52 - 54

Nun mein Problem :
Ich wohne auf dem Lande und da gibt es so gut wie keine Handarbeitshefte zu kaufen wenn dann nur für die Twiggi Mädchen

wo kann ich Hefte online speziell für große Größen diese Strickhefte beziehen
gibt es sowas überhaupt ?
liebe Grüße sendet Sisi
Benutzeravatar
06msmon
Beiträge: 356
Registriert: 18.03.2008 14:00
Wohnort: nahe Köln

Beitrag von 06msmon »

Soweit ich weiß, gibt es solche Hefte nur als Sonderhefte z.B. von Sabrina.

In der Verena sind regelmäßig große Modelle mit drin. Die kann man abonnieren. Ist aber vielleicht dann doch zu teuer, weil ja die Mehrzahl der Modelle eher in kleinen Größen ist.

Die Sonderhefte suchst Du wahrscheinlich am Besten bei ebay. Sonst vielleicht hier: www.bastelundhobbykiste.de/sabrina-spec ... -s614.html
Liebe Grüße

Monika
Zuletzt geändert von 06msmon am 12.04.2008 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

guten morgen ich habe mir das Heft
Starke Mode für Stake Frauen gekauft da geht es los ab 42 bis 54/56 Sabrina Special
http://www.oz-verlag.de/zeitschriften/ sieh mal ob da was für dich dabei ist liebe grüße Doris
Lona
Beiträge: 272
Registriert: 05.08.2007 09:37
Wohnort: Muldentalkreis

Beitrag von Lona »

Hallo, habt Ihr Kaufland in der Nähe? Dort habe ich neul. ein Heft für große Größen gesehen, weiß aber den Verlag nicht mehr. Die hatten übrigens auch das neue Filati Heft. Da ich selten ins Kaufland gehe habe ich diesmal ausgiebig bei den Handarbiteheften geschaut. Lona
Vulkan
Beiträge: 69
Registriert: 04.05.2006 12:19

Beitrag von Vulkan »

Lona hat geschrieben: ein Heft für große Größen gesehen, weiß aber den Verlag nicht mehr.
Lea ist das :wink: Mode für große Größen. Was mich bei diesen Heften/Modelen immer stört ist, daß die Pullis alle ziemlich "plump" aussehen. Wenn man schon stark ist, dann sollte auch die Mode ein wenig strecken. Da sind überwiegend nur Pullis mit Rundhalsausschnitte drinne :evil: und die Modells tragen eigentlich ne 38/40 und haben dann einen Pulli in Ü-Größe an. Furchtbar.
Aber ist nicht immer so aber immer öfter :wink:
Benutzeravatar
Sisi
Beiträge: 75
Registriert: 10.04.2008 20:51
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Beitrag von Sisi »

so Ihr Lieben
nun habe ich 4 verschiedene Hefte gekauft
und erst nicht das drin was ich suche
:oops: :oops: ich will ein Trägertop in gr. 54 :D :D :D

aber der Witz ist ich habe noch 6 Bücher die vor 32 Jahren bei Tchibo zu kaufen waren
und aus diesen Büchern habe ich in den neugekauften Heften
2 Modelle gefunden die auch in den Büchern sind sogar die Farben waren die geichen weis :D

nur leider nicht in meiner Größe also wer alte Bücher hat
die sind nun scheinbar wieder hochaktuell :D :D :D :D
liebe Grüße sendet Sisi
Benutzeravatar
frottee
Beiträge: 147
Registriert: 02.03.2007 12:42
Kontaktdaten:

Beitrag von frottee »

:D Ja, ja, alles kommt wieder........

Hach - das ist ja man gut, dass ich immer alles verwahre :)

Sisi -ich hab auch noch Hefte für große Größen hier - ich schaue mal nach, ob da vielleicht was für dich drinne ist - aber erst morgen, bin jetzt wech....
lieben Gruß

Bild
*wenn nicht jetzt.....
schafsache
Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2008 16:55
Wohnort: münchen
Kontaktdaten:

Beitrag von schafsache »

Hallo.
Ich bin auch keine grazie, allerdings noch etwas schlanker als du. Und selbst für mich wird es bei deutschen publikationen eng.
Wenn du strick-englisch kannst dann schau dich lieber bei den amerikanischen und englischen strickzeitschriften um. Kosten zwar etwas mehr aber es lohnt sich da alle modelle von sehr klein bis sehr groß gehen. Ich find es einfach ne frechheit das einige zeitschriften nur modelle in 36/38 oder höchstens mal in 40/42 veröffentlichen. Die paar modelle die dann in großen größen sind sind oft altbacken und sackartig. Ich kauf mir nichts mehr von den deutschen sachen weil ich mich jedesmal wieder ärgere.
Grüßlis
Ina
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Ich hab mir gerade das Lea Sonderheft "Stricken für die starke Frau" gekauft. Da sind 5 (!) Pullis und Jacken drin, die ich sofort stricken würde. 3 davon aus JH-Wolle :wink: .
Ein ärmelloses Top 48-50, eins bis Gr. 60, allerdings sehr grob gestrickt und noch eins bis Gr. 60 mit Ajourmuster.
Die 4,40 Euro lohnen sich, find ich!!
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Sisi
Beiträge: 75
Registriert: 10.04.2008 20:51
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Beitrag von Sisi »

ja ja bis gr 48 gibt es noch einige und dann wird es immer dünner gesät

habe gerade wieder ein Heft (waren zufällig in der Stadt )
gekauft wegen den tollen Modellen natürlich nicht in meiner Größe ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als solange zu probieren bis ich die passenden Größen herraus gefunden habe
liebe Grüße sendet Sisi
Benutzeravatar
Sisi
Beiträge: 75
Registriert: 10.04.2008 20:51
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Beitrag von Sisi »

bei dem verlag habe ich mir ja letzte Woche 3 Hefte kommen lassen aber leider leider war nicht das dabei was ich suche
alles fürs Frühjahr aber nichts für den wirklichen Sommer also kein Trägertop :oops:

Danke an alle für eure nette Mirhilfe
liebe Grüße sendet Sisi
Benutzeravatar
frottee
Beiträge: 147
Registriert: 02.03.2007 12:42
Kontaktdaten:

Beitrag von frottee »

Hallo Sisi

ich habe leider auch nur eine negative Antwort :( , alle Modelle eher Herbst/Winter in meinen Heften

Aber wie ist es denn mit den Drops-Modellen, dieses hier Klickser ist zum Beispiel in XXXL angegeben
lieben Gruß

Bild
*wenn nicht jetzt.....
Benutzeravatar
Sisi
Beiträge: 75
Registriert: 10.04.2008 20:51
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Beitrag von Sisi »

vielen vielen Dank habe dieses auch schon gesehen aber leider stimmt das auch nicht
die haben XXL in einer breite von 63 cm das ist leider zu eng ich brauche 73 cm das ist die deutsche Gr. für 52
liebe Grüße sendet Sisi
Benutzeravatar
krickkrick
Beiträge: 47
Registriert: 27.07.2007 14:28

Beitrag von krickkrick »

Sisi, ich trag auch 52/54 und das Top paßt mir. Mit den angegebenen
Werten, allerdings aus Palma von Schöller & Stahl gestrickt.
Hatte aber auch 110 m Lauflänge.
Außerdem gibts einfach die Möglichkeit, zwei Mustersätze mehr (einen
für vorn und einen für hinten ;) ) zu stricken. Das sind etwa 10 cm.

Vielleicht ists ja einen Versuch wert......


LG
Anne
Benutzeravatar
frottee
Beiträge: 147
Registriert: 02.03.2007 12:42
Kontaktdaten:

Beitrag von frottee »

guckmal

HIER ist noch ein Modell

Unten sind 73 cm Breite angegeben - vielleicht ohne Abnahmen?
Oder so, wie Anne es beschrieben hat....


*wir geben hier nicht auf, bis du was findest :wink:
lieben Gruß

Bild
*wenn nicht jetzt.....
Benutzeravatar
Sisi
Beiträge: 75
Registriert: 10.04.2008 20:51
Wohnort: Oberschwaben
Kontaktdaten:

Beitrag von Sisi »

Ihr seid so lieb
also ich versuche es auf jedenfall
was debei rauskommt zeige ich euch dann natürlich

vielen Dank nochmals für eure Hilfe
liebe Grüße sendet Sisi
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

frottee hat geschrieben:guckmal

HIER ist noch ein Modell
Ich weiss nicht ..... in der Gr. und dann quer gestreift?
Das ist doch auch nicht unbedingt vorteilhaft.
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Benutzeravatar
saschmo
Beiträge: 42
Registriert: 05.12.2006 01:46

Beitrag von saschmo »

Huhu

Wenn Du bei Drops http://www.garnstudio.com/lang/de/kategori_oversikt.php in der Suchmaske links bei Stichwort die gewünschte Größe eingibst, erscheinen alle, die in der gewünschten Größe verfügbar sind. Das geht bis XXXL und da gibt es dann 131 Muster, da ist doch sicher was für Dich dabei :-)

Falls Du einigermaßen Englisch kannst oder Dich an solche Anleitungen traust (ist nicht so schwer), kann ich Dir auch die "Big Girl Knits" Bücher empfehlen. Tolle Modelle drin und auch Anleitungen und Tipps, wie man seine eigenen Pullover "bastelt", worauf man achten sollte etc.

Liebe Grüße
saschmo
Benutzeravatar
frottee
Beiträge: 147
Registriert: 02.03.2007 12:42
Kontaktdaten:

Beitrag von frottee »

*Ilona* hat geschrieben:

Ich weiss nicht ..... in der Gr. und dann quer gestreift?
Das ist doch auch nicht unbedingt vorteilhaft.
Hallo Ilona

da muß ich dir ganz recht geben, es ging mir auch mehr um den Schnitt. Die Farben (oder Muster) kann man/frau ja austauschen wie sie gerade mag :wink:
Ich hatte dort auch schon gesucht, aber die Größe 52/54 für Sisi fand die Suchfunktion nicht :? - ist ja auch klar, ich hätte bei den S M L XL Größen suchen sollen *kopfklatsch und von der Leitung steig
lieben Gruß

Bild
*wenn nicht jetzt.....
plz15w
Beiträge: 1314
Registriert: 26.08.2005 11:14
Wohnort: am Rande von Berlin

Beitrag von plz15w »

Hallo Sisi,

ich weiß ja nicht wie gut Dein Englisch ist? Aber schau mal unter Amazon nach; Rubrik englische Bücher und gib als Stichwort ein " Big Girl Knits" . Da werden Dir zwei Bücher angezeigt. Ich habe mir beide besorgt. Ich konnte auch vorher via Internet reinschauen. Nur leider weiß ich nicht mehr welcher Seite das war. Denn ich bin auf diese Seite auch nur hier über das Forum drauf gestossen. Sie sind zwar mit umgerechnet rund 25 Euro je Buch nicht ganz billig, aber sehr schön. Und für mich der Anreiz (nicht nur weil ich es in Zukunft beruflich brauchen könnte) englisch zu lernen. Auf Reisen ist es das ja auch wichtig.

Liebe Grüße
Martina/plz15w
Antworten