Murdered by Lace

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Murdered by Lace

Beitrag von Kalinumba »

So, ich hab geplant, gebastelt und viel rumgetüftelt:-)
Ich dachte mir, wir spielen mal zusammen?

Murdered by Lace ist ein Strickspiel nach dem KO-System. jeweils 3-4 Stricker/Innen ( abhängig von der Anzahl der Anmeldungen) spielen gegeneinander. "Mörder" wird derjenige, der als erster ein Foto von seinem fertig gestrickten, gespannten kompletten Tuch hier einstellt. Die "Umgebrachten" scheiden leider aus. Es weiß niemand, wer gegen wen spielt!
Stehen genug "Mörder" fest, startet die zweite Runde.
Die Paarungen der ersten Runde werden durch eine Maschenprobe ermittelt. Die Zeiten, die am nächsten zusammenliegen, spielen gegeneinander. Das sollte garantieren, daß Anfänger gegen Anfänger und Profis gegen Profis spielen und die Chancen einigermaßen gleich verteilt sind.

Die Spielregeln, die Maschenprobe, Anmeldung und sonst noch so ein paar ausführlichere Infos findet ihr auf meiner Webseite www.kalinumba.de

Es wird gestrickt:
Runde 1: ein dreieckiges Tuch, Garnverbrauch ca. 100gr. Lacewolle
RUnde 2 ein ResteTuch, ihr brauchtmind. 3 verschiedene, farblich zusammenpassende Lacegarn-Reste mit jeweils 30-40gr, insgesamt 100gr.
Runde 3: ein Faroeser Tuch, ihr werdet ca. 150gr. Lacewolle brauchen.
Die Teilnahme ist natürlich kostenlos!

So, mal sehen was ihr davon haltet:-)
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4026
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Absolut coole Idee!

Ich kann aber leider nicht "mitmurdern", weil bei uns die Saison am 15. Mai anfängt und ich dann bis zum Herbst kaum zu stricken komme.

Schade :( , vielleicht beim nächsten Mal.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
oma_niederle
Beiträge: 1913
Registriert: 24.03.2008 10:07

Beitrag von oma_niederle »

Super Idee finde ich.Kann leider nicht mit machen, da ich keine Tücher mache und auch keine Bilder einstellen kann. Aber echt super, Euch allen viel Spass
Bild
Anita
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Also, Kalinumba, du hast vielleicht Ideen! - Ich würde sowas furchtbar gerne mal mitmachen, aber dann werde ich murdered by Mr. Piggy.

Hoffentlich melden sich genügend, damit ich das Spiel wenigstens mitverfolgen kann.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

die Idee klingt klasse;werde mcih aber diskret zurückhalten.
Für schnellstrickwettbewerbe fehlt mir im moment einfach die zeit,zumal wir ja auch in 3 Wochen erstmal in "urlaub" gehen.
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
lulu
Beiträge: 248
Registriert: 26.02.2008 09:26

murded

Beitrag von lulu »

Hallo Kalinumba,

die Idee ist super, aber so etwas im Frühling/Sommer zu starten? Wäre das nicht etwas für den Winter? Ich könnte mir denken, dass dann mehr Zeit und Lust dazu hätten. Ich hätte gerne mitgemacht, aber aus Zeitgründen muß ich leider passen. :?

Gruß
Lulu
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hi Kalinumba,

ich kann leider auch nicht mitmachen, da ich nicht fotografieren kann. Habe weder Kamera noch das nötige Wissen. Schade.

LG Yara
*Ilona*
Beiträge: 1493
Registriert: 26.03.2007 22:28
Wohnort: Münchner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von *Ilona* »

Eine klasse Idee!!

Nur leider ist der Zeitpunkt nicht ganz optimal.

Ich muss noch einen Pulli Gr.36 bis zum 5.5. fertig nadeln.
einen Herrenpullover Gr.54 bis zum 10.6.
und mehrere Babygarnituren für demnächst erwartete Erdenbürger

Bitte starte das doch zu einem späteren Zeitpunkt. Ich denke, da kann ich eher mit machen.
MfG MIG (Ilona)


______________________________
45 Jahre Handstrickerin
KH 970/DB/Motor, KH 270/DB, KX 350
KG93, KG95, DK-7Prof-(Anfänger)
Wollegarten
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Also ich find's 8) . Und bis Ende Mai hab ich hoffentlich auch Afrika fertig (du siehst, Kalinumba, du hast mich erfolgreich infiziert! :lol: ). Ich gehe zwar davon aus, dass ich in der ersten Runde ausscheiden werde, aber das macht doch nix, ich darf ja das Dreiecks-Tuch trotzdem zu Ende stricken. :D Ich sehe es also weniger als Schnellstrick-Wettbewerb, sondern vielmehr als neue Herausforderung.

Einzig folgende Anregung hätte ich noch: neben der Zeit für die MaPro sollte jede Teilnehmerin vielleicht auch angeben, wieviel Zeit sie durchschnittlich pro Woche an der Nadel hängt - eine langsam strickende Rentnerin ist im Endeffekt schneller als eine doppelt so schnell strickende berufstätige 3fache Mutter, die nur 1/5 der Zeit zur freien (Strick-)Verfügung hat.
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Ja, komm, Bienchen, wir Beide spielen mit *lach*
Ich bin zwar auch nicht die Schnellste und werde mit Sicherheit auch in der 1. Runde rausfliegen, aber dat macht ja nix.
Ein schönes Dreieckstuch haben wir dann mit Sichrheit, gell??
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Geli/HI hat geschrieben:Ein schönes Dreieckstuch haben wir dann mit Sichrheit, gell??
Genau mein Argument. :D
Benutzeravatar
kupferkoepferl
Beiträge: 207
Registriert: 27.01.2007 11:22

Beitrag von kupferkoepferl »

Hmmm.. Klasse Idee, nur eine dumme Frage am Rande???

Was heißt Schnellstricken???? Das das Tuch dann nach 2 Tagen fertig ist.. oder eher 1 woche, was dann vielleicht realistischer is.. ;o))

LG
Kupfer
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

schade, dass so viele nicht machen wollen/können... aber vielleicht finden sich ja noch ein paar. Mit zweien wirds dann doch schell unrealistisch;-)

Schnellstricken? naja... da ich ja vorhabe, die "lahmen Enten" gegeneinander spielen zu lassen, dürfte das gar nicht so schwierig sein, in die zweite Runde zu kommen. Als Beispiel:
Wenn eine berufstätige Mutter ein Stündchen Zeit am Abend erübrigt, und eben zwei Abende dafür braucht, hat sie eine Zeit von 48Stunden und klassifiziert sich als Anfänger, auch wenn sie eigentlich schnell strickt. Eine langsam strickende Oma, die jeden Tag etliche Stunden zur Verfügung hat, braucht vielleicht nur 3-4 Stunden und hat sich in die Oberliga gestrickt. Also sollte das mit Zeit zum Stricken und Strickgeschwindigkeit schon relativieren.
Es sind übrigens Tücher, die auch Anfänger bewältigen können!! Keine Angst!
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Sehr verehrte Kalinumba :wink:

Ich habe heute Nacht meine Wolle sortiert und festgestellt, dass ich doch nicht 1000, sondern nur 3 Ufos habe. :idea:
Zwar möchte ich die auch fertig machen und zwei davon sind bereits Tücher, aber das Spielchen hört sich sehr verlockend an und da ich Abiturientin bin, die zur Zeit sehr viel Freizeit hat - weil das Schuljahr schon vorbei ist und man nur ab und zu eine Prüfung hat - sage ich: Yes! I wanna be a murderer! :twisted:

Ich habe nur eine Lace-Wolle zur Verfügung, da die anderen Stränge gerade in Gebrauch beziehungsweise schon verplant sind, jedoch wird das schon passen. Es ist eine Art rostrot in mohair von die-wolllust.

So, hoffentlich finden sich noch mehr murderer :P *schonganzgespanntbin*
Zuletzt geändert von Anna am 21.04.2008 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

:-) das ist schön!!

jetzt fehlt mir irgendwie der Avatar von Miss Marple..... :roll: :roll:
Benutzeravatar
lestat
Beiträge: 111
Registriert: 15.12.2007 16:25

Beitrag von lestat »

hallo liebe kalinumba, ich möchte eigentlich auch sehr gerne mitmachen, weiss aber noch nicht, ob ich das mit dem fotos einstellen hinbekomme.
bislang hat das nicht geklappt, bin gerade dabei das ganze haus nach einem passenden kabel zu durchwühlen, womit ich den rechner mit meiner digicam verbinden kann. also falls das klappt bin ich auf jeden fall dabei. ein bisschen zeit ist ja noch.
lg. lestat
Benutzeravatar
kupferkoepferl
Beiträge: 207
Registriert: 27.01.2007 11:22

Beitrag von kupferkoepferl »

okay.. ich mach mit, auch auf Gefahr, das ich schon nach dem ersten Teil erschossen werde ;o)
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Naja, Kalinumba, ich sag mal so: ich bin jemand, der lieber "auf einen Rutsch" ein größeres Stück strickt als 5x 4 Reihen o.ä. Aber mir ist's Wurscht - wenn ich nach der ersten Runde tot bin, dann bin ich das eben. :wink:

Viel wichtiger finde ich folgende Frage zur Wolle für das erste Stück: lieber einfarbig, etwas meliertes oder etwas buntes? Muss mir doch nun bis Ende Mai noch ein schönes Strängchen besorgen... :lol:
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

Spiel

Beitrag von chris 58 »

Hallo Kalinumba,

Ich habe auf einer Internetseite von einem Sockwar Spiel gelesen. Ist das Spiel auch so was in die Richtung. Ich habe noch nie ein Tuch gestrickt. Spezielle Wolle dafür habe ich auch nicht.

LG Christine
Bild
Zuletzt geändert von chris 58 am 21.04.2008 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kupferkoepferl
Beiträge: 207
Registriert: 27.01.2007 11:22

Beitrag von kupferkoepferl »

genau... was für ne Farbe.. heiland.. is wie mit 16, was zieh ich nur an.. *seufz*

aber ich hätte noch ne Frage zum zweiten Tuch... so richtig mit Farbwechsel??? *schluck*

LG
Kupfer
Antworten