2. Strickjacke aus Printo

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

2. Strickjacke aus Printo

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Ihr Lieben,
hier kommt meine zweite Strickjacke aus Printo:

Bild

Gr. 140/146, nach einer Anleitung von einem Annika Kinderstrickheft, allerdings musste ich diverse Änderungen vornehmen (wie z. B. 13 cm längere Ärmel stricken - anscheinend habe ich ein Affenkind! :wink: )
Ich hatte gestern extra Knöpfe gekauft, doch sie sind verschwunden . . . ich habe schon das ganze Haus durchsucht, aber ich finde sie nicht . . . Naja, spätestens wenn ich morgen neue kaufe werden sie wieder auftauchen!
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Ulla,

sieht suuuuuuuper aus, alle Achtung. Bild
Ich bin ganz zuversichtlich, das du recht hast. Wenn die neuen Knöpfe da sind tauchen auch die anderen wieder auf (ich kenn das) Bild


LG Simone Bild
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
stöpsel2005
Beiträge: 2093
Registriert: 27.11.2005 22:59
Wohnort: Steinenbronn

Beitrag von stöpsel2005 »

Hallo Ulla,

die Jacke ist auch sehr schön geworden. Mann, bist du fleißig.

Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Ulla, Bild

wann machst Du das nur alles Bild ? Ich habe ja auch endlich die Strickjacke füt meinen Lieben fertig. Er hat sie getern zum Bowling mitgehabt und gewonnen, wird er wohl jetzt immer mitnehmen.

Aber das mit den Knöpfen Bild kenn ich auch und leider sind die ja gar nicht so billig.

Gruß Hotti
StrickNadel
Beiträge: 107
Registriert: 07.01.2006 18:12
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von StrickNadel »

Hallo Ulla,

die Jacke sieht wirklich super aus, mit dem knöpfen habe mal auch verloren und wollte nachkaufen gab sie nicht mehr habe andere gekauft und die habe ich bis heute nicht gefunden :?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Diese ist ja auch super geworden. Kannst Du meinen Pullover fertig machen ?! Komme einfach nicht dazu. Naja, vielleicht morgen noch , denn da habe ich frei.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
terabaeren
Beiträge: 81
Registriert: 30.09.2005 14:24
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Beitrag von terabaeren »

Die ist ja superschön geworden :D .
Einfach klasse :!: :!: :!:
Liebe Grüße!
Bild
Benutzeravatar
muemmelnine
Beiträge: 258
Registriert: 15.12.2005 13:43
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von muemmelnine »

Hey Ulla!

Die Jacke ist ja echt super geworden!!! :!: :!: :!:
Ihr seid Alle hier immer sooo furchtbar schnell, die Strickteile fertig zu stellen! Wenn ich da an mich denke, ich brauch irgendwie immer ewig lang... :cry: Habe zur Zeit 3 Sachen in Arbeit... :roll:
Viele Grüße,
NADINE
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

guten morgen
auch von mir ein super für die jacke
auch ich habe fast immer das problem mit den knöpfen da ich meine knöpfe aber auf dem flohmarkt kaufe mache ich sie immer in meine jackentasche so das ich weiss wo die sind bis ich zuhause bin abgelegt weg sind sie nun habe ich einen trick mir ausgedacht ich habe eine dose in die küche gestellt wo ich alles rein mache was ich :oops: später wegräumen möchte.
@muemmelnine vieleicht solltest du immer nur eins fertig machen dann hast du auch schneller erfolg mit dem fertigstellen
liebe grüße Doris
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Ihr Lieben,
ich sehe gerade so aus: :oops: ! Vielen Dank für die Komplimente! Aber diese Jacke war auch wirklich keine Hexerei, ich hatte ja NS 5,5, es ist Gr. 140/146, da flutscht das doch recht schnell! Außerdem habe ich nichts ( :wink: Gruß an Muemmeline!) nebenbei gestrickt. Ist aber sonst auch nicht meine Art, ich stricke auch immer mehrere Teile gleichzeitig, je nachdem worauf ich gerade Lust habe!
Ich habe jetzt eine Jacke aus der neuen Sabrina angefangen (mit diesem Designergarn) und das läßt sich echt gut verstricken und sieht super aus! Und natürlich entsteht auch noch mein Wichtelgeschenk! :wink:
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Yasmin,
bei Wollsisters habe ich auch schon ein paar mal bestellt (die wohnen sogar bei mir in der Nähe, wenn ich mal wieder meine Schwägerin besuche, werde ich mal dort vorbeifahren!). Und ich kann sie Dir nur empfehlen! Ist zwar Designerwolle (das mag ja nun nicht jeder), aber ich bin superzufrieden damit! Ich habe alles, was ich daraus gestrickt habe, in die ganz normale 30-Grad-Wäsche mit reingeschmissen und es passiert garnichts! Also absolut pflegeleicht!
Liebe Grüße
Ulla
Daniela84
Beiträge: 1221
Registriert: 13.01.2006 13:00
Wohnort: 67098 Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniela84 »

Hallo Ulla,

die Jacke ist echt super geworden. Und das mit den Knöpfen kenne ich auch ganz gut. Man sucht irgendetwas was man dringend benötigt und es ist einfach nicht zu finden. Man könnte durchdrehen. Und wenn man es dann nicht mehr braucht bzw. Ersatz beschafft hat findet man es wieder.

Gruß Daniela
BildWer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Sie dienen der Belustigung *frechgrins*
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Hallo Yasmin,

aber wer wird denn, wo die Printo doch nur 10€ das Kilo kostet. Bild
(Ich weiß, ich bin gemein)

LG Simone
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

@Yasmin,

ja wenn das so ist, der wächst leider nicht nach! Bild

LG Simone
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Man sollt die Freigiebigkeit der Ehemänner wirklich nicht überstrapazieren. Bild

Ich hoffe ja, das ich in den nächsten Tagen auch das OK für den Wollkauf kriege, denn mein Mann braucht eine Strickjacke. Bild Das was wir im Geschäft so probiert haben sah in der Paßform scheußlich aus Bild . Naja er hat halt nicht gerade Modelmaße.

LG Simone
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Claudi
Beiträge: 13
Registriert: 04.03.2006 23:14
Wohnort: hamburg

Beitrag von Claudi »

Die Jacke sieht ja klasse aus, die Wolle hab ich mir auch bestellt und stricke grad eine Jacke, hier mal der Link

http://www.carookee.com/forum/Stricksuc ... 01105.html
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Claudi,
die Kreiseljacke reizt mich auch schon lange, aber ich wusste bis jetzt nicht so richtig, welche Wolle ich dazu nehmen soll. Aber wenn das mit der Printo so einfach geht . . . Wieviel braucht man denn so? Wenn ich nämlich unter 1 kg bleib, order ich nochmal ein 1-kg-Sparpaket - für den Preis ist das ja nicht zu toppen! Allerdings werde ich sie mir nicht in der gelb-orange machen, denn meine beiden Mädels rennen ja schon damit rum, sondern eher mit einer "gedeckteren" Farbe! :wink:
Wärst Du so lieb, und schreibst mir nach Fertigstellung nochmal den Verbrauch? Vielen lieben Dank!!!
Liebe Grüße
Ulla
haeschenrob
Beiträge: 1416
Registriert: 04.02.2006 10:48

Beitrag von haeschenrob »

Hallo,

die ist super geworden, hab die gleiche Farbe auch noch zu liegen, mal schauen was ich daraus machen werde... :?:

Gruß
Haeschenrob
Gruß
Nadine
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

Hallo Ulla,

ich hab mir die Wolle auch bestellt um daraus eine Strickjacke zu machen.

Aber ich muss sagen deine ist toll geworden

Liebe Grüße

Jadeblume
Antworten