Paypal

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Paypal

Beitrag von Sylvie »

Ich habe mich bei Handpaintedyarn in Wolle verliebt.Nun bin ich ja weder die geschäftige,englischsprechende Kauffrau,noch habe ich Paypal.
Auf der Site meiner Bank steht was von Kosten,die eine Überweisung mit sich ziehen...
Nun frage ich mich,ob ich ein Paypalkonto eröffnen sollte...
Was habt ihr für Erfahrungen?
Und,wie funzt das Bezahlen mit Paypal überhaupt?
Ist das wie diese Geldkarte,die man mit einem bestimmten Betrag aufbucht und dann das aufgebuchte Geld ausgeben kann?
Ihr seht,ich habe keinen Schimmer... :oops:
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Sylvie, da sind wir nun schon zu zweit. Hab auch null Schimmer, aber schon öfter davon gelesen.

Es ist auf jeden Fall interessant, welche Erfahrungen andere schon damit gemacht haben.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

hallo sylvie,

ich habe ein paypal konto und keinerlei probleme damit. vieles was ich bei ebay kaufe bezahle ich darüber. paypal soll dir eine sicherheit für deine bankgeschäfte im internet bieten und deine käufe sind darüber versichert. ich als käufer habe bis jetzt noch keine gebühren bei paypal zahlen müssen, die trägt in der regel der verkäufer.
wie dies nun bei ausländischen verkäufern ist, kann ich nicht sagen.

bezahlen bei paypal ist relativ einfach. du kannst geld direkt an paypal überweisen, die dann den transfer an den verkäufer übernehmen oder du kannst es direkt als lastschrift bezahlen. das heißt paypal bucht von deinem konto ab und überweist dann an den verkäufer weiter.
alterenativ kannst du dir aber auch ein guthaben bei paypal anlegen und dann so in einer art gutschein bezahlen.

ich hoffe, dass war jetzt alles so richtig, in meinem verständnis ist es das zumindest, und ich hoffe, es ist halbwegs verständlich erklärt.

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von HenriksMama »

mir fällt grad ein, dass ich bei der deutschen post über paypal immer meine pakete bezahle.
da klickt man an, dass man mit paypal zahlen will, wird zu der paypalseite weitergeleitet, loggt sich in sein konto ein und wird dann gefragt, ob man den betrag zahlen möchte. ich klick ok an und paypal weist sofort das geld an die deutsceh post an und bucht wenig später den fälligen betrag von meinem regulkären bankkonto ab. es sei denn, ich habe geld auf meinem paypal konto.

vorteil bei der zahlung von lastschrift per paypal ist, dass dem verkäufer SOFORT das geld gutgeschrieben wird.
zahlt man selbst erst geld auf das paypalkonto und paypla überweist dann weiter, dauert das ganze länger und man wartet dementsprechend auf seine gekauften sachen.

bißchen konfus, ich weiß :roll:
Benutzeravatar
sonne 59
Beiträge: 323
Registriert: 03.02.2008 19:23
Wohnort: SH bei HH

Beitrag von sonne 59 »

:?
Zuletzt geändert von sonne 59 am 27.04.2008 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
sonne 59
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 173
Registriert: 22.10.2007 21:20

Beitrag von Frank »

Hallo ihr beiden,
also ich nutze Paypal schon einige Zeit und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Insbesondere bei Auslandszahlungen ist das eine tolle Sache, denn der Verkäufer z.B. Wollgeschäft sieht sofort ob das Geld eingezahlt wurde. Die Ware wird also verhältnismäßig schnell versendet. Desweiteren fallen für Privatpersonen (Käufer) keinerlei Kosten an.
Das System Paypal verdient an den Händlern bzw. Verkäufern.
Hier könnt Ihr Euch weitreichende Informationen holen, die offizielle Seite von Paypal:
http://www.paypal.de

Liebe Grüße
Frank
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Also ich habe auch paypal und bin absolut begeistert.
Wann immer es geht nutze ich es.

Direkt bei der Bestellung dann paypal anklicken, dann wirst Du sofort
umgeleitet auf die paypal-Seite, dann brauchste Dich nur da einloggen und auf bezahlen klicken und schon hat der verkäufer sein Geld.

Mußt nur vorher einrichten das es von Deinem Konto abgebucht werden soll. Das geht aber bei der Anmeldung von paypal auch fix.

Habe vor 2 Tagen Wolle in den USA bestellt und paypal rechnet auch automatisch in Euro um.

Also, da kannste nix falsch machen.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Mööönsch,sooo viele begeisterte...
Meine Bedenken sind,man muss dort seine Kontodaten hinterlegen...Ich geb ja auch net irgenddahergelaufenen meine Daten...
Aber das wäre ja mal ne Möglichkeit,sich jeden Monat einen bestimmten Betrag dahin zu überweisen...auf sein ganz persönliches Woll-Geld-Konto! :mrgreen:
Nur,wenn das Bestellen damit noch leichter geht...oioioioioi :roll: Mein Bestellfinger zuckt doch eh schon ständig :shock: :roll: :oops: 8) :lol:
Liebe Grüße
Sylvie
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Sylvie hat geschrieben:...
Nur,wenn das Bestellen damit noch leichter geht...oioioioioi :roll: Mein Bestellfinger zuckt doch eh schon ständig :shock: :roll: :oops: 8) :lol:
hihi :lol: genau aus DIESEM Grund habe ich es NICHT :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Sylvie,
ich habe dir doch gesagt, dass das super ist, aber mir glaubt ja keiner :cry:

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
rica1808
Beiträge: 760
Registriert: 24.09.2006 07:42
Wohnort: Dresden

Beitrag von rica1808 »

Paypal kann ich echt nur empfehlen. Habe mir schon Wolle aus Amerika und Hongkong kommen lassen (Noro ist da viiiiiiiiiiiiiel billiger) und es hat immer alles geklappt. Keinerlei Schwierigkeiten!!!

Nur als Verkäufer nutze ich paypal nicht, denn da müßte ich - wie schon die anderen sagten - Gebühren zahlen. Und das wäre nicht wenig.

Und ob du dann beim Wollekauf häufiger zuschlägst, liegt ja ganz allein an Dir. Da hilft wirklich nur Selbstbeherrschung :wink: !!!
Liebe Grüße!
Bild
Benutzeravatar
Strickchaotin25
Beiträge: 102
Registriert: 15.11.2007 22:09
Wohnort: Rackwitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickchaotin25 »

PayPal ist ne Bank, also brauchst du dir deswegen keine Gedanken zu machen. Ich habe noch nie Probleme mit denen gehabt.

Es waren nur Vorteile, wie z.B. daß die Ware schneller ankommt! Also keine Angst davor.
Strickt und häkelt, was das Zeug hält! Aber verbiegt nicht eure Finger, ich hab schon Knoten drin!
Benutzeravatar
Tini_50
Beiträge: 1329
Registriert: 26.02.2008 21:01
Wohnort: Schmallenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tini_50 »

Hallo,
habe gestern Abend gerade meine Uru-Betellung gemacht. Ist schon zum 3, Mal bei Handpaintedyarn. Die ersten beiden Male hat es ganz super geklappt, und ich gehe diese Mal auch davon aus - trotz Poststreik! Aber bei dem Dollarkurs --- da muss Frau doch bestellen. 400 g waren das und die Paypalbank zeigt Dir gleich, was das in € kostet. Waren gestern Abend mit Versand für 400 g so um die 25 €. Da kann man nicht meckern.

LG
Tini
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Da stelltsich mir die Frage, wieviel Wolle darf ich zollfrei bestellen? Habtihr da auch Ahnung?

Gruß Hotti
Gruß Hotti
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo, ich habe auch nur die besten Erfahrungen mit paypal gemacht. Natürlich haben die dann Deine Bankdaten, aber die mußt Du bei jeder Kreditkarte auch angeben, wenn Du sie beantragst.

Ich habe auch schon in den USA damit bezahlt und das geht razfaz.
Ab 1.7. kannst Du bis 150 Euro zollfrei bestell, das stand irgendwo vor Tagen hier sogar als Beitrag mit Quellverweis im Forum. Meine Bestellung ging aber auch ohne Zusatzkosten durch, war Wolle für 7o Euro vor 2 Monaten. Ich denke, solange man daß nicht übertreibt - d.h. Zenterweise bestellt - wird da nichts kommen.

Ups, da war schon jemand schneller!
Benutzeravatar
Stricklotte
Beiträge: 902
Registriert: 14.04.2006 08:24
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stricklotte »

ich bin schon seit Jahren bei PAYPAL und bin zufrieden damit.
Liebe Grüße
Elke
Bild
Benutzeravatar
Susisorglos
Beiträge: 77
Registriert: 10.10.2007 09:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Susisorglos »

Ich habe auch schon einige Jahre Paypal und nutze es sehr gerne. Für Bestellungen im Ausland ist es ideal, weil die Beträge automatisch umgerechnet werden, und der Geld-Transfer geht super schnell. Nur einmal bisher hatte ich Probleme, da kam immer nach dem Einloggen eine Fehlermeldung. Ich habe mich dann an den Kundenservice gewandt, und die Antwort kam sehr schnell und freundlich. Mit dieser Hilfe konnte ich auch da meine Zahlung problemlos abwickeln.
Ich kann's wirklich nur empfehlen.
Liebe Grüße
Susi
Benutzeravatar
Krautchen
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2007 20:16
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag von Krautchen »

Ich bin auch schon lange bei Paypal und ich habe nur gute Erfahrungen gemacht.
Es ist mir immer am liebsten, wenn ich mit Paypal bezahlen kann - geht schnell und ist versichert!
Viele Grüße
Waltraud
Antworten