So meine Tunika ist fertig aus 450g mercerierte Baumwolle oder wie das heißt. Ich muß sie jetzt nur noch waschen . Und da brauche ich mal eure hilfe.Das Gestrickte darf ruhig etwas fester werden bei wieviel Grad soll ich den Pulli denn jetzt waschen ???
Ich wasche farbige Sachen eigentlich immer nur bei 30 Grad Schonwäsche.
Hab jetzt aber gelesen, das man Textilien aus 100% Baumwolle bei mindestens 60 Grad waschen sollte. Die Farben sollen dann leuchtender bleiben und nicht so ausbleichen.
Ausprobiert hab ich`s selber aber noch nicht.
Na das ist ja ein Prachtstück geworden. Uns so ein herrliches frisches Gelb.
Die Tunika gefällt mir sehr gut. War bestimmt viel Arbeit, aber das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
Ach ja, meine Baumwoll-Pullis wasche ich auch manchmal bei 60 Grad. Da ist das Gestrick ein bißchen fester.
Aber ausgeleiert haben bei mir die Pullis eigentlich noch nicht.
Ich wasche aber die feinen Pullis mit Shampoo und schleudere sie nur an. Dann im liegen trocknen.
Ich habe den Pulli jetzt bei 40 Grad gewaschen und liegend auf den Trockner gelegt. Viel hat sichnicht verändert .Nicht geschrumpft und nicht ausgeleiert. Na ich werde es beim ersten Tragen merken.
Die Tunika ging ganz einfach zustricken weil fast keine Ab oder Zunahmen waren.
die Tunika ist so richtig nach meinem Geschmack
seeehr schön
meine Tops aus Baumwolle habe ich immer schon bei 40 ° gewaschen und das sie nicht so ausgeleiert daher kommen habe ich sie auch immer in den Wäschetrockner gegeben alles bestens
Deine Tunika ist wahnsinnig chic geworden. Mein Kompliment.
Ich staune immer, dass Ihr Euch traut, die gestrickten Sachen so heiß zu waschen. Ich habs bisher nur gewagt, alles mit der Hand zu waschen. Bei Baumwollsachen ist das ja nicht so der Bringer. Da braucht es ewig zum Trocknen. Vielleicht wage ich es auch mal.
na das macht ja Mut *lach*. Ich bin ja nicht so der Pulloverstricker. Und wenn ich dann mal einen fertig bekomme, dann darf nicht die letztere Möglichkeit passieren. Ich würde einen Schreikrampf bekommen