Frage an alle
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- oma_niederle
Frage an alle
ich würde eine Strickmaschiene geschenkt bekommen.Diese steht allerdings schon einige Jahre in der Garage und hat Rostflecken.
Wie säubere ich sie am Besten
Ist es schwer mit einer Strickmaschiene umzugehen.
Muss ich auf was besonderes achten.
Wenn man immer mit der Hand gestrickt hat, macht es mit der Maschiene Spass.
Viele Fragen auf einmal ich weiss, aber wenn jemand antworten hat, dann Ihr
Hoffe auf viele nützliche antworten und sage schon mal Danke
Wie säubere ich sie am Besten
Ist es schwer mit einer Strickmaschiene umzugehen.
Muss ich auf was besonderes achten.
Wenn man immer mit der Hand gestrickt hat, macht es mit der Maschiene Spass.
Viele Fragen auf einmal ich weiss, aber wenn jemand antworten hat, dann Ihr
Hoffe auf viele nützliche antworten und sage schon mal Danke
-
Hallo Anita,
ich würde es auf jeden Fall probieren mit der Strickmaschine. Zum reinigen nimmst Du am besten ein siliconfreies Öl. Was ist es denn für eine Strickmaschine? Ich meine von welcher Marke. Da gibt es ja viele unterschiedliche Typen? Ist sie von Brother, Toyota, Singer, Pfaff oder oder oder......
Hast Du auch eine Bedienungsanleitung dazu?
Ich bin vor einem Jahr als absoluter Neuling mit dem Maschinenstricken angefangen und finde, daß ich mittlerweile ganz gut damit zurecht komme. Also alles in allem versuch es...
Viele Grüße Petra
ich würde es auf jeden Fall probieren mit der Strickmaschine. Zum reinigen nimmst Du am besten ein siliconfreies Öl. Was ist es denn für eine Strickmaschine? Ich meine von welcher Marke. Da gibt es ja viele unterschiedliche Typen? Ist sie von Brother, Toyota, Singer, Pfaff oder oder oder......
Hast Du auch eine Bedienungsanleitung dazu?
Ich bin vor einem Jahr als absoluter Neuling mit dem Maschinenstricken angefangen und finde, daß ich mittlerweile ganz gut damit zurecht komme. Also alles in allem versuch es...
Viele Grüße Petra
- oma_niederle
- Wollpalast
kommt drauf an Rost kann man vorsichtig mit feinem Schmirgelpapier entfernen und hinterher mit Öl behandeln. Wichtig wäre, dass Du eine Anleitung dazu hast und alle erforderlichen Teile vorhanden sind. Kleinkram wie Gewichte, Decker, Schraubzwingen usw. kann man nachkaufen aber der Schlitten, Anschlagkamm und Nadeln sollte(n) schon komplett sein.
Hab grad gelesen Empisal-Knitmaster.....hier gibts ja ein paar die auf einer Empi stricken. Die Handhabung ist aber nicht viel anders als bei einer Brother.
Du kannst auch WD-40 nehmen Anita. Das entrostet und öl gleichzeitig.
Vor allem mal alle Nadeln raus, Nadelsperrschiene neu machen, Schlitten säubern und gut ölen.
Weitere Fragen beantworten wir Dir gerne. Zieh das Schätzchen erst einmal an Land.
Zum Thema Nadelsperrschiene kannste auch hier nachlesen
kommt drauf an Rost kann man vorsichtig mit feinem Schmirgelpapier entfernen und hinterher mit Öl behandeln. Wichtig wäre, dass Du eine Anleitung dazu hast und alle erforderlichen Teile vorhanden sind. Kleinkram wie Gewichte, Decker, Schraubzwingen usw. kann man nachkaufen aber der Schlitten, Anschlagkamm und Nadeln sollte(n) schon komplett sein.
Hab grad gelesen Empisal-Knitmaster.....hier gibts ja ein paar die auf einer Empi stricken. Die Handhabung ist aber nicht viel anders als bei einer Brother.
Du kannst auch WD-40 nehmen Anita. Das entrostet und öl gleichzeitig.
Vor allem mal alle Nadeln raus, Nadelsperrschiene neu machen, Schlitten säubern und gut ölen.
Weitere Fragen beantworten wir Dir gerne. Zieh das Schätzchen erst einmal an Land.
Zum Thema Nadelsperrschiene kannste auch hier nachlesen
Zuletzt geändert von Wollpalast am 12.05.2008 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Marion
„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“
HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
- oma_niederle
Um eine Empiral-Knitmaster,Teile sind glaub ich vorhanden und Anleitung auchWollpalast hat geschrieben:Hallo Anita,
Um was für eine Maschine handelt es sich denn ?
- Wollpalast
Liebe Grüsse Marion
Hallo Anitaoma_niederle hat geschrieben:Anleitung würde ich dazu bekommen.Es ist eine Empiral-Knitmaster., sagt Dir das was?
Und wo bekomme ich das Ol her
ich habe eine Empisal-Knittmaster 305, also ein älteres Modell.
Die Anleitung ist ganz gut beschrieben und ich würde es auf jeden Fall
versuchen.
Wenn du dir etwas Schlichtes aus dünner Wolle machen möchtest, ist so was ideal.
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid
Astrid
-
Hallo!
Finde ich auch: Für geschenkt! Da kannst Du wunderbar ausprobieren, ob Dir das Maschinenstricken überhaupt liegt. Und eine Empisal ist doch für den Anfang gar nicht so schlecht.
Wenn es Dir keinen Spaß macht, auch nicht so schlimm. Denn viel musst Du ja anscheinend nicht investieren. Also, nur Mut! Das wird schon!
LG
Gitti
Finde ich auch: Für geschenkt! Da kannst Du wunderbar ausprobieren, ob Dir das Maschinenstricken überhaupt liegt. Und eine Empisal ist doch für den Anfang gar nicht so schlecht.
Wenn es Dir keinen Spaß macht, auch nicht so schlimm. Denn viel musst Du ja anscheinend nicht investieren. Also, nur Mut! Das wird schon!
LG
Gitti
VG
Schnapsdrossel
Stricke mit Brother 940 + KR 850, Silver Reed SK 860 + SR 860, Silver Reed 560 + SRP 60N, Singer System 9000
Schnapsdrossel
Stricke mit Brother 940 + KR 850, Silver Reed SK 860 + SR 860, Silver Reed 560 + SRP 60N, Singer System 9000
- oma_niederle
- oma_niederle
geschenkte Strickmaschine
Hallo Anita, viel Spaß mit Deiner Strickmaschine. Erzähle doch bitte von den Fortschritten mit der Maschine. Ich bin ganz neugierig, wie es Dir damit ergeht.
mfg mecki
- oma_niederle
Re: geschenkte Strickmaschine
Steht immer noch rum ohne das ich sie gesäubert habe oder sonst wasmecki19 hat geschrieben:Hallo Anita, viel Spaß mit Deiner Strickmaschine. Erzähle doch bitte von den Fortschritten mit der Maschine. Ich bin ganz neugierig, wie es Dir damit ergeht.
Weiss nicht was mit mir los ist Wollte vor Jahren doch immer eine haben
-
Finde ich nicht.............stricken möchte ich eigentlich immer! Habe gestern endlich meine Jacke fertig bekommen, und in meinem Kopf ist schon das nächste Projekt angefangen Heute ist es auch mal etwas kühler, das tut schon gut, und da strickt sich`s doch gleich viel leichter Also wenigstens säubern und herrichten würde ich sie auf alle Fälle. Das geht bei schönem Wetter wunderbar auf Balkon oder Terrasse. Vor allem bleibt der intensive Geruch der verschiedenen Pflegemittelchen auch draußen
Vielleicht kommt die Lust zum Stricken dann ganz alleine Also, los, trau Dich! Das schaffst Du schon
LG
Schnapsdrossel
Vielleicht kommt die Lust zum Stricken dann ganz alleine Also, los, trau Dich! Das schaffst Du schon
LG
Schnapsdrossel
VG
Schnapsdrossel
Schnapsdrossel
- frühchenfan
.........wohnt nicht vielleicht eine Strickmaschinenexpertin iaus dem Forum n Deiner Nähe, die Dir ein bißchen auf die Sprünge helfen könnte .... ? Dann backst Du einen feinen Kuchen, Ihr macht ein exklusives Stricktreffen, und Du bekommst vielleicht die Kurve, mit der Strima anzufangen .... !oma_niederle hat geschrieben:Steht immer noch rum ohne das ich sie gesäubert habe oder sonst wasmecki19 hat geschrieben:Hallo Anita, viel Spaß mit Deiner Strickmaschine. Erzähle doch bitte von den Fortschritten mit der Maschine. Ich bin ganz neugierig, wie es Dir damit ergeht.
- oma_niederle
frühchenfan hat geschrieben:.........wohnt nicht vielleicht eine Strickmaschinenexpertin iaus dem Forum n Deiner Nähe, die Dir ein bißchen auf die Sprünge helfen könnte .... ? Dann backst Du einen feinen Kuchen, Ihr macht ein exklusives Stricktreffen, und Du bekommst vielleicht die Kurve, mit der Strima anzufangen .... !oma_niederle hat geschrieben:Steht immer noch rum ohne das ich sie gesäubert habe oder sonst wasmecki19 hat geschrieben:Hallo Anita, viel Spaß mit Deiner Strickmaschine. Erzähle doch bitte von den Fortschritten mit der Maschine. Ich bin ganz neugierig, wie es Dir damit ergeht.
Ist eine super Idee Aber nicht das ich es wüsste