Hier kommen Socken aus Düsseldorf

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Hier kommen Socken aus Düsseldorf

Beitrag von Britta Orawski »

Bild
Auf Wunsch meines Mannes habe ich mal einen extra langen Schaft gestrickt, und zwar aus Opal Cotton. Sie verstrickt sich ganz gut, scheint aber nicht so stabil zu sein wie die andere Cotton-Sockenwolle


Bild
Hier sind Sneakersocken, zum ersten Mal mit Bumerang-Ferse, befriedigt mich aber noch nicht. Kann die Socken aber immer noch beim Sport anziehen.


Bild
Und hier Sneakersocken mit normaler Ferse, mehr als Resteverwertung gedacht. Die beigefarbene Wolle ist vom Krabbeltisch, die dunkelrote ist ein Rest Regia 4fädig.

Bild
So kann Resteverwertung aussehen. Das braune Garn ist Regia, das gelbbunte von On line

Bild
Und hier wieder mein Lieblingsgarn: One line Supersocke 100 Stretch. Man beachte den modisch aktuellen Rollrand!


Bild
Und noch eine Resteverwertung, wieder mit Rollrand. Beide Garne vom Krabbeltisch

So, das wars für heute, war eine gute Übung mit den Fotos.
:D :D :D
Grüße aus Düsseldorf
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Benutzeravatar
Karin_60
Beiträge: 323
Registriert: 03.11.2007 00:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Karin_60 »

Hallo Britta,
tolle Socken hast Du gezaubert! Gefallen mir sehr gut.
Ich habe noch nie Socken gestrickt, möchte es aber auf jeden Fall mal nachholen. Allerdings bin ich gerade im Tuchfieber.
Ich komme übrigens auch aus Düsseldorf und habe so ähnliche Interessen wie Du. Ich hatte nur Deine Vorstellung zu spät gelesen, sonst hätte ich Dir da geantwortet.
Tja, die Welt ist klein. :D

Liebe Grüße, Karin
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Deine Socken sind allesamt toll!!! :D :D
Ich mag sie so gern anschaun...nicht gern tragen oder stricken! :cry: :cry:

LG Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Antworten