"Mann" bekennt Farbe
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Britta Orawski
"Mann" bekennt Farbe
Hallo miteinander,
hier ist ein blau-bunte Herrenstrickjacke, die habe ich vor langer Zeit (es ist noch ein DM-Preis auf dem Heft) in einem Sabrina Spezial-Heft "Männer" gefunden. Ich fand die Jacke so toll, dass ich das Heft gekauft habe. Als ich meinem Mann (damals ca. 60 Jahre alt) die Jacke zeigte, sagte der nur: "Die ist aber seeehhhr bunt." Ich ließ das Heft drei Tage aufgeschlagen liegen, dann kam die Frage, auf die ich gewartet hatte: "Wann fängst Du endlich mit meiner Jacke an?" Ich habe also die Jacke gestrickt. Die bunte Partie ist nicht so aufwändiger wie sie aussieht, man muss nur ein System erfinden, wie man die sieben mitgeführten Knäuel zurechtlegt.
Nachdem die Jacke fertig war, stellte ich fest, dass ich von den bunten Garnen jeweils ca. ein halbes Knäuel übrig hatte. Was macht man mit so wenig je Farbe (Enkelkinder gab es damals noch nicht)? Ich habe nochmal blaues Garn gekauft und mir die gleiche Jacke gemacht!
Könnt Ihr Euch vorstellen, dass manche Leute große Augen bekommen, wenn wir im Partnerlook auftreten? Aber es ist so und wir tragen die Jacken immer noch gerne und ich finde, sie unterliegen auch nicht unbedingt irgend einer Mode.
So, später kommt noch der eine oder andere Pullover von meinem Mann und auch von mir. Aber nicht alles auf einmal. Schönen Abend noch und fröhliches Klappern!
Viele Grüße Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Hi Britta,
die Jacke ist sehr schön und arbeitsaufwendig. Gefällt mir.
Aber so bunt würde meiner das bestimmt nicht anziehen.
Gestern sollte er sich Wolle aussuchen für einen Pulli.
Ich gab ihm zur Auswahl: rotbraun, hellgrau, wollweiss und ein fast schwarzes blau.
Ich hätte im gern was zweifarbiges - rotbraun/wollweiss - gemacht.
Nein, er hätte gern die tief dunkelblaue einfarbig ..... grummel.
die Jacke ist sehr schön und arbeitsaufwendig. Gefällt mir.
Aber so bunt würde meiner das bestimmt nicht anziehen.
Gestern sollte er sich Wolle aussuchen für einen Pulli.
Ich gab ihm zur Auswahl: rotbraun, hellgrau, wollweiss und ein fast schwarzes blau.
Ich hätte im gern was zweifarbiges - rotbraun/wollweiss - gemacht.
Nein, er hätte gern die tief dunkelblaue einfarbig ..... grummel.
MfG MIG (Ilona)
Wollegarten
Wollegarten
- Doris1963w
- Silberspindel
Und wirklich bunt in dem Sinne ist sie ja gar nicht.
Klasse gemacht.
Und wirklich bunt in dem Sinne ist sie ja gar nicht.
Klasse gemacht.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Hallo Britta,
die Jacke ist sehr schön, und ich finde sie nicht zu bunt. Mein Mann würde sie bestimmt auch mögen. Er liebt auch selbstgestrickte Jacken, und die dürfen ruhig mal anders als schwarz-grau-dunkelblau sein. So verschieden sind eben die geschmäcker, und die Herren der Schöpfung dürfen ruhig mal mutiger werden.
Im Partnerlook fallt ihr aber schon damit auf, oder?
die Jacke ist sehr schön, und ich finde sie nicht zu bunt. Mein Mann würde sie bestimmt auch mögen. Er liebt auch selbstgestrickte Jacken, und die dürfen ruhig mal anders als schwarz-grau-dunkelblau sein. So verschieden sind eben die geschmäcker, und die Herren der Schöpfung dürfen ruhig mal mutiger werden.
Im Partnerlook fallt ihr aber schon damit auf, oder?
Gruß Hotline
- bigmamainge
hallo,
also mein mann würde die auch tragen. der mag gerne gestrickte sachen.vom pulli bis zu den socken. selbst ne dicke strickleggins im winter auf dem roller . er fährt ja immer mit dem roller ne halbe stunde bis zur arbeit und da friert man dann doch schon schnell.
na,und untern drunter sieht es ja niemand.
schöne grüße
ingeborg
also mein mann würde die auch tragen. der mag gerne gestrickte sachen.vom pulli bis zu den socken. selbst ne dicke strickleggins im winter auf dem roller . er fährt ja immer mit dem roller ne halbe stunde bis zur arbeit und da friert man dann doch schon schnell.
na,und untern drunter sieht es ja niemand.
schöne grüße
ingeborg
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Hallo Britta,
ich finde die Strickjacke sehr schön, sieht vorallem interessant aus. Wobei mit 7 Fäden stricken wäre mir zu anstrengend...
Ist das auf dem Avatar dein grüner Flauschball?
Wir haben auch zwei Federbällchen
ich finde die Strickjacke sehr schön, sieht vorallem interessant aus. Wobei mit 7 Fäden stricken wäre mir zu anstrengend...
Ist das auf dem Avatar dein grüner Flauschball?
Wir haben auch zwei Federbällchen
Viele Grüße,
APOplexy
Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
APOplexy
Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."