Frage wegen knitmysstery bei yahoo

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Frage wegen knitmysstery bei yahoo

Beitrag von kornelia »

Hallo,

ich hab da mal eine Frage: ich habe mich bei yahoo.groups u. a. auch bei der Goddesknitsmystery angemeldet Anfang Juni und glaube alles richtig gemacht zu haben.
Zunächst stand immer da, daß die Mitgliedschaft auf die Zustimmung wartet, dann daß sie pending = schwebend ist. Jetzt ist seit 14.6. also seit gestern wohl der 1. Clue veröffentlicht aber ich komme da nicht ran, weil :"Your membership is awaiting approval by the group owner ; Membersip is pending" - das kann doch nicht sein, was mache ich falsch?

Ich habe mal rumgesucht und gefunden, daß man den Group-Rules irgendwo zustimmen muß, was ich bei der Anmeldung ja bestimmt auch gemacht habe, komme aber nicht weiter. Ist jemand von Euch auch dabei und kann mir helfen, bzw. sagen was ich machen muß.
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Hallo Kornelia,

bei dem knitalong solltest du auf eine von den Begrüßungsmails antworten. Ich hatte sie auf ravelry angesprochen, weil ich überhaupt keine mails bekommen hatte. Innerhalb kürzester Zeit war ich freigeschaltet.
Benutzeravatar
Rhiannon70
Beiträge: 711
Registriert: 24.08.2005 21:52
Wohnort: Kalletal

Beitrag von Rhiannon70 »

Also, ich habe auf die Begrüßungsmail geantwortet, vor über einem Monat, aber angenommen bin ich immer noch nicht :? .
Mittlerweile ist es mir dann auch egal.
Wer nicht will, der hat schon!

LG
Anja
BildBild
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Mir ist das auch passiert, dass - obwohl ich auf die Mail geantwortet hatte - nicht in die Gruppe reingekommen bin. Ich habe dann innerhalb der Yahoo-Gruppe der Renee eine PM geschickt, dass meine Mail eventuell verloren gegangen ist, daraufhin wurde ich freigeschaltet. Ging dann total schnell. Vielleicht probiert Ihr das einfach nochmal? Es ist noch bis Ende des Monats Zeit. Das Muster sieht fantastisch aus und es wird ein rundes Tuch, was ich noch nie gestrickt habe. Eine neue Herausforderung.

Viele Grüße,

Ela-T
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo Sabine, was in alles in der Welt ist ravelry ?

Und wenn ich eine Begrüßungsmail bekommen haben sollte, woran ich mich nach 4 Wochen nicht mehr erinnern kann, habe ich sie bestimmt auch beantwortet, falls das gefordert wurde. ich gebe zu, daß ich bei solchen Veranstaltungen immer nur das Nötigste mache, um im Endeffekt nur das Muster zu bekommen.

Ich kann mich Rhiannon 70 und Tigerface nur anschließen, das scheint irgendwie eine blöde Gruppe zu sein; da kann ich dann auch drauf verzichten;
bei der Gruppe von Birgit Knitting delight hatte ich die Probleme nicht . Es ist ja anscheinend nicht so. daß ich bloß zu blöd gewesen bin, wenn auch andere die Probleme haben oder... Dann knick ich das eben, habe ja auch genug anderes, ehrlich , ständig hin und her zu mailen oder mich mit 2000 anderen zu messen in einer Gruppe ist nicht mein Ding - da "tobe" ich mich lieber öfter hier im Forum aus.

Wer ist denn nun wieder Renee und wie kann ich ihr mailen, um freigeschaltet zu werden?l
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Hallo Kornelia,

Ravelry ist eine Strick-Community

Guckst Du hier:

http://www.ravelry.com/

Renee ist die Designerin dieses Goddesknitsmystery-Kals. Das ist bestimmt keine böse Absicht, dass Leute nicht in die Gruppe gelassen werden. Gehe mal auf die Startseite der Yahoogruppe und wenn die den Namen Renee liest, dann kannst Du auf "Send Email" gehen und ihr eine Nachricht schicken. Ziemlich weit unten siehst Du auch noch mal die Emailadressen.

Viele Grüße,

Ela-T
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Ich hab nach der Anmeldung eine Mail geschickt bekommen mit den Gruppenregeln.Da musste ich nur eine Mail zurückschicken mit "I agree" oder sowas,dann wurde ich freigeschaltet...
Liebe Grüße
Sylvie
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Hallo Sylvie,

ja, so sollte es eigentlich ablaufen. Nur leider hat es bei vielen nicht geklappt, bei mir zunächst auch nicht. Die Freischaltung sollte innerhalb 24 Stunden passieren. Ansonsten hilft nur, eine direkte Mail an die Group-Ownerin. Dann schaltet sie einen frei.

Viele Grüße,

Ela-T
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo Ela-T,

also so eine Mail habe ich nie bekommen; ich habe jetzt wie Du vorgeschlagen hast, Renee eine Mail geschickt, jetzt bin ich gespannt, was weiter passiert.Könnte ich mich nicht nochmal anmelden unter einem anderen Namen, bzw. Emailadresse, wenns sonst nicht funktioniert?
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Hallo Kornelia,

das mit der 2. Anmeldung hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Ich weiß aber nicht, ob das funzt, aber wieso nicht? Bei den Viren und bei Ravelry hatte ich dann gelesen, dass viele diese Probleme haben. Auf meine direkte Email an Renee wurde ich schnell freigeschaltet. Warte mal ein wenig ab. Die Amerikaner sind vielleicht noch nicht wach :lol: Anmeldeschluss ist der 30. Juni, von daher ist noch Zeit.

Hast Du denn bei Deiner 1. Anmeldung keine Mail erhalten, dass Deine Anmeldung erst noch frei geschaltet werden muss? Das war dann die, die man beantworten musste. Ich lese mir die ansonsten auch nicht durch, aber hier gab jemand den Hinweis, dass man es diesmal tun sollte.

Viele Grüße,

Ela-T
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Ela-T,

ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob ich so eine Mail bekommen habe, aber wenn da dann drin stand, daß ich sie bestätigen muß, hätte ich es bestimmt getan und könnte mich daran erinnern.
Muß wohl irgendwie falsch gelaufen sein.
Ich habe mich jetzt auf jeden Fall unter einer anderen ID nochmals angemeldet und werde abwarten - eins von beiden wird ja wohl klappen!
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt. Die Anmeldung ist bei diesem Kal wirklich kompliziert. Ich denke, Renee war ein wenig abgeschreckt aufgrund der Vorkommnisse bei anderen Kals und hat die Aufnahmebedingungen verschärft. Das sollte aber bestimmt nicht so aussehen, als wenn nicht jeder mitmachen kann.

Daumen drück

Ela-T
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Jetzt machst Du mich aber neugierig; was können denn da für "Vorkommnisse" ablaufen, daß man die Aufnahmebedingungen verschärfen muß. Es wird doch nur gestrickt oder was lief da ab?
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Ich lese eigentlich auch nicht mit, aber es gab doch diese Mystery-Lace - nur eine Woche lang. Danach war die Dame mit den Nerven fertig, dass sie den Kal gestoppt hat und gegen Entgelt einen neuen aufgemacht hat, damit sie sich nicht so aufreibt. Ich weiß gar nicht, ob das noch zuende gebracht wurde. Ich hab da nicht mehr mitgemacht.

Es wird wohl manchmal dort ordentlich gezofft, mit Beleidigungen usw. Da die meisten auf Englisch sind, verfolge ich das nie. Damals bei der Mystery-Stole3 (Swanlake) hat die Designerin vorzeitig das Thema aufgezeigt, weil manche Amerikanerinnen dachten, der Teufel oder sowas wird dargestellt. :shock:

LG,

Ela-T
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Ich nochmal Manuela;

also Renee hat geantwortet, ich hätte die GroupRules nicht bestätigt - ja um Himmels willen, das weiß ich mittlerweile auch, aber wie soll ich das, wenn ich keine entsprechende Mail bekommen habe bzw. bekomme; freigeschaltet hat sie mich nicht.

Betreffend meine 2. Anmeldung habe ich diese Mail eben bekommen und weiß daher definitiv, daß ich diese heute zum ersten Mal zu Gesicht bekommen habe. Ich habe sie durchgelesen - und nun - einfach antworten, zustimmen, aber wie - nur eine Rückmail schicken oder was?
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Ich hab einfach auf antworten geklickt und "I agree" geschrieben...
Liebe Grüße
Sylvie
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

So wie Sylvie geschrieben hat. Was mir noch eingefallen ist. Die Renee hat den 1. Hinweis einen Tag früher bekannt gegeben, weil sie aufgrund der Überflutungen kein Internetzugang hat. Es kann sein, dass sich eventuelle Freischaltungen verzögern. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

LG, Ela-T
Benutzeravatar
AndreaZ
Beiträge: 188
Registriert: 17.09.2007 16:23
Wohnort: Geisenheim

Beitrag von AndreaZ »

HAllo Ihr Lieben,

also wenn ich Euch mal nen Kleinen Tipp geben darf: was ich so den ganzen Info usw. Mails entnehmen konnte ist Renee wirklich im totalen Stress und wird auch nicht alle Mail lesen können (nehme ich mal an)
Wendet Euch doch einfach an die allseits bekannte Bea, sie steht mit Renee in Kontakt (weil sie alles mögliche auf Deutsch übersetzt) und vielleicht kann Sie Euch ja helfen.

liebe Grüße,
Andrea
Liebe Grüße,
Andrea

http://wollhexe.blogianer.de

Bild
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Sylvie hat geschrieben:Ich hab einfach auf antworten geklickt und "I agree" geschrieben...
Genauso hab ich es auch gemacht. Es kam keine extra-Mail, wo man aufgefordert wurde, zuzustimmen.
Den KAL hatte ich ganz vergessen, erst als Ihr jetzt davon schriebt, hab ich mal nachgeguckt, ob ich freigeschaltet bin....und ich bins :wink:
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hurra,
es hat geklappt - ich bin freigeschaltet und habe die Datei gleich runtergeladen.
Jetzt werde ich mir das alles mal in Ruhe durchlesen und anschauen. Da ich im Moment noch anderes fertigstellen will, habe ich Zeit, die entsprechende Wolle zu besorgen, und werde mir vorher bei den anderen Teilnehmern mal anschauen, in welcher Farbe das Muster am besten rüberkommt.
Antworten