Mystery-Sucht :-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Mystery-Sucht :-)

Beitrag von Steppes »

Hallo, guten Morgen!

Ich glaube, ich bin reif für den Psychologen.
Heute ist Donnerstag, um 12 Uhr kommt der neue Clue vom "Pearled-Romance"-Tuch und ich bin seit 8Uhr zu nichts mehr fähig...
Der Staubsauger wartet, das Geschirr will aufgeräumt werden und ich tigere aufgeregt ums Laptop und warte auf heute mittag.
Ist das zu glauben?

Geht es manchen von Euch auch so oder muß ich mir ernsthaft Gedanken um mein seelisches Wohl machen? :roll:

Und übrigens, morgen fängt "slow-bee 2" an.... also ab jetzt auch Freitags Ausnahmezustand. :lol: :lol:

Frohes Nadeln, was auch immer Euch von der Hausarbeit abhält.
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

hihi, ich kann grad nimmer vor lachen hihi Bild ... nee, ganz sooo schlimm ist es bei mir noch nicht, aber viel fehlt auch nicht mehr, bei mir geht es spätestens 11.45 Uhr los, dass ich vor dem Rechner sitze und alle 30 sek die Seite aktualisiere und warte, dass der neue chart kommt *grins*
morgen slow bee? siehste, das hätte ich fast vergessen, danke für's erinnern :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

Hey, da muß ich mir gleich Clue 2 runterladen und ausdrucken. Warte doch auch schon total gespannt drauf.
Gestern wollten nicht mal glatt re. gestrickte Socken von der Hand gehen.

Was ist "slow-bee 2" ?
Was habe ich da verpasst ?
LG,
Sabine
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Morgen fängt auch Casablanca an :D :lol:
Lieben strickenden Gruß Susanne
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Slow-bee ist auch ein mystery-knitalong bei Yahoo. Leider ist der seit ein paar Tagen geschlossen.
Die Anleitungen kann man hier kaufen.
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Stimmt genau, hab mich ungenau ausgedrückt... :roll:

Hab schon 8 Reihen von Clue 2, das sieht ganz schön vielversprechend aus!! :D
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Stephanie, Clue 2 wird toll, bin eben fertig geworden damit

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Tanja75
Beiträge: 275
Registriert: 03.10.2007 22:16
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Tanja75 »

Also, Steppes, bei mir war das genauso. Ich hab bei Kalinumbas Murderer-Tuch mitgemacht und es war der Wahnsinn. Das hat nachts um 00:00 Uhr angefangen. Mittags wollte ich bügeln, ich hab einen von ich glaub 4 Körben geschafft, weil ich die ganze Zeit geschaut hab, ob jemand was ins Forum eingetragen hat. Dann hab ich bis 22:00 Uhr gebügelt, und danach bin ich in einen Chat eingeladen worden. . . . Die Zeit vertreiben unter Gleichgesinnten, das war DIE Erlösung ! ! ! ! :lol: 8) :lol:

mitfühlende Grüße

Tanja
Benutzeravatar
KleinerMuck
Beiträge: 518
Registriert: 31.12.2007 10:23
Wohnort: Zollernalb

Beitrag von KleinerMuck »

oh und morgen fängt Casablanca an? :lol: Wie schön, da wart ich ja schon so lange drauf.... Ich hab zwar keine Ahnung wann ich das noch stricken soll, aber es wäre doch FURCHTBAR wenn mir mal 5 Minuten langweilig wär, und ich hätte nichts zu stricken.
Und deshalb Schwestern, :mrgreen: finde ich, man kann nie genügend Pläne, :mrgreen: Wolle :mrgreen: und Stricknadeln haben. :mrgreen:
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hi,

auch ich bin der Mystery-Sucht erlegen und gleich bei 3 Groups dabei; ich speichere zunächst nur und entscheide später, was und wie ich stricke.

Aber da habe ich mal eine grundsätzliche Frage, - wie bekommt man denn rechtzeitig mit, wann ein neuer KAL startet - bei Slow Bee 2 bin ich zu spät gekommen, weils hier im Forum erst nach Meldeschluß erwähnt wurde. Bei yahoo über Suchen bekommt man ja an die 1000 Sachen angezeigt, aber die sind ja schon gelaufen. Wie macht Ihr das oder ist das auch ein Geheimnis?
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hi,

auch ich bin der Mystery-Sucht erlegen und gleich bei 3 Groups dabei; ich speichere zunächst nur und entscheide später, was und wie ich stricke.

Aber da habe ich mal eine grundsätzliche Frage, - wie bekommt man denn rechtzeitig mit, wann ein neuer KAL startet - bei Slow Bee 2 bin ich zu spät gekommen, weils hier im Forum erst nach Meldeschluß erwähnt wurde. Bei yahoo über Suchen bekommt man ja an die 1000 Sachen angezeigt, aber die sind ja schon gelaufen. Wie macht Ihr das oder ist das auch ein Geheimnis?
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

kornelia hat geschrieben:Hi,

auch ich bin der Mystery-Sucht erlegen und gleich bei 3 Groups dabei; ich speichere zunächst nur und entscheide später, was und wie ich stricke.

Aber da habe ich mal eine grundsätzliche Frage, - wie bekommt man denn rechtzeitig mit, wann ein neuer KAL startet - bei Slow Bee 2 bin ich zu spät gekommen, weils hier im Forum erst nach Meldeschluß erwähnt wurde. Bei yahoo über Suchen bekommt man ja an die 1000 Sachen angezeigt, aber die sind ja schon gelaufen. Wie macht Ihr das oder ist das auch ein Geheimnis?
öhm,dann erwähne ich mal nicht,dass ich in 32 Yahoogruppen bin... :oops:

Ich habe mal angefangen,eine Liste mit interessanten KAL´s zusammenzustellen...
:arrow: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... c&start=40
Liebe Grüße
Sylvie
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

ach du meine Güte, - Wahnsinn, verstehe ich das richtig, daß die Gruppe auch weiterbesteht, wenn ein Teil komplett beendet wurde und man dann automatisch für das nächste Projekt benachrichtigt wird bzw. drin ist?
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

Zum Teil bleiben die Gruppen bestehen und wenn man dann das Muster kauft,kann man sich dort austauschen.Aber es werden auch Gruppen gelöscht,z.B. der Secret of Chrysopolis.

Es gibt aber von einigen Designern extra Benachrichtigungsgruppen,wo niemand außer der Gruppenmutter schreiben kann...Wenn du an diesen Benachrichtigungsgruppen interessiert bist,dann könnte ich dir ein paar links geben...
Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
Sylvie
Beiträge: 825
Registriert: 25.07.2007 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Sylvie »

:arrow: Wollklabauter

:arrow: Nautikalknitter

:arrow: Luldesign

Und wegen den Workshops sehr interessant:
:arrow: Knitting delight
Liebe Grüße
Sylvie
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Danke Sylvie, ich habe mich bei den Adressen angemeldet; bei Knitting Delight von Birgit bin ich schon dabei und durch sie auch auf den "Geschmack gekommen".
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

@bienemaja: :shock: :shock: Das sieht echt toll aus!!
@Silvie: Danke für die links, auf das die Sucht befriedigt werde... :lol: :lol:

Ich geh jetzt slow-bee2 anfangen 8) .
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Sylvie hat geschrieben:
kornelia hat geschrieben:Hi,

auch ich bin der Mystery-Sucht erlegen und gleich bei 3 Groups dabei; ich speichere zunächst nur und entscheide später, was und wie ich stricke.

Aber da habe ich mal eine grundsätzliche Frage, - wie bekommt man denn rechtzeitig mit, wann ein neuer KAL startet - bei Slow Bee 2 bin ich zu spät gekommen, weils hier im Forum erst nach Meldeschluß erwähnt wurde. Bei yahoo über Suchen bekommt man ja an die 1000 Sachen angezeigt, aber die sind ja schon gelaufen. Wie macht Ihr das oder ist das auch ein Geheimnis?
öhm,dann erwähne ich mal nicht,dass ich in 32 Yahoogruppen bin... :oops:

Ich habe mal angefangen,eine Liste mit interessanten KAL´s zusammenzustellen...
:arrow: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... c&start=40

Hmhm !!! :oops: :oops: :oops: Ich hab 42 !!!
Immer schön speichern und dann auswählen.

Grüßle Heide.
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Benutzeravatar
Creativibee
Beiträge: 407
Registriert: 05.06.2008 21:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Creativibee »

Oh, Sylvie, tz,tz,tz :mrgreen:

Bild

Neu im Angebot von der Casablanca-Designerin :arrow: BogeyShawlKAL

Die Liste mit den einzelnen Knitalongs könnten wir aber weiterführen. Sicherheitshalber, dass nix Interessantes durch die Maschen schlüpft :lol:
Bild
heide0271888y
Beiträge: 1609
Registriert: 13.09.2006 10:55
Wohnort: Vogtland

Beitrag von heide0271888y »

Oh, menno !!!

Wieder Eine mehr ! :lol: :wink:
Der beste Weg, zur Vollkommenheit zu gelangen, ist, sich in kleinen Dingen alle Mühe zu geben.
Mary Ward
Antworten