Hallo zusammen,
ja ich weiß das ich hier eigentlich nicht richtig bin. Aber.... beim vielen mitlesen habe ich bereits mitbekommen das hier nicht nur gestrickt wird. Obwohl ich auch hauptsächlich stricke, nähe ich auch gerne Patchwork. Ich möchte jetzt gerne als Geschenk zu einer Hochzeit das Bild eines Eisvogels in einen Quilt einbringen. Aber mir fehlt eine Vorlage.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wo ich so etwas her bekomme?
Es wäre wirklich klasse, wenn mir jemand helfen könnt.
Vielen dank an alle die darüber nachdenken und vielleicht sogar eine Idee haben.
Vorlage Eisvogel aber Patchwork!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Vorlage Eisvogel aber Patchwork!
stets die Katja
Hallo Katja,
guck mal nach den Vorlagen von Margret Rolfe oder Ula Lenz, die haben ganz viele Tiermotive als Foundation-Piecing erstellt. Vielleicht findest Du was im Netz, oder schau mal in Bibliotheken, ob die Patchworkbücher von denen im Regal haben. In meinen Büchern ist leider kein Eisvogel dabei, ich könnte aber u.a. mit einem Kolibri dienen.
Ich suche aber gleich nochmal meine Vorlagen-CDs durch und melde mich, falls ich fündig werde.
guck mal nach den Vorlagen von Margret Rolfe oder Ula Lenz, die haben ganz viele Tiermotive als Foundation-Piecing erstellt. Vielleicht findest Du was im Netz, oder schau mal in Bibliotheken, ob die Patchworkbücher von denen im Regal haben. In meinen Büchern ist leider kein Eisvogel dabei, ich könnte aber u.a. mit einem Kolibri dienen.
Ich suche aber gleich nochmal meine Vorlagen-CDs durch und melde mich, falls ich fündig werde.
Zuletzt geändert von Effi am 20.06.2008 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Effi
Effi
- bigmamainge
Hallo und vielen Dank schon mal.
ich werde mal schauen ob ich da was finde.
Eine Vorlage für Kolibris habe ich schon. Ich habe schon daran gedacht das ein wenig zu modifizieren. Ich denke die Farbwahl macht dann einen Eisvogel daraus.
wenn ich's denn schaffe stelle ich natürlich auch ein Foto ein.
ich werde mal schauen ob ich da was finde.
Eine Vorlage für Kolibris habe ich schon. Ich habe schon daran gedacht das ein wenig zu modifizieren. Ich denke die Farbwahl macht dann einen Eisvogel daraus.
wenn ich's denn schaffe stelle ich natürlich auch ein Foto ein.
stets die Katja
- Kaffeetante64