Neues Modell bei Drops ähnlich der Mermaid
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Neues Modell bei Drops ähnlich der Mermaid
Hallo, liebe Strickfans,
habe eben mal wieder bei DROPS geblättert und siehe da:
Mein Favorit ist als Anleitung erhältlich, vielleicht gefällt es euch ja auch so sehr wie mir, Wolle habe ich genug liegen und der nächste Winter kommt bestimmt:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 110&d_id=1
Ich denke, dieses Modell ist ganz ähnlich wie das Sommermodell...
Ute
habe eben mal wieder bei DROPS geblättert und siehe da:
Mein Favorit ist als Anleitung erhältlich, vielleicht gefällt es euch ja auch so sehr wie mir, Wolle habe ich genug liegen und der nächste Winter kommt bestimmt:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 110&d_id=1
Ich denke, dieses Modell ist ganz ähnlich wie das Sommermodell...
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
-
Neues Modell bei Drops
Hallo, Lestat,
ja auf jeden Fall stelle ich dann ein Bild ein, aber im Moment habe ich dieses Modell hinten angestellt. Ich bin im Moment doch noch bei der Ballerina am stricken und habe das Isager-Top auf der Nadel, das nervt mich langsam ab, habe ich schon dreimal aufgeribbelt...
aber es scheint jetzt zu klappen...
willst du nicht mal nach Salzgitter kommen zum Stricken?
Wir haben am Sonnabend ein Treffen mit elfe142 und eine neue Dame in Groß Elbe in einem Cafe?
Gruß Ute
ja auf jeden Fall stelle ich dann ein Bild ein, aber im Moment habe ich dieses Modell hinten angestellt. Ich bin im Moment doch noch bei der Ballerina am stricken und habe das Isager-Top auf der Nadel, das nervt mich langsam ab, habe ich schon dreimal aufgeribbelt...
aber es scheint jetzt zu klappen...
willst du nicht mal nach Salzgitter kommen zum Stricken?
Wir haben am Sonnabend ein Treffen mit elfe142 und eine neue Dame in Groß Elbe in einem Cafe?
Gruß Ute
Drops Jacke
Hallo Ute,
Ja, das Modell gefällt mir auch ganz gut. Nur im Moment bin ich am Tuch
Pearled Romance und nebenher noch eine Jacke in der Mache. Also genug zu tun.
LG Christine
Ja, das Modell gefällt mir auch ganz gut. Nur im Moment bin ich am Tuch
Pearled Romance und nebenher noch eine Jacke in der Mache. Also genug zu tun.
LG Christine
Jacke in Cotton Soft
Hallo, Caledonia,
wenn die Wolle zu elastisch ist, geht das nicht so gut, weil sie doch am ende ziemlich schwer wird. Hat sie einen hohen Schurwollanteil und nur ein bißchen Baumwolle geht das.. ich kenne das Garn nciht.
Ute
wenn die Wolle zu elastisch ist, geht das nicht so gut, weil sie doch am ende ziemlich schwer wird. Hat sie einen hohen Schurwollanteil und nur ein bißchen Baumwolle geht das.. ich kenne das Garn nciht.
Ute
Hallo Ute,
Cotton-Soft ist von Junghans und besteht aus 50% Baumwolle und 50% Polyacryl.
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_UD ... sicht_bild
Ich denke eigentlich von wegen LL und NS müßte es ok sein.
Cotton-Soft ist von Junghans und besteht aus 50% Baumwolle und 50% Polyacryl.
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_UD ... sicht_bild
Ich denke eigentlich von wegen LL und NS müßte es ok sein.
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
-
Ich hab mir die Anleitung gleich mal ausgedruckt, hoffe aber, dass bald auch die neuen Hefte erscheinen. Und ich will ja erstmal das Ttelmodell von Heft Nr. 106 stricken, ich hoffe morgen kann ich anfangen, will heute abend meinen Pullover aus der Bambuswolle von Junghans fertig stricken, nur noch ein paar Runden vom Rolli (macht sich doch gut bei den Temperaturen).
LG Gaby
LG Gaby
- bastelhilde
Hallo, Caledonia,
ja ich denke die Wolle ist nicht zu dick und wie preiswert die ist. Ist ja echt mal ne Diskussion wert... vielen Dank für den Tipp
Ute
ja ich denke die Wolle ist nicht zu dick und wie preiswert die ist. Ist ja echt mal ne Diskussion wert... vielen Dank für den Tipp
Ute
Caledonia
Mir reichen 50 % Schurwollanteil im Grunde auch, manchmal ist reine Merinowolle viel zu weich und verliert leicht beim Waschen die Form oder pillt ganz schön. Mit welcher Nadelstärke hast du denn gestrickt?