Knit Picks

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Knit Picks

Beitrag von Caledonia »

Hallo,

bin gerade versucht mir die Knit Picks zu kaufen.

Allerdings nur das kleine Set und dann die Spitzen 3,5 - 4,5 - 5,5 (eine länge von 150cm brauch ich wirklich nie und dicker als mit 6er Nadel stricke ich ganz sicher auch nicht).

Gibt es hierfür denn auch kleinere Nadeln? Normalerweise stricke ich nämlich in den Nadelstärken 2 bis max. 3,5 oder 4.

Sind die Knit Picks wirklich so toll?

Die sind doch auch mit Nickel hintendran. Ist das dann kein Problem bei einer Nickelallergie (haben ja heutzutage fast alle)?

Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Andrea1302
Beiträge: 34
Registriert: 16.04.2008 12:53
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Andrea1302 »

Hallo Caledonia,

also, die KnitPicks habe ich mir vor kurzem auch gegönnt, allerdings nur die Spitzen in 5,0 und ein Seil in 100er Länge. Ich bin absolut begeistert und werde mir wohl auch noch andere Stärken und Seillängen holen ...

Zu Deinen Fragen:
Die KnitPicks gibt es "zum Zusammenbauen" erst ab Nadelstärke 3,5.
Es gibt sie wahlweise in Nickel - was natürlich bei einer Nickelallergie problematisch sein könnte - oder in Holz. Ich habe mir die in Holz geholt; sie sind zwar ein bißchen teurer, aber ich liebe dieses warme Gefühl in den Händen - Metall finde ich immer so kalt.

Ich hoffe, Deine Fragen sind - vorerst - beantwortet.

Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich möchte mir die Nadeln natürlich auch in Holz holen, aber der hintere Teil ist doch dort auch aus Nickel.

Sind die Nadeln lang genug, dass der Nickelteil nicht mit der Haut in Kontakt kommt?
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Mary Clark
Beiträge: 158
Registriert: 18.02.2008 15:16

Beitrag von Mary Clark »

Ich habe eine Nickelallergie aber absolut keine Probleme mit den Holznadeln von Knit Picks.

Liebe Grüße
Conny
Benutzeravatar
chris 58
Beiträge: 510
Registriert: 30.03.2008 10:26

Knit Picks

Beitrag von chris 58 »

Hallo,
Ich habe die Knit Picks in Holz und bin sehr zufrieden damit. Würde sie sofort wieder kaufen.
LG Christine
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Kann man denn die Nadelstärken und Seillängen aussuchen? Ich dachte, das ist ein fertiges Set mit mehreren Stärken und Längen. Ich verwende auch nur Stärken zwischen 3 und 4,5 und kurze Seillänge, naja manchmal auch ne stärkere Nadel, aber selten.
LG Gaby
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Sachsenpower,
man muss ja nicht das Starter- oder das große Set kaufen, sondern kann auch einzeln Nadeln, Seile und Schlüssel erwerben. Das wäre für dich vermutlich dann die sinnvollere Variante, wenn du die Hälfte des Komplett-Sets nicht verwenden würdest.
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Ich habe seit kurzem die knit picks und liiiiiebe sie.

Das schöne ist eben, man kann alles einzeln kaufen, als Set ist es dann halt günstiger. Aber man bekommt die Spitzen, die Seile, die Spiele, alles einzeln und kann nach Herzenslust kombinieren. Die Spitzen und Seile sind allerdings erst ab 3,5 erhältlich, weil ja das Gewinde irgendwo hin muss. Aber die Stärken darunter sind als komplette Rundstricknadel in verschiedenen Längen erhältlich.

Schönen Abend noch.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Ich besitze die knit picks (in Holz) seit etwa 3 Monaten. Ich benütze seit dieser Zeit keine anderen Nadeln mehr. Es ist einfach ein Traum mit diesen Nadeln zu stricken. Wie Miss Piggy schreibt, man kann sie einfach super kombinieren. Zum Offenstricken kann man an 2 Seile je eine Spitze schrauben und für die Enden gibt es spezielle Abdeckkappen zum aufschrauben.


Gruß
Ingrid
Daria
Beiträge: 518
Registriert: 03.11.2007 20:15

Beitrag von Daria »

Hallo,
ich habe mir die knit picks (Holz) vor zwei Wochen geleistet, bin total begeistert. Ich habe mir das Set gekauft und dazu nachträglich noch eine dreier Rundstricknadel und ein 2,5 Nadelspiel für meine Sockenstrickerei.

Liebe grüße :D

Susanne
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Ich sehe schon, dass ich mir die Knit Picks unbedingt zulegen muss...

Warum haben Wunschlisten es eigentlich immer an sich, dass sie stetig wachsen müssen? :roll: :wink: :lol:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Ich habe Sie auch und wäre auch dankbar wenn es Sie in kleineren Größen gibt schade die Nadeln sind ein Gedicht bin wirklich begeistert von Ihnen :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ich konnte sie mittlerweile mehrfach in Natura ansehen und anfassen und vertraue den vielen guten Erfahrungsberichten, somit werde ich sie mir jetzt auch zulegen :lol:

Mir geht es auch so, dass ich nur bestimmte NS und Seillängen benötige. Daher werde ich sie mir einzeln kaufen. Was nützt mir eine Ersparnis, wenn div. Nadeln und Seile nur rumliegen :wink: Für mich rechnet es sich allemal, einzeln zu kaufen.

Beim Angebot zum Einzelkauf muss man aber aufpassen, manchmal werden die Seile mit ca. 20/30 Cent günstiger angeboten, dann ist es aber meist nur 1 (anstatt meistens 2) Seil !

Übrigens war es ja schon häufiger Thema hier und letztens wurden auch sehr nützliche links dazugepostet, schaut mal hier
Liebe Grüße
Inge
Ronjasomi
Beiträge: 948
Registriert: 05.04.2008 21:06
Wohnort: bei FDS

Beitrag von Ronjasomi »

Ich habe die mir letzte Woche auch geleistet. Ich bin begeistert. Hat sich echt gelohnt.
Liebe Grüße Ronjasomi

Wer meine Tippfehler findet, darf diese gerne behalten.
Antworten