Tuch Finesse-T aus Ajour, Lace .... oder einfach nur Löcher

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Tuch Finesse-T aus Ajour, Lace .... oder einfach nur Löcher

Beitrag von Ela-T »

Huhu,

mein 2. Projekt aus dem Buch ist fertig. Den Anfang hatte ich ja schon bei meinem Möbius gezeigt, aber hier jetzt in "Fertig"

Bild
Quelle: Tuch Finesse-T aus Buch "Ajour, Lace ..... oder einfach nur Löcher" von Christine Nöller, erhältlich im deutschen Buchhandel

Bild
Quelle: Tuch Finesse-T aus Buch "Ajour, Lace ..... oder einfach nur Löcher" von Christine Nöller, erhältlich im deutschen Buchhandel

Wolle: Garnstudio Kid-silk, 3 Knäuel à 25 g, Größe 70 cm x 200 cm, gestrickt mit "Baumstämmen" Nadelstärke 6 (ganz ungewohnt für mich :lol: )

Das Tuch ist traumhaft geworden, Federleicht und mal so richtig "lacig". Die Enden sind leicht asymmetrisch, sieht man aber kaum. Das sieht so noch interessanter aus

@Bienemaja: ich habe gelesen und gesehen (in Deinem Blog), dass Du Dir dieses Muster ebenfalls auserkoren hast. Ich bin so gespannt, wie es bei Dir aussieht.

Viele Grüße,

Ela-T
Zuletzt geändert von Ela-T am 26.07.2008 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
woelkchen
Beiträge: 464
Registriert: 13.05.2007 22:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von woelkchen »

wunderschön,Kompliment.
Ich besitze dieses Buch jetzt auch seit 15 Uhr :wink: und freue mich wie doof,dass du mir die Tücher der Reihe nach so strickst u. zeigst das auch die Muster besser zu sehn sind,dankää
Liebe Grüße,Elli
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wow KLASSE!!!! Ich bin sprachlos!!! sieht super aus!! ich hab erst 5 Mustersätze, dauert also noch ein wenig, zumal ich jetzt am Wochenende nicht wirklich zum stricken kommen werde. Bei mir wird es aber eher ein Schal werden, bin ungespannt bei 35 cm in der Breite, stricke mit Lace Mohair von Birgit mit NS 4. Auch hab ich nur 120 g (der Rest vom "Mystic Light"), mal sehen, wie weit ich damit komme, hab schon überlegt, so weit wie möglich weiterzustricken und am prov. Anschlag dann nur die Spitze anzufügen, so kann ich das mit dem Garn wohl besser abschätzen ... schau mer mal :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Das Tuch ist wunderschön geworden.
Liebe Grüße
Bild



Bild
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

was für ein Glück, dass ich keine Tücher stricke, sonst hätte ich wohl schon wieder ein neues Projekt im Auge :shock: :shock: ...... einfach nur toll geworden !!!!!!!

liebe Grüße
Manu
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Einfach nur klasse sag ich da, genau wie der Möbius;
ich habe das Buch vorgestern bekommen - mach mal schön so weiter, Du und Biene Maja, dann kann ich abschätzen, was ich machen werde und wen ich frage, wenn ich Probleme hab.
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Vielen Dank für Euer Lob.

Wer noch mal schauen will, was in dem Buch drin ist, hier noch mal der Link zum Blog der Designerin. Hier werden übrigens auch Korrekturen zu den Strickschriften angegeben. In der Anleitung zur Finesse-T waren auch zwei klitzekleine Fehler, die aber sofort auffallen.

Blog Ajour Lace ..... oder einfach nur Löcher

Dass die Tücher und Schals alle verschieden aussehen, finde ich total spannend. Na, ich halt mich ran, dass ich noch mehr zeigen kann :lol:

Viele Grüße,

Ela-T
Benutzeravatar
06msmon
Beiträge: 356
Registriert: 18.03.2008 14:00
Wohnort: nahe Köln

Beitrag von 06msmon »

Meine Güte, auch das ist wieder einfach nur super. Auch wenn ich mich nicht infizieren lasse, so macht das Anschauen doch riesigen Spaß.

Liebe Grüße

Monika
Deine persönliche Ausstrahlung macht Dich schön. Mode unterstreicht diese Schönheit nur.
Benutzeravatar
Karin_60
Beiträge: 323
Registriert: 03.11.2007 00:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Karin_60 »

Oh, das ist super geworden!!!!!
Es sieht wirklich hauchzart aus.

Liebe Grüße, Karin
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
Dein Tuch ist klasse geworden!

Liebe Grüße Sandra
Liebe Grüße Sandra
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Auch hier nochmal großes Lob zu diesem Tuch, es ist wirklich toll geworden und wirkt in der Kidsilk so hauchzart und edel. Am liebsten würde ich es auch aus der Wolle nacharbeiten, aber als ich den Preis gesehen habe, mußte ich doch schwer schlucken ... Allerdings lohnt es sich wohl, darauf zu sparen, wenn ich mir Dein Tuch ansehe.

Danke für den Hinweis auf die Korrektur, die hab ich mir gleich eingetragen.

Nun bin ich gespannt auf Dein nächstes Stück aus dem Buch! :D
Viele Grüße
Effi Bild
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Effi hat geschrieben:Auch hier nochmal großes Lob zu diesem Tuch, es ist wirklich toll geworden und wirkt in der Kidsilk so hauchzart und edel. Am liebsten würde ich es auch aus der Wolle nacharbeiten, aber als ich den Preis gesehen habe, mußte ich doch schwer schlucken ... Allerdings lohnt es sich wohl, darauf zu sparen, wenn ich mir Dein Tuch ansehe.

Danke für den Hinweis auf die Korrektur, die hab ich mir gleich eingetragen.

Nun bin ich gespannt auf Dein nächstes Stück aus dem Buch! :D
Aber wenn Du den Preis der Rowan siehst, mit über 13 Euro für 25 g, da schlägst Du lang hin. Der Reiz des Garns ist eben dieser haarige Flausch. Da lohnt auch kein aufwendiges Muster, weil man wirklich große Nadeln nehmen muss, finde ich. Durch die Seide glänzt es auch so schön *schwärm* - aber ich bin jetzt still *g*. Die Wolle habe ich mir mal gegönnt. Die kauft man sich nicht einfach so zwischendurch.

LG, Ela-T
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Hallo Ela,

hab erst nach meinem Posting hier Deine Nachricht bei Ravelry gesehen. Danke für den Tipp mit dem Drops Garn (obwohl ... ich hätte vielleicht Deinen Text im ersten Posting mal genauer lesen sollen :oops: ). Der Preis liest sich ja schon anders, ich hab mir gerade 3 Knäuel in graugrün bestellt. 8)
Viele Grüße
Effi Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo Ela-T,

wo finde ich denn die Korrekturen zu dem Buch auf dem Link - irgendwie werde ich nicht fündig, ich wollte sie mir rausdrucken und in das Buch legen.

Ups, jetzt habe ich sie gesehen, sie stehen unter den jeweiligen Modellen. Hat sich also erledigt.
Benutzeravatar
Xenta61
Beiträge: 1006
Registriert: 04.02.2008 17:52

Beitrag von Xenta61 »

Wunderschön geworden.

LG
Xen
Antworten