Meine momentane Lieblingsbeschäftigung ......
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- MelAncholy
Meine momentane Lieblingsbeschäftigung ......
......... ist das >multicolor< Häkeln
Das heisst : immer schön sämtliche Wollreste sammeln *g
Da vergeht zwar manchmal mehr Zeit mit dem verknoten der Garne als mit dem häkeln selbst - aber mir macht es riesigen Spass !!!
Diesen riesigen Pullover , einen Trägerrock und einige verschiedene Taschen habe ich bereits fertig gestellt ........ und im Moment arbeite ich an einer Schlaghose in diesem Stil
Gibt es unter Euch auch jemanden , der solche Arbeiten macht ???
Lieb Grüssle
méL
Das heisst : immer schön sämtliche Wollreste sammeln *g
Da vergeht zwar manchmal mehr Zeit mit dem verknoten der Garne als mit dem häkeln selbst - aber mir macht es riesigen Spass !!!
Diesen riesigen Pullover , einen Trägerrock und einige verschiedene Taschen habe ich bereits fertig gestellt ........ und im Moment arbeite ich an einer Schlaghose in diesem Stil
Gibt es unter Euch auch jemanden , der solche Arbeiten macht ???
Lieb Grüssle
méL
Lieb Grüssle
- Britta Orawski
Die Taschen und der Pullover sind super geworden: Schön groß genug. Ich war heute auf der Landesgartenschau und hatte 3 stunden Aufenthalt dort. nach Kaffeetrinken und rumlaufen, habe ich mich dort ein schattiges Plätzchen gesucht und habe einige Reihen bei den Dreiecktuch gehäkelt. Viele Leute, besonders die Frauen haben mich angesprochen und wollten wissen was so häkle. Die Zeit ging schnell rum.
Wünsche noch ein wollwndes Wochenende. Wolpeti
Wünsche noch ein wollwndes Wochenende. Wolpeti
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
Dietrich Bonnhöfer
- bigmamainge
hallo ,
natürlich ist das nicht jedermann sache aber ich hab auch schon festgestellt das es einen großen fankreis davon gibt.
vor allem viele junge leute wollen damit auffallen.
und ich finds schön bunt.
mach weiter so meine süße.
kussi
mamili
natürlich ist das nicht jedermann sache aber ich hab auch schon festgestellt das es einen großen fankreis davon gibt.
vor allem viele junge leute wollen damit auffallen.
und ich finds schön bunt.
mach weiter so meine süße.
kussi
mamili
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
- MelAncholy
DANKE sehr , für Eure lieben Worte
Und klar ....... nicht jeder steht auf solche ausgeflippten Sachen - das ist mir schon bewusst *g
Aber ich freu mich immer wieder , wenn auch andere gefallen daran finden !!!
Liebe Sabine - das finde ich ja total nett von Dir *freu*
Im Moment habe ich aber noch 2 grosse blaue Säcke voll mit Wollresten ....... also eigentlich noch satt & genug
Sollte ich mal wieder welche brauchen , dann komme ich aber sehr gerne darauf zurück !!!
Jedoch : wenn Du sie unbedingt schnell los werden möchtest - dann darfst Du sie mir natürlich schicken
Lieb Grüssle
méL
Und klar ....... nicht jeder steht auf solche ausgeflippten Sachen - das ist mir schon bewusst *g
Aber ich freu mich immer wieder , wenn auch andere gefallen daran finden !!!
Liebe Sabine - das finde ich ja total nett von Dir *freu*
Im Moment habe ich aber noch 2 grosse blaue Säcke voll mit Wollresten ....... also eigentlich noch satt & genug
Sollte ich mal wieder welche brauchen , dann komme ich aber sehr gerne darauf zurück !!!
Jedoch : wenn Du sie unbedingt schnell los werden möchtest - dann darfst Du sie mir natürlich schicken
Lieb Grüssle
méL
Lieb Grüssle
- Creativibee
Es gibt auch noch in der Nähe Abnehmer....KindergartenMelAncholy hat geschrieben:Jedoch : wenn Du sie unbedingt schnell los werden möchtest - dann darfst Du sie mir natürlich schicken
LG Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
- MelAncholy
Bine06 hat geschrieben:Es gibt auch noch in der Nähe Abnehmer....KindergartenMelAncholy hat geschrieben:Jedoch : wenn Du sie unbedingt schnell los werden möchtest - dann darfst Du sie mir natürlich schicken
LG Sabine
....... dann bring es erst einmal dorthin
Die haben es sicher nötiger als ich im Moment !!! *g
Die Kinder werden ihre Freude daran haben
Grüssle
méL
Lieb Grüssle
- yellow1908
- Katzenliese
Deine Sachen find ich Klasse! Bis auf den Rock, der gefällt mir nicht so gut. Aber der Pulli wäre auch was für mich. Die Taschen find ich auch super.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
- MelAncholy
Ich DANKE Euch
@ yellow1908 : stimmt - sollte schon zum Typ passen
@ Penny : schön , dass es Dir so gut gefällt das Du es auch gleich mal probieren willst
Bin schon auf das Ergebnis gespannt *g
Lieben Gruss an Euch
méL
@ yellow1908 : stimmt - sollte schon zum Typ passen
@ Penny : schön , dass es Dir so gut gefällt das Du es auch gleich mal probieren willst
Bin schon auf das Ergebnis gespannt *g
Lieben Gruss an Euch
méL
Lieb Grüssle
Hallo Mel,
das sind tolle Sachen. Patchworkhäkeln würde ich das nennen (analog zum Patchworkstricken a la Schulz).
Wie verknotest du die Fäden, oder häkelst du das Garn einfach mit ein ? Sind die Garne von der Stärke her gleich ?
das sind tolle Sachen. Patchworkhäkeln würde ich das nennen (analog zum Patchworkstricken a la Schulz).
Wie verknotest du die Fäden, oder häkelst du das Garn einfach mit ein ? Sind die Garne von der Stärke her gleich ?
Liebe Grüße ms_r
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
- MelAncholy
DANKE sehr !!!
SO könnte man es natürlich auch nennen
Ich verknote die Fäden an den Enden einfach immer miteinander ......... dann sind auf der linken Seite natürlich hunderte kleine Knötchen - aber die sieht man ja nicht *g
Mit verhäkeln , das klappt bei mir leider nicht so dolle ........ ausserdem hab ich dann immer Angst , dass sich das irgendwann irgendwie wieder löst
Und ja , natürlich achte ich immer darauf , dass die Garne in etwa gleich dick sind ........ obwohl es manchmal auch vorkommt , dass sie etwas dünner oder dicker sind (meistens sind´s ja auch gleich 2 Fäden zusammen) - aber das ist gar nicht sooooo schlimm .
Grüssle
méL
DANKE sehr !!!
SO könnte man es natürlich auch nennen
Ich verknote die Fäden an den Enden einfach immer miteinander ......... dann sind auf der linken Seite natürlich hunderte kleine Knötchen - aber die sieht man ja nicht *g
Mit verhäkeln , das klappt bei mir leider nicht so dolle ........ ausserdem hab ich dann immer Angst , dass sich das irgendwann irgendwie wieder löst
Und ja , natürlich achte ich immer darauf , dass die Garne in etwa gleich dick sind ........ obwohl es manchmal auch vorkommt , dass sie etwas dünner oder dicker sind (meistens sind´s ja auch gleich 2 Fäden zusammen) - aber das ist gar nicht sooooo schlimm .
Grüssle
méL
ms_r hat geschrieben:Hallo Mel,
Lieb Grüssle