Warum bin ich so "blöd"?? F R U S T!!!!! Bin ich d

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Hi Miss Marple,

erst mal tief Luft holen und Kaffee einschenken :D

Ich glaube, der Unterschied von einem "echten" Strickie und einem Möchtegern ist der, dass der wahre Strickie auch (oder gerade) dann noch weitermacht, wenn es mal knifflig wird. Will heißen, selbst wenn du die Nase von der besagten Jacke nun gestrichen voll hast, gibt es doch immer noch die Chance, aus deinen Fehlern zu lernen. Sei es, dass du dir das nächste Mal alle Daten notierst (ich mach das immer während des Strickens), damit du zwei identische Teile produzierst, oder dass du vielleicht häufiger/genauer Maß nimmst. Whatever. Vielleicht hast du nur ein paar Reihen zuviel gestrickt?? Ich glaube, sowas passiert uns allen mal :lol: :lol: Dass man mal lockerer oder fester strickt, kommt bei mir auch vor. Allerdings liegen meine Ufos nie soooo lange, dass der Unterschied so krass ausfällt. Wenn doch, nehme ich eine andere Nadelstärke.

Also, ich plädiere fürs Zähne zusammenbeißen und weitermachen!!!! Du schaffst das schon!!! :D
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
sonne 59
Beiträge: 323
Registriert: 03.02.2008 19:23
Wohnort: SH bei HH

Beitrag von sonne 59 »

Ooooch, wie schade. Das sieht doch so toll aus.
Läßt sich denn da gar nichts machen?
Vielleicht kannst Du ja die Schulter korrigieren
und den Rest durch spannen ausgleichen?
Aber ich kann Dir nicht wirklich helfen, denn
oft geht es mir genauso.
Erst neulich: Meine Tochter sieht, dass ich an etwas
neuem arbeite. Sie sagt: "Ich frag erst gar nicht,
was das werden soll. Die letzten Teile hast Du
spätestens drei Tage nach meiner Frage wieder aufgeribbelt."
:?
Bitte verlier nicht den Mut! Was kann ich noch sagen... :?:
Ich hoffe, Du bekommst durch die anderen Forum-Mädels
noch viel Motivation! :!: :!: :!:
Liebe Grüße
sonne 59
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Owe, du Arme, lass dich mal drücken! :wink:
Das kann alles mal passieren. Ist zwar superärgerlich, kommt aber leider immer wieder mal vor. Wenn mich ein Strickstück ärgert, dann lass' ich's erst mal eine Zeit lang liegen und wenn sich die Gemüter beruhigt haben, dann schau' ich's mir noch mal an und entscheide, ob sich das retten lässt oder nicht. :roll:
Also, wenn's ein kleiner Trost ist: Es sieht trotzallem hervorragend aus! :D
Leg's erstmal weg, mach was anderes und trink den besagten Kaffee! :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Ach Mensch, das ist doch nur eine kleine Schaffenskriese.

Die haben alle großen Künstler mal!!!!

Also auf dem Bild sieht Dein Gestrick doch auch gut aus.

Ansonsten mach mal was ganz anderes.

Socken oder Tücher stricken, Taschen filzen, Topflappen häkeln...

Also wenn Du hier keine Anregungen findest, dann weiß ich auch nicht :wink: :lol:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Basteltante
Beiträge: 166
Registriert: 08.10.2007 21:09
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Basteltante »

MM, auch mir ist das passiert: meine Tochter wollte so gern die Häkeljacke aus der Online haben(wurde hier von einigen gezeigt), ich habe ein paar mal angefangen, und dann war es so verfahren falsch, das kein Aufribbeln mehr möglich war, weil ja die einzelnen Blüten zusammengehäkelt wurden , ehe die nächste dran war.

Die Jacke, oder das, was es mal werden sollte, flog erst mal in eine Ecke.
Dann habe ich nochmal angefangen, wobei ich noch nie so große Teile gehäkelt hatte. Mein Metier ist nun mal das Stricken, oder eben kleine Teile häkeln, wie zum Beispiel Filetdeckchen.

Also, wieder angefangen, Wolle habe ich mir nochmal besorgt, weil die ja nicht mehr gereicht hätte.
So weit, so gut: die Jacke liegt wieder in der Ecke, und ich weiß nicht mal genau, woran es liegt.

Aber: ich versuche es bestimmt nochmal, mich macht das Fuchsig, das ich das nicht schaffe!!

Mach doch erstmal was anderes, aber nicht bloß einen Schal. Strick doch was kleines, Handstulpen,Strümpfe, was auch immer.

Und dann versuchst Du es nochmal, aber schreib Dir dann auf, was Du machst, mach eine Strichliste der Reihen, die Du strickst, schreib die die LL, die NS, und alle Infos, die Du brauchst, auf.
Dann kann Dir gar nichts mehr passieren, und Du darfst dann Stolz Deine neues Strickstück bewundern, und mit Dir werden wir das _Bewundern!!!!

Viel Glück, Du schaffst das!!!!!

Auguste, bei Basteltante
Liebe Grüße
Basteltante

Nimm das Leben, wie es kommt- und mach das Beste draus!
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Hallo MM

Du sagst, Du hast Schals gestrickt, die waren astrein.
Du sagst, Du hast Dir einen Schal gestrickt, der zieht sich wegen ungünstigen Randmaschen. Das passiert Dir mit Sicherheit nicht mehr.
Deine Klaralund ist Dir gelungen. Super.
So, jetzt hast Du von der Jacke, um die es hier geht, das Rückenteil und ein Vorderteil, wie ich das sehe, ist ein Vorderteil lockerer gestrickt. Also mußt Du ein Vorderteil aufribbeln und neu machen.

Es passiert mir auch, daß ich an einem Tag mal lockerer stricke, bei einer Jacke ist das natürlich fatal. Bei Mustern strick ich öfter zurück, anstatt nach vorne. Obwohl ich mir das Muster vorher immer in Excel aufzeichne mit allen Umschlägen, die ganze Strickschrift, mit Maschenzahl und Abnahmen. Einziger Nachteil ist, ich sitz immer vor dem PC und stricke eine Zeile nach der anderen.

Aber, wenn ich mir Deine Jacke so angucke, ist das Muster super gestrickt, wäre schade, wenn Du die nicht zu Ende bringen würdest.
Ich glaube, Du schaffst das auch.
Liebe Grüße
Rafaele
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo MM, von den Strickproblemen habe ich ja schon über den Stricktreff gelesen.
Verliere nicht den Mut! Manchmal klappt es nicht auf Anhieb - kenne ich von mir auch. Bei mir fliegen die Sachen auch schon mal in die Ecke, oder wandern in eine Kiste, je nachdem, wo ich gerade bin.
Zwei Tipps habe ich gelesen, die ich klasse finde: alles aufschreiben, selbst wenn es in der Anleitung steht. Und zwei gleiche Teile synchron stricken finde ich genial, habe ich auch noch nicht ausprobiert, stricke zu selten Jacken.
Mir geht es im Moment so mit einem Tuch. Die Anleitung stimmt, aber ich stricke bestimmt jede Reihe zwei bis dreimal. Mein Mann schaut schon ganz verzweifelt, weil ich bei jedem neuen Ribbeln lauter stöhne und schimpfe. Wenn ich ihn dann aber ganz verzweifelt anschaue, und ihm sage: Tröste mich doch mal.... Und das gebe ich Dir jetzt per Forum weiter .... Dann schaut er mich ganz lieb an und sagt:

Tröst-Tröst-Tröst.

Meist müssen wir dann Beide lachen und ich arbeite mit neuem Mut weiter.
Vielleicht läßt Du mal alle Stricknadeln liegen und machst etwas ganz anderes: Kuchen backen, Marmelade kochen, Buch lesen, Musik für Dich alleine hören, spazieren gehen, schwimmen (oder einen anderen Sport). Oder Du gehst mal zu Frisör/Kosmetikerin. Oder lade eine Freundin zum Frühstück/Eis oder so ein. Vielleicht lenkt das Dich ab und dann geht es leichter.
Ich kenne diese Blockaden beim Backen. Ich habe dann wirklich erst die ganze Wohnung komplett aufgeräumt, um nicht abgelenkt zu sein. Aber irgendetwas habe ich immer falsch gemacht: im Fanta-Kuchen die Fanta vergessen, kein Backpulver, die Hefe falsch angesetzt, Sahne zu lange geschlagen. Meine Freundin sagte dann: laß mal in der Küche das Chaos liegen und backt dann. Du wirst es nicht glauben, es ging tatsächlich besser.
Vielleicht machst Du Dir unbewußt Druck, weil es Dich einfach ärgert, dass es nicht klappt. So wäre es jedenfalls bei mir.
Und wie gesagt: mit einem ganz lieben Blick und ganz viel Verständnis:

TRÖSTTRÖSTTRÖSTTRÖSTTRÖSTTRÖSTTRÖSTTRÖST

Liebe Grüße Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Eine Jacke kann man ja auch an einem Stück stricken. Also rundherum. Dann hat man keine Seitennähte und die Reihe ist ja rundrum gleich fest oder locker.

Mach ich so grad bei einer Jacke für meinen Sohnemann.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Liebe MM !

Tröste Dich - das ist mir auch schon oft passiert !

Je nach Tagesform oder auch nach einer Strickpause fällt das Maschenbild so was von anders aus ! So als hätte man wirklich ne ganze Nadelstärke mehr oder weniger verwendet ... :?

Ganz krass war es bei mir mal an so gehäkelten Scheibengardinchen, die aus einzelnen Motiven (Patches) bestanden ...
da ist ein Vorhängchen wesentlich grösser als das andere geworden :twisted:
und vor allem die Umrandung !!!! :shock:

Süsse, es ist HANDARBEIT !!!!!! :wink:

Mach weiter und gräme Dich bitte nicht !!!!!! :roll:

Herzlichst
Caro
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

ach manno,

mensch,komm laß dich mal drücken und trink erstmal nen heißen tee oder doch lieber kakao???
das ist super ärgerlich und ich kann dich gut verstehen denn mir gehts manchmal genauso. deshalb hab ich nur ganz selten mal ein ufo hier liegen. keine ahnung welches phänomen das ist aber ich hab dann auch oft das es irgendwie nicht mehr richtig passt oder ich hab vergessen wieviel maschen ich hatte oder wie das muster nochmal ging.
vieleicht hast du ja wirklich ein paar reihen zuviel gestrickt.
ich würde nochmal tiel luft holen und dann versuchen mit ruhe und geduld da durch zu kommen. oder besuchst du manchmal jemanden der auch strickt? dann nimm es mit und vieleicht kommt ihr dann zu zweit eher auf die lösung.

aber gib nicht auf denn die jacke sieht jetzt schon sehr schön aus.

liebe grüße und viel erfolg
ingeborg
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo MM,

ein tröstender Knuddler für Dich.
Dein Gestrick sieht so toll aus.
Ich weiß wie Du Dich fühlst.Das hab ich jetzt gerade mit einer Strickjacke für meine Tochter erlebt.Ich hatte zwischen den einzelnen Teilen zugroße Pausen eingelegt.Erst war das zweite Vorderteil zigmal zugroß (so ca. 6 oder 7mal hab ich es neu angefangen),dann war es der 2'te Ärmel.Ich hab den Mülleimer mit der Jacke gefüttert.
Ich hab mir jetzt vorgenommen wenn ich Jacken stricke die bis zum Armausschnitt komplett zustricken,so das ich nur noch Schulternähte habe,ja und die Ärmel so wie es Tigerface schon gesagt hat :Die werden sychron gestrickt.
Na und das Teile schonmal unterschiedlich groß ausfallen können,kann auch am Wetter liegen.Ich weiß das hört sich komisch an,ist aber so.Denn wenn es warm ist rutscht der Faden schlechter über Deine Finger als wenn es etwas kühler ist und das Gestrick wird automatisch fester.
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

MM, Du weißt, ich habe hier eine Jacke, die hat zwei Rückenteile, drei Vorderteile und drei Ärmel... Beim letzten Vorderteil habe ich nicht gemerkt, daß es kürzer wurde, denn die Reihenzahl stimmte und die Nadelstärke auch. Jetzt wird nach jeder Wäsche gnadenlos dran gezogen, bis die Länge einigermaßen paßt 8)
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo MM,
ich hoffe, alle Knuddlers und Tröster und Ratschläge sind bei Dir gut angekommen. Mir hat es gut getan, auch von anderen zu hören, dass solche Blockkaden auch ihnen bekannt sind. Sie müssen ja nicht ständig auftauchen - und ein Loch über mehrere Monate ist schon heftig. Ich hoffe, dass Du übers Wochenende zur Ruhe kommst und voller Mut dann weiterstricken kannst.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Miss Marple, ich glaube, das wäre gar keine so schlechte Idee, wenn Du Dich mal bei den Tüchern umsiehst. Wenn Du schreibst, dass Du Musterstricken gut kannst, kannst Du Dich doch ruhig mal an so ein Teil wagen! Es gibt sicher leichtere und schwierigere Anleitungen, aber die Mädels hier wären Dir bestimmt bei der Auswahl eines passenden Stückes behilflich. Und Du hättest dann nur e i n Teil zu stricken! Auch bei den englischen Anleitungen kannst Du bestimmt hier im Forum Hilfe bekommen. Also ich würde es an Deiner Stelle mal versuchen! :D
Zu Deiner Jacke: wenn nun mal alles nichts mehr hilft, würde ich mal allen Mut zusammenraffen und aufribbeln. Ich würde die Wolle über ein Brettchen oder ähnliches wickeln und vielleicht eine Stunde in handwarmer Wollwaschmittellauge einweichen, und dann erst zu Knäueln wickeln. Das hat meine Mutter immer gemacht, und man hat beim nächsten Strickstück kaum gemerkt, dass es sich um aufgeribbelte Wolle handelt.
Ich wünsche Dir alles Gute und bald mal wieder ein Erfolgserlebnis!!! :D :D :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
gitte43
Beiträge: 1490
Registriert: 15.09.2007 15:56
Wohnort: 04564 Böhlen

Beitrag von gitte43 »

Hallo Miss Marple sei nicht traurig :x , solchen Panne passieren auch den geübtesten Strickerinnen, lege die Sachen einfach beiseite und hole erst mal richtig tief Luft 8) . Vielleicht ist mal eine ganz andere Handarbeitstechnik die Lösung, man muß sich auf etwas anders konzentrieren und der Kopf wird frei. Ich greife dann immer zu Nadel und Faden und sticke etwas, damit gewinne ich Abstand und dann klappt das Stricken wieder. Also Kopf hoch, Du findest die richtige Lösung :wink: .
Gruß Gitte
suum cuique
ms_r
Beiträge: 2014
Registriert: 21.01.2008 18:33
Wohnort: Kaarst

Beitrag von ms_r »

Liebe MM,
das geht mir auch so oft.
Die Mapros stimmen nie. Am Ende ist alles viel zu klein oder zu groß. Und alle anderen können es scheinbar besser und vor allem leichter.

Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Ribbel die Jacke komplett auf - lege die Wolle weg und lass erst mal Gras drüber wachsen. Gerade mit einer unvollständigen anleitung ist es einfach ein Unding. (Mit Anleitungen habe ich auch immer meine Probleme !)

Die Idee mit dem Schnitt ist gut, das probiere ich gerade beim Patworkstricken - nur mit Schnitt. ( Beide Teile sind Kinderjacken und natürlich auch noch nicht fertig.

Auch wenn alle sagen, dass du durchhalten sollst, höre auf das, was dein Gefühl dir sagt. Und wenn der Frust unendliche ist, gehört das Teil weg.
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Hallo MM,

wenn Dir Stricken an sich Spaß macht, dann laß den Kopf nicht hängen.
Such Dir etwas einfaches aus. Einen Pulli (ist leichter als eine Jacke).
Vielleicht ohne Muster, nur Streifen. Marinestil ist doch angesagt.
Ich mache auch immer Mapros, die meist hinterher nicht hinhauen.
Da kann es schon mal vorkommen, das ich nach ein paar cm ribbel, oder aber mit zu, oder abnahmen ausgleichen kann.
Versuche es einfach noch mal. :wink: :lol:
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Tigerface hat geschrieben:Hi Miss Marple
Aber ich hab einen -Tipp für dich:
wenn zwei Teile gleich oder gegengleich zu stricken sind wie Vorderteile und Ärmel, dann stricke ich die synchron, also eine Reihe linkes Vorderteil eine Reihe rechtes - oder je einen Mustersatz, je nachdem und dann das zweite Stück gegengleich, dann passiert es auch nicht dass man so entsetzlich unterschiedlich strickt.
Für dein jetziges Projekt vielleich zu spät? aber fürs Nächste bestimmt machbar.
...genauso mach ich das auch. Zwar nicht Reihe für Reihe, aber abschnittsweise. Dann ist es vicht ganz so schlimm, wenn mal was ein paar Wochen liegen bleibt.

LG Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
MelAncholy
Beiträge: 280
Registriert: 15.08.2008 12:13
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von MelAncholy »

Liebe MissMarple


Ich sag nur eins : bloooooooß nicht aufgeben !!!
Du willst doch nicht etwa wegen "einer kleinen Krise" gleich Dein liebstes Hobby an den Nagel hängen - oder ?! :wink:
Wenn alles nichts hilft , höchstens mal ein paar Monate Pause einlegen und etwas ganz anderes machen ....... aber niemals nicht gleich den Strickkorb verbrennen :roll:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - oder wie sagt man noch so schön ?!? *g
So was kommt immer und ganz sicher bei jedem mal vor !!!

Ich wünschte , ich könnte überhaupt solch tolle Muster wie Du stricken - für sowas bin ich einfach zu blöde ...... lach ...... ich krieg gerade mal einfache Sachen wie Perlmuster oder Zopfmuster auf die Reihe :?
Aber das liegt wohl einfach daran , dass ich mich noch nie so wirklich an solch schicke Muster herangetraut habe - ich sag schon gleich von vorneherein immer : "Ach , das schaff ich sowieso nicht" und fang erst gar nicht damit an :roll:

Ich selbst habe gerade gestern abend erst meine gehäkelte Schlaghose wieder auseinander genommen ........ weil es einfach zu blöde aussah , passte vorne und hinten nicht , hat mir überhaupt nicht gefallen !!!
Und jetzt hab ich auch irgendwie keine Lust mehr drauf :lol:
Ich glaub , ich lass es jetzt auch erst mal in der Ecke liegen und strick lieber wieder ein wenig .
Die Lust dazu wird schon irgendwann wieder kommen - genau wie bei Dir , da bin ich mir sicher ........ und dann wird es ganz bestimmt auch wieder klappen , mit den Mustern und so weiter :!:

Lass nur den Kopf nicht hängen - auch die schlechten Tage gehen irgendwann wieder vorbei ........ und dann scheint auch für Dich wieder der lachende gelbe Wollknäul am Himmel :D



Alles Liebe
méL
Lieb Grüssle Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Liebe MM,

es sind schon so viele liebe und aufbauende Worte hier geschrieben worden, denen ich mich unbedingt anschließen will.

Auch ich kann mich bei Misserfolgsstrickerinnen einordnen. Gern mache ich ums verrecken irgend etwas unbedingt fertig, nähe zusammen, vernähe Fäden, wasche es und irgendwann trenne ich es dann doch. Mach mir das blooooß nicht nach. Lieber frühzeitig auftrennen.

Deine Idee, mal einen Schnitt zu machen, kann ich nur unterstützen. Dies habe ich auch einmal gemacht und siehe da, es brachte mir eine große Erleichterung und vor allem wurden die nächsten Projekte tragfähig :wink:

Auch mir ist es unheimlich schwer gefallen, mich von der schönen Wolle zu trennen... aber im Nachhinein bin ich trotzdem sehr froh. Da war vieles dabei wie: Schnäppchen. Günstige Restposten. Schönes dünnes Garn, was ich wegen zu dünner NS dann doppelt nehmen wollte. Farben, die ich mir in Natura anders vorgestellt hätte. Gewichtsmäßig zu wenig Garn, welches aber soooo schön ist und ich es mit irgend einem anderen Garn verarbeiten wollte. Und so weiter und so fort. Unter dem Strich und im Nachhinein: Fehlkäufe ! Ich habe zwar beim Verkaufen nicht immer das Bezahlte wiederbekommen, aber es war rundum eine gute Erleichterung.

Und ein weiterer großer Erfolg, der Bestand wurde so übersichtlich, dass ich mich Garn für Garn durcharbeiten konnte und Neukäufe nicht zur Lagerung kamen, sondern zur Verarbeitung.

Ich könnte mir bei Dir sehr gut vorstellen, dass Du den Kopf nicht wirklich frei für nur 1 Projekt hast. Also wäre der Schnitt auch bei Deinen UfOs wichtig. Was willst Du wirklich noch, was sind schöne Projekte, die Du aber gar nicht mehr willst. Danach müsstest Du einen guten Überblick haben und dann würde ich mir ein Garn nach dem anderen vornehmen und abarbeiten.

Im Übrigen stricke ich seit über 30 Jahren und bei mir hat noch niiiiie eine MaPro gestimmt :wink:
Wegen Allergie habe ich ausschließlich Garne ohne Wollanteil und manche Muster passen nicht zu manchen Garnen. Das ist mir sogar schon mit glatt links passiert.
Auch wenn ich immer nur 1 Projekt arbeite, ich stricke möglichst alles rund. Ok, das Auftrennen ist zwar noch müßiger, dafür entfällt aber das lästige Zusammennähen und die "Nähte" stimmen immer.
Versuche nichts krampfhaft - wenn Dir etwas nicht liegt, dann mach es erstmal nicht. Du hättest im Moment gern eine Jacke - dann such Dir doch etwas, was irgendwo einen Hingucker hat, z.B. das Bündchen im tollen Muster und der Rest einfach, so kommst Du viell. schnell zu einem Erfolgserlebnis und der Frust ist abgebaut.

So, ich seh gerade, ich hab mich mal wieder ausgequasselt... :oops: Aber ich hoffe, Du fühlst Dich schon lange nicht mehr so allein mit Deinen Problemen :wink: Und ich denke, über einen Schnitt machen solltest Du wirklich nachdenken :wink:
Liebe Grüße
Inge
Antworten