Revontuli Huivi - ein Virus greift um sich...
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Revontuli Huivi - ein Virus greift um sich...
Gespannt,halb getrocknet und schon fotografiert.
Angefangen am 10.8. beendet am 20.8.
Maße sind:1,80m und 76cm
Komplett aus selbstgesponnenem Merinokammzug,zweifädig verzwirnt gestrickt mit Nadel Nr. 4.
Quelle:Revontuli Huivi
Und nochmal ne Detailansicht der Farben
Das knallige letzte pink ist am Sonntag gesponserter Kammzug,der dann erst wieder gesponnen werden mußte.Dann hab ich mich gegen rot entschieden und dafür ein rotbraun dazu genommen und noch einen dunklen und nen hellen altrosa Farbton,die hier aber neben dem pink wie Brauntöne rüberkommen.
Bis auf den einsamen blauen Streifen gefällt mir die Farbkombi ganz gut.
Die letzten Reihen waren mit über 400 Maschen seeeehr lang und es wurde eng auf der Rundstricknadel.ich hab 163 Reihen gestrickt.
Fazit: Das Tuch ist einfach zu stricken,finde ich und wenn ich´s nochmal stricken würde,dann in einem Farbverlaufsgarn wie Kauni,Evilla oder so.
Mädels,eure Revontuli sind auch der Hammer und jeder für sich sieht wunderschön aus
Bevor ich angefangen habe zu stricken bin ich bei ravelry gucken gewesen...da gab´s ganze 229 Mal eine Farbexplosion.
Angefangen am 10.8. beendet am 20.8.
Maße sind:1,80m und 76cm
Komplett aus selbstgesponnenem Merinokammzug,zweifädig verzwirnt gestrickt mit Nadel Nr. 4.
Und nochmal ne Detailansicht der Farben
Das knallige letzte pink ist am Sonntag gesponserter Kammzug,der dann erst wieder gesponnen werden mußte.Dann hab ich mich gegen rot entschieden und dafür ein rotbraun dazu genommen und noch einen dunklen und nen hellen altrosa Farbton,die hier aber neben dem pink wie Brauntöne rüberkommen.
Bis auf den einsamen blauen Streifen gefällt mir die Farbkombi ganz gut.
Die letzten Reihen waren mit über 400 Maschen seeeehr lang und es wurde eng auf der Rundstricknadel.ich hab 163 Reihen gestrickt.
Fazit: Das Tuch ist einfach zu stricken,finde ich und wenn ich´s nochmal stricken würde,dann in einem Farbverlaufsgarn wie Kauni,Evilla oder so.
Mädels,eure Revontuli sind auch der Hammer und jeder für sich sieht wunderschön aus
Bevor ich angefangen habe zu stricken bin ich bei ravelry gucken gewesen...da gab´s ganze 229 Mal eine Farbexplosion.
Liebe Grüße,Elli
Alter Schwede........ das Tuch sieht so hammermäßig stark aus.
Mir fehlen echt die Worte.
Ich muß da jetzt wohl doch mal mein kümmerliches Englisch
zusammenkratzen *lach*
Mir fehlen echt die Worte.
Ich muß da jetzt wohl doch mal mein kümmerliches Englisch
zusammenkratzen *lach*
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
- Creativibee
Ich bin ja schon beim ersten Raviolitullihui...äh... Revontuli Huivi völlig begeistert gewesen, aber ich könnte jedesmal vor Entzücken aufkreischen, wenn ich wieder einen seh', denn einer ist schöner als der andere -
WOW!!!!!!!
Ganz großes Kino, bravo!!!!!!!!!
WOW!!!!!!!
Ganz großes Kino, bravo!!!!!!!!!
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
- Stricklotte
Das ist und bleibt einfach ein tolles Tuch!!! Bin ganz neidisch.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Dankeschön mal eben auf die Waage steig... es wiegt 255gr.
Bei ca. 200gr. war ich am Ende der Anleitung angelangt und hab dann noch vergrößert.Einfach im Chart weiterstricken.
Bei Problemen helf ich gerne per PN,also dann mal ran an die Wolle,damit es demnächst noch mehr Revontuli´s anzusehn gibt
Bei ca. 200gr. war ich am Ende der Anleitung angelangt und hab dann noch vergrößert.Einfach im Chart weiterstricken.
Bei Problemen helf ich gerne per PN,also dann mal ran an die Wolle,damit es demnächst noch mehr Revontuli´s anzusehn gibt
Liebe Grüße,Elli
-
WOW ich würde sagen, das ist allererste Sahne Bei DEN tollen Farben braucht es kein Muster, einfach super ... bin echt sprachlos ...
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Silberspindel
- Marion4958