Babyschühchen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
grusi
Beiträge: 41
Registriert: 21.01.2007 20:17
Wohnort: IJsselstein

Babyschühchen

Beitrag von grusi »

Guten Morgen,

Jetzt wo die Tage wieder kálter werden möchte ich für meine Enkeltochter (3Mon.) ein paar Babyschühchen stricken.
Habe schon im Internet gesucht doch nicht das richtige gefunden.Vieleicht ist ja unter Euch jemand der eine Anleitung hat und die mit mir teilen will?
Wünsche einen schönen Sonntag

Gruss Uschi
Wenn einer lacht - lach´ mit!
Wenn einer singt - sing´ mit!
Wenn einer arbeitet - lass´ ihn spinnen!
Benutzeravatar
Kirsten1604
Beiträge: 349
Registriert: 01.09.2008 13:12
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirsten1604 »

Hallo Uschi,

ich habe ein Sockenbuch das sind ganz viele Anleitungen für Babyschüchen drin - es ist das Sabrina-Buch "Super-Socken" - schau einfach mal rein...

LG
Kirsten
Zuletzt geändert von Kirsten1604 am 21.09.2008 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Corania
Beiträge: 279
Registriert: 20.09.2008 16:41
Wohnort: Babenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corania »

Huhu
ich kann dir gerne Anleitungen schicken dauert aber bis heute abend muß die erst wieder auf dem PC schreiben Copyright liegt bei mir da ich die selbst entwurfen habe.

Die Anelitung ist von mir selbst !!
Zuletzt geändert von Corania am 21.09.2008 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Hallo Uschi,

ich habe vor kurzem diese genadelt, sie werden von der Sohle nach oben gestrickt, die Anleitung ist super verständlich. Hier kannst du dir meine Variante ansehen - ich habe keine Sockenwolle, sondern eine 100% Merino genommen und da ich die größte Größe gestrickt habe, hat's am Schaft nicht mehr zum umschlagen gereicht. Da liegt aber der große Vorteil des Strickens von unten: ich hab regelmäßig das Knäuel gewogen und einfach abgekettet, als ich 2 g vor der Hälfte angekommen war (es muss ja auch noch etwas für die Kordeln übrig bleiben).
Benutzeravatar
grusi
Beiträge: 41
Registriert: 21.01.2007 20:17
Wohnort: IJsselstein

Babyschühchen

Beitrag von grusi »

Vielen lieben dank. werde es gleich mal drukken und mir heute abend zu Gemüte führen, jetzt werde ich erstmal das schöne Wetter geniessen.

lG Uschi
Wenn einer lacht - lach´ mit!
Wenn einer singt - sing´ mit!
Wenn einer arbeitet - lass´ ihn spinnen!
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Didge-Woman,
warst du nicht diejenige, die ihre Anleitungen nicht rausgibt? Dann finde ich es reichlich unverschämt, anderer Leute Anleitungen einfach so zu verlangen. :roll:
Benutzeravatar
bigmamainge
Beiträge: 5435
Registriert: 23.09.2005 11:16
Wohnort: niederrhein

Beitrag von bigmamainge »

also die sind wirklich ganz einfach zu stricken.
versuch es einmal.

Fleissiges_Bienchen hat geschrieben:Hallo Uschi,

ich habe vor kurzem diese genadelt, sie werden von der Sohle nach oben gestrickt, die Anleitung ist super verständlich. Hier kannst du dir meine Variante ansehen - ich habe keine Sockenwolle, sondern eine 100% Merino genommen und da ich die größte Größe gestrickt habe, hat's am Schaft nicht mehr zum umschlagen gereicht. Da liegt aber der große Vorteil des Strickens von unten: ich hab regelmäßig das Knäuel gewogen und einfach abgekettet, als ich 2 g vor der Hälfte angekommen war (es muss ja auch noch etwas für die Kordeln übrig bleiben).
schöne grüße


Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
Antworten