Regia Softy

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

hushpuppy
Beiträge: 25
Registriert: 14.04.2008 07:35
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Regia Softy

Beitrag von hushpuppy »

Hallo,
hab mal eine frage an die, die schon mal Regia Softy verstrickt haben.
Habt ihr auch so probleme das die Softy so sehr flusst? Oder hab ich nur ein Fehlerknäul erwischt?
Gruß Karin
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Irgendwer hat das hier schon mal geschrieben.

Aber anscheinend geht das nach ein paar Wäschen weg.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
niniflix
Beiträge: 1373
Registriert: 08.08.2006 21:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von niniflix »

Ja ich.............ich hab meine gestern mal wieder gewaschen und auf links gedreht 5 Minuten im Garten "entfusselt" Mag sie gar nicht gern anziehen, obwohl sie sooo kuschelig wären.
Hätte hier zwei Knäuel für meine Kinder, aber irgendwie verschieb ich das Stricken immer.....1000 Fusseln in der Wohnung, nee danke!

HILFE :roll:
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
Benutzeravatar
Corania
Beiträge: 279
Registriert: 20.09.2008 16:41
Wohnort: Babenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corania »

habt ihr es schon versucht die Wolle im Gefrier schrank über nacht in einer Plastik tüte zu tun. Hat bei mir immer geholfen
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Ich habe auch noch welche hier liegen. Ihr macht mir Angst. :shock:

LG,

Ela-T
Urmele
Beiträge: 60
Registriert: 26.01.2008 08:55
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Urmele »

also ich habe sie schon verstrickt und sie hat nicht gefusselt. :P

LG urmele
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Hab ich nichts gemerkt davon, hat nicht gefusselt.

LG Gaby
Benutzeravatar
sylvia
Beiträge: 2608
Registriert: 24.08.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sylvia »

Habe daraus schon Babyschühchen gestrickt. Die Wolle hat aber nicht gefusselt.
Liebe Grüße
Bild



Bild
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

ich stricke gerade Socken daraus ,aber bei mir fusselt nix :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Claire_Fraser »

Also ich hab hier mal vereinzelt ein paar Flusen. Kommt auch drauf an, was ich anhabe. Da ich hauptsächlich schwarz trage, fallen da ein paar blaue Flusen schon auf. Aber wie gesagt, nur vereinzelt.

Meine Bestellung für die nächsten zwei Paar Socken ist heut auch schon angekommen. Ich freu mich schon drauf, wenn das erste Paar fertig ist. Ich find die Wolle einfach genial.

Liebe Grüsse
Claire
Andrea1302
Beiträge: 34
Registriert: 16.04.2008 12:53
Wohnort: Bornheim

Beitrag von Andrea1302 »

Ich hatte auch keine Probleme. Ich habe schon zwei Paar gestrickt und verschenkt. Da fusselt nix ...
Cleopatra77
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2008 11:55

Beitrag von Cleopatra77 »

Mittlerweile stricke ich das 4. Sockenpaar mit Regia Softy Color; die Wolle ist wunderbar weich und warm. Leider muss ich mich einigen Vorredner anschliessen - sie fusselt ganz fürchterlich. Weniger beim stricken, aber dafür umsomehr beim tragen.
Meine Kinder tragen zuhause ausschliesslich Wollsocken;seit Softy Color fliegen überall die bunten Flusen übers Parkett.
Da diese Wolle trocknergeeignet sein soll, habe ich einen Versuch mit einem Kaltluft-Trockengang unternommen - im Flusensieb sind schonmal eine ganze Menge Fusseln angekommen.
Unser nächster Versuch mit dem Fusselroller hat auch einige Flusen abgelöst. Für jeden weiteren Tipp bin ich sehr dankbar.
(meine email-Anfrage an die coatsgmbH ist leider bis heute unbeantwortet geblieben).

Lg Cleo
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

hmmm, na ein Glück, dass ich sie noch nicht gekauft hab, diese Wolle hatte ich nämlich für den geplanten Patchwork-Pulli ins Auge gefasst ... dann lasse ich das wohl lieber bleiben :cry:

@claire fraser: ich les grad Gabaldon *grins* ... einfach nur schööööön :wink: :lol: Band 1 hab ich fast geschafft
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Das "Monischweinchen" ist aus Regia softy, und es hat überhaupt nicht gefusselt.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Schon etwas länger her der Beitrag aber muss ich doch meinen Senf dazu geben.

Habe auch letztes Jahr für mehrere Paar Socken die Regia Softy Wolle verstrickt - beim stricken ging es mit den Fusseln aber beim Tragen ...... ganz schlimm.

Verschwindet nach der 4 Wäsche ungefähr die Fusselei.

Habe jetzt bei But..ne.... die Kuschelwolle (noch nen kleinen Tick besser als die Softy von der Quali her und auch vom Preis her erscheinglicher :wink: ) bestellt und verarbeitet - die ist klasse, kuschelig, suoper zu verabreiten und nichts mit Fusseln :wink:

LG
Jute
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Beitrag von nadiapower »

Hallo,
ich habe total unterschiedliche Erfahrung gemacht:
Aus der Farbe Kirsche habe ich Fingerhandschuhe gestrickt. Meine Tochter hat sie geliebt, nun sind sie leider zu klein, zum großen Bedauern meiner Tochter. Die Handschuhe sehen nach etlichen Wäschen aus wie neu und haben weder beim Stricken, noch beim Tragen geflust. Mein Mann war überrascht, dass diese Handschuhe selbstgestrickt sind, weil sie so perfekt aussehen, wobei er meine Strickkünste kennt und weiß, dass ich trotz anderweitigem handwerklichen Ungeschick in diesem Bereich Kunstwerke hervorbringe.
Aus blauer Softy habe ich meiner anderen Tochter Socken gestrickt. Sie fusselte furchtbar beim Stricken, beim Tragen, bei jeder Wäsche und die Socken sehen nicht kuschelig aus sondern irgendwie zerfleddert. Dazu sagen muss ich, dass ich das erste Garn beim Händler und das zweite über ebay erstanden habe, hoffe aber, dass ich keine Fälschung angedreht bekommen habe.
Viele Grüße
Nadia
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo,

also ich habe sie auch schon verstrickt und hatte keine Flusenprobleme.
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Hallöli Ihrs,

die Erfahrungen sind echt interessant ....

Code: Alles auswählen

Aus blauer Softy habe ich meiner anderen Tochter Socken gestrickt. Sie fusselte furchtbar beim Stricken, beim Tragen, bei jeder Wäsche und die Socken sehen nicht kuschelig aus sondern irgendwie zerfleddert
So zerfleddert sehen z.B. die hell geringelten meiner Tochter nicht aus (die habe ich eine NS kleiner gestrickt und fester), dann habe ich ihr noch welche in hell /geringelt gestrickt und die sieht auch nach der Wäsche und am Fuss total zerfleddert aus.

Kirsche sieht ein wenig zerfleddert aus aber es geht noch

Schwarz und Beige für meinen Mann fusseln auch wie verrückt .... *achselzuck* - wie gesagt bei der anderen Marke ist das überhaupt nicht.

Aber komisch dass es sich um die gleiche Martke handelt und so unterschiedliche Erfahrungen (ich habe die Softy auch auch einem Wollgeschäft)

Günstig ist die Softy ja auch nicht gerade nur ärgerlich wenn dann was zerfledeertes nach dem waschen herauskommt obwohl man sie nach Anleitung gewaschen hat und die andere Marke die angesprochen habe ist um einiges günstiger und hat etwas bessere (geringe besser) "Zutaten" und ist wunderbar.

Sie soll ja auch hervorragend für Babykleidung sein, aber ich weiss nichtg ob ich Softy dafür nehmen würde bei den Erfahrungen die ich davon bei den Socken bisher gemacht habe.

LG
Jute
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Hallo Jutetuetchen,

kannst Du mir die Wolle von Buttinette verraten?

LG Gaby
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Ihr Lieben,

sorry, war ein paar Tage im Kurzurlaub (hat man ja auch unter meiner Signatur gelsen) - also die Wolle heißt Maya Modegarn von Bu..i.e..e

LG
Jute
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Antworten