Geht es Euch auch manchmal so

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Geht es Euch auch manchmal so

Beitrag von Sachsenpower »

dass Ihr zu einem Strickstück einfach keinen Zugang findet? Ich hab im Moment das Problem. Ich stricke für meinen Lebensgefährten einen Pullover aus Tosca von Lang Yarns und irgendwie fehlt mir die Motivation. Ich hab keine Lust weiter zu stricken, will aber auch nichts anderes anfangen. Mach ich aber nichts, bin ich total unzufrieden mit mir und der Welt. Wenn ich dann stricke, ist es ja nicht so, dass ich nicht vorwärts komme, das Muster macht Spaß, der Farbverlauf ist klasse und doch strengt mich alles ziehmlich an, die dicken Nadeln (Nr. 6), die dicke Wolle. Dabei habe ich mich seit Monaten drauf gefreut, endlich damit anzufangen. Rückenteil ist fertig, Vorderteil zur Hälfte, ich werde das Ganze auch beenden (hab mir selber Ende Oktober als Frist gesetzt), aber mich macht das alles nicht glücklich. Strick ich dagegen mal ein paar Runden an meiner Socke, find ich das total entspannend.

Ich liebe stricken, und seit ich hier im Forum bin, drehen sich meine Freizeitgedanken meist nur noch darum. Und ich bin unheilbar dem Wollhamstervirus erlegen.

Warscheinlich muß man so etwas auch mal durchmachen und ich hab ja den Kopf schon voll mit anderen Ideen. Hoffentlich wird es dann wieder besser.

LG Gaby
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Mir mangelt es eben immer gänzlich an Motivation, wenn ich nur stricke um den Wollvorrat zu verkleinern.

Wie z.B. jetzt, wenn ich die Reste der "Sohnemannwolle" noch verarbeiten will (Nachschub von Birgit ist unterwegs).

Oder wenn ich diese furchtbare Sockenwolle verstricken soll (Anfang Jahr starb ja die Oma meines Mannes und ich bin alleinige Wollerbin). Sind teilweise fürchterliche Farben und die Menge reicht jeweils nur für Arbeits-Sneakersocken für meinen Mann.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

JA !!!!


Das kenn ich auch....siehe weiter unten bei "Wolle&Stricken".....da gibt es einen Thread zum Thema "Dieser Big Ball macht mich fertig!!!"........dieser Big Ball schlummert als UFO jetzt in einer Ecke.... :twisted: :twisted: :twisted:
Vielleicht mach ich irgendwann mal weiter..... :roll:
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Anne Boleyn hat geschrieben:JA !!!!


Das kenn ich auch....siehe weiter unten bei "Wolle&Stricken".....da gibt es einen Thread zum Thema "Dieser Big Ball macht mich fertig!!!"........dieser Big Ball schlummert als UFO jetzt in einer Ecke.... :twisted: :twisted: :twisted:
Vielleicht mach ich irgendwann mal weiter..... :roll:
Was ist eigentlich aus Deinem "atmungsaktiven Mantel" geworden???
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

...wird schon... :lol:

RT und beide VT sind fertig, und der erste Ärmel ist zur Hälfte fertig.
"Dank" meines Hamstis hatte ich einen leichten Rückschlag.....und jetzt ist der arme so krank..... :cry:
Ach, könnte er doch nur meine Stricksachen anknabbern.... :roll: das würde mich glücklicher machen, als ihn so krank zu sehen.

Aber der Mantel wird super!!!
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Anne Boleyn hat geschrieben:..."Dank" meines Hamstis hatte ich einen leichten Rückschlag...
Deswegen sprach ich ja vom "atmungsaktiven Mantel"... :roll:

Hoffe, dass es Deinem Hamster bald auch wieder besser geht.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

....sieht nicht gut aus für ihn..... :cry:
Muss ihn alle 1 bis 1 1/2 Stunden päppeln, ist sehr anstrengend. Jetzt kriegt er dann eh gleich wieder was.
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd »

Hallo,

ich kenne das auch ganz gut. Meist schiebe ich dann ein paar kleine Socken für meine Nichten dazwischen. Ein Erfolgserlebnis ist immer ganz nett.
Ich habe aber auch immer mehrere Sache vom einfach bis anspruchsvoller auf den Nadeln, so dass ich je nach Lust an einem Teil weiterstricke.
Lieben Gruß
Daniela
Benutzeravatar
UlrikeK
Beiträge: 530
Registriert: 21.12.2005 18:01
Wohnort: Ba/Wü

Beitrag von UlrikeK »

so mache ich es auch immer.
Ich habe übers Jahr so ungefähr 2 große Teile in Arbeit, die ich immer wieder schiebe, die aber auf jeden Fall fertig werden.
Dazwischen stricke ich viele, schnell erfolgbringende Dinge, wie Schals, Mützen, Pullunderchen für die Kids oder Socken für mich oder die Kids. Mal ein paar Topflappen oder andere nette Sachen.
Übers Jahr verteilt werden so einige schöne Teile fertig, mittlerweile auch eine Stola mit 3,5 Meter Länge, aber die jetzt auch schön wärmt.

So erhalte ich mir meine Motivation ganz gut. Vor 1-2 Jahren war es immer so, daß ich jede Menge große Sachen hatte, die ich dann immer gar nicht geschafft habe und eigentlich ist immer nur 1 oder 2 Sachen fertig geworden, weil ich mich quasi immer verzettelt habe und mich so unter Druck gesetzt habe und am Ende kam immer das Ribbelmonster.

Mit 2 großen Sachen bin ich voll und ganz ausgelastet, alle anderen Sachen dazwischen - damit bin ich übers Jahr gut beschäftigt, werde aber auch fertig.

LG - Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Liebe Gaby !

So was gibt´s - auch wenn man sich auf das "Projekt" freut, so wie ich derzeit auf nen Raglanpulli mit wunderbaren Zöpfen mittig von Ärmel und Körperteilen.
Und auch noch aus der schönen "Harmonie" von JH ... .

Der Pulli ist für meinen Mann und er hat mir sogar die Wolle gesponsert ..
aber ich kann´s drehen und wenden, das Ding macht mir keinen Spass und ist nur "Pflicht" :?
Ich habe jetzt das Rückenteil und einen Ärmel (und auch noch ein halbes Vorderteil) , alles gemessen und anprobiert --- wir auch "passert" ...
aber Spass und kommendes Erfolgserlebnis is nicht :?

Keine Ahnung, warum da der Funken nicht überspringt ...

Stricke jetzt dazwischen immer wieder Socken ... und "überwinde" mich, an diesen Pulli zu gehen ... .

Du bist da nicht allein, liebe Gaby :wink:

Liebe Grüße
Caro
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

Mir geht es zur Zeit ähnlich wie Dir, Gaby.

Ich habe mich voller Elan auf einen Pullover für meinen Mann gestürzt, ich finde auch immer noch das Muster und die Wolle toll, aber irgendwie...

Ich habe einfach schon wieder soviele andere Sachen im Kopf, die ich gerne machen möchte und weiss aber, dass die noch in weiter Ferne liegen... :?

Andererseits traue ich mich nicht, ein zweites Teil anzufangen, da ich Angst habe, dann gar nichts richtig fertig zu bekommen... :?
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Ich habe eigentlich auch immer mehrere Sachen in Arbeit. Zur Zeit stricke ich an einer Jacke für meinen Männe in Stärke 4,5. Da tun mir auch schon mal die Hände weh. Also stricke ich zwischendurch mal an einer Socke weiter.

Bei mir hat sich bewährt, immer aufzuschreiben wie ich gestrickt habe und den Zettel mit Sicherheitsnadel anzupinnen. Da weiß ich immer, wie es weiter geht.

Viel Erfolg wünscht euch Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Oh,
ich habe im Moment auch so eine WollmelancholiePhase - jede Menge Garn gebunkert, aber auch irgendwie keine rechte Lust oder Motivation es zu verarbeiten.
Ich habe mit wenig Freude die letzten Tage 2 Pullover aus Bingo gestrickt, wo ich die Wolle schon 2 Jahre liegen hatte, die Farben gefielen mir heute nicht mehr so recht u. die Modelle sind 08/15. - Bilder folgen -

Ich habe jede Menge Sockenwolle in bunt da liegen, wo ich eigentlich PatchworkPullover u. -Socken drau stricken will, aber das bunte gefällt mir momentan auch nicht. Dabei ist das tolle Wolle von Opal und trekking handart von Zitron!
Meine angefangene Uliza aus KauniRegenbogen habe ich aufgeribbelt - war zu Hälfte fertig, gefiel mir aber auch nicht mehr.
Dann hatte ich mir so schönes Mohairgarn bestellt und angefangen, einen Eigenentwurf zu stricken, das Muster ist aber bei dem Garn auch nichts gewesen, habe schon 2mal neu angefangen und komme nicht zu Potte.


Ich möchte gerne die AaranDecke stricken, habe aber immer noch nicht das Buch - und die Wolle dafür kann ich auch dann erst bestellen, weil ich die Menge nicht abschätzen kann ohne Buch u- Muster. Ich bin also auch irgendwiezur Zeit stricktechnisch gesehen "unbefriedigt", hoffentlich legt sich das bald.
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Also mir geht es auch wie Euch.
Allerdings liegt das im Moment auch daran, dass es schon wieder wahnsinnig auf Weihnachten zu geht.
Ich habe soviele Dinge die bis dahin fertig sein sollen und das Blöde ist wenn ich es schaffe, dann kann ich die Sachen auch verkaufen (das würde ja ein bischen Geld in die Kasse spülen)
Aber obwohl ich immer noch krankgeschrieben bin kann ich meinen Tag nicht richtig organisieren.
Wenn mir jetzt noch ne Reha dazwischen kommt.....
shake
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2008 21:27

Beitrag von shake »

Ha :P
Seit drei Jahren wartet meine tochter auf einen Pullover.
Geeehhht nicht vorwärts, habe aber schon drei andere gestrickt :oops:

Vielleicht gibt es eine Pysiotherapie für solche Situationen / Áussetzer.
Allerdings liegt Katze super gerne in meinem Strickkorb mit besagter Wolle für Tochterpullover; da kann ich der Katze doch nicht die Wolle wegstricken. :D
Benutzeravatar
oma_niederle
Beiträge: 1913
Registriert: 24.03.2008 10:07

Beitrag von oma_niederle »

Habe so viele Ideen im Kopf und würde auch gerne anfangen. Aber nein ich habe mir vorgenommen erst meine Ufos fertig zu machen. Eine Jacke, einen Kinderpulli und einen Pullunder mit eingestrickten Zug. Bevor das nicht fertig ist, brauche ich glaube ich nichts neues anfangen. Oder was meint Ihr :?: Mädels motiviert mich mal, momentan geht gar nicht :!:
Bild
Anita
Ribbelmonster
Beiträge: 316
Registriert: 17.03.2008 09:09

Beitrag von Ribbelmonster »

Morjen
Ich mach es wie Ulrike. So kann ich Strickteile die ich momentan nicht mag einfach mal auf Seite legen. Mich durch ein Strickprojekt durchquälen das bringt bei mir nix.
Anne
Benutzeravatar
Corania
Beiträge: 279
Registriert: 20.09.2008 16:41
Wohnort: Babenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corania »

Halllo
gestern hatte ich überhaupt keine Lust zum Handarbeiten und wen ich etwas mache und habe keine Lust dann auf das Model dann nehme ich etwas anderes. Manchmal habe ich 3 bis 4 Sachen hier liegen. Muß dazu sagen mir fällt manchmal auch schwer etwas zu ende zu machen.
Aber nach einer Zeit schaffe ich auch das :-)

Habe dann gestern abend jede Menge Strickproben gemacht. :-) Irgendwann habe ich soooo viele Strickproben das es eine Decke wird
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Na wenigstens bin ich nicht allein mit meinem Problem. Nein ich will unbedingt diesen Pullover erst fertig bringen. Mein Lebensgefährte freut sich doch so drauf. Er hat mal gesagt, er wünscht sich jedes Jahr zu Weihnachten ein Pullover von mir. Ist ja irgenwie auch ein Lob, dass er meine Pullover liebt. Ich hoffe, ich bringe das Vorderteil heute abend fertig, die Ärmel gehen ja meistens etwas schneller und dann halt noch der Rolli und das leidige Zusammennähen. Und dann auf die Schnelle wiedermal paar Socken und dann ein Pullover für mich. Und dann ... und ...

LG Gaby
Antworten