Mein Glasperlentuch aus *Ajour, Lace ..... oder einfach nur
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Mein Glasperlentuch aus *Ajour, Lace ..... oder einfach nur
Huhu,
scheinbar habe ich es mir auf die Fahne geschrieben, das Buch durchzustricken. Mein nächstes Tuch ist fertig. Es ist das Modell "Holzperlentuch", ich habe aber Glasperlen verwendet. Das war mir sicherer wegen der Waschbarkeit.
Quelle: Buch "Ajour, Lace..... oder einfach nur Löcher" von Christine Nöller oder Klick
Hier von nah mit den Perlen in der Bordüre:
Quelle: Buch "Ajour, Lace..... oder einfach nur Löcher" von Christine Nöller oder Klick
Es ist so groß geworden, dass ich die Enden vorne überkreuzen und hinten zusammenbinden kann. Das ist unheimlich praktisch, dann kann mir das Tuch nicht wegfallen.
Verbraucht habe ich 150 g Jojoland Melody (Farbe Y14)+ 100 g Sockengarn von Regia. Meine Perlen: 6/0 Toho Rocailles von der Perlengalaxie.
Liebe Grüße,
Ela-T
scheinbar habe ich es mir auf die Fahne geschrieben, das Buch durchzustricken. Mein nächstes Tuch ist fertig. Es ist das Modell "Holzperlentuch", ich habe aber Glasperlen verwendet. Das war mir sicherer wegen der Waschbarkeit.
Hier von nah mit den Perlen in der Bordüre:
Es ist so groß geworden, dass ich die Enden vorne überkreuzen und hinten zusammenbinden kann. Das ist unheimlich praktisch, dann kann mir das Tuch nicht wegfallen.
Verbraucht habe ich 150 g Jojoland Melody (Farbe Y14)+ 100 g Sockengarn von Regia. Meine Perlen: 6/0 Toho Rocailles von der Perlengalaxie.
Liebe Grüße,
Ela-T
- Anne Boleyn
Ihr seid alle so lieb. Ich bin von meinem Tuch auch wirklich begeistert. Als ich es abgenadelt hatte, dachte ich nur, au weia, so groß. Ich hab mich gar nicht getraut, es zu spannen. Aber jetzt, wo ich schön eingekuschelt festgebunden vor dem PC sitze, finde ich es praktisch noch genialer.
LG,
Ela-T
LG,
Ela-T
Glasperlentuch
Sehr schön hast du das Tuch gestrickt.
LG Christine
LG Christine
Und wieder ein tolles Tuch; Ich dreh langsam durch, wenn ich seh, wie schöne Sachen Du nadelst und ich komme im Moment nicht zu potte, weil ich zuviel anfange und dann in die Ecke knalle, weil ich irgendwie eine Art Strickblockade bzw. -unlust habe, die ich mir nicht erklären kann, Ich hoffe , daß sich das wieder gibt.
- Doris1963w
Ein wunderschönes Tuch..................................
Liebe Grüße ms_r
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Hallo kornelia,kornelia hat geschrieben:Und wieder ein tolles Tuch; Ich dreh langsam durch, wenn ich seh, wie schöne Sachen Du nadelst und ich komme im Moment nicht zu potte, weil ich zuviel anfange und dann in die Ecke knalle, weil ich irgendwie eine Art Strickblockade bzw. -unlust habe, die ich mir nicht erklären kann, Ich hoffe , daß sich das wieder gibt.
alles hat seine Zeit. Mein Tuch hier brauchte auch ein bißchen. Ich hatte anfangs nicht die richtige Farbe für den Rand gefunden. Ich fing mit hellgrau an. Das sah zu krass aus. Da lag das Tuch ein paar Wochen brach. Dann habe ich auf einem Herbstmarkt in einer Grabbelkiste "meine" Farbe für den Rand gefunden, grau geribbelt, mit beige losgelegt und fertig geworden
@ all: danke nochmal für Eure lobenden Worte
LG,
Ela-T
- Birgit1954