Pullover aus Verena 03/08

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Pullover aus Verena 03/08

Beitrag von Werkelute »

Hallo, Strickfreundinnen,
hier stelle ich Euch mein neuestes Werk vor:
Es ist das Modell Nr. 22 aus der Verena 03/08.
Zu sehen ist ein Teil des Vorderteils und das Rückenteil, die Farben sind im Original nicht so lila, mehr erikafarben.
Bild
Wenn die Ärmel fertig sind, wird alles wohl in Runden weiter gestrickt, da muss ich mich aber erstmal rantasten...
liebe Grüße
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
lestat
Beiträge: 111
Registriert: 15.12.2007 16:25

Beitrag von lestat »

hallo ute, du bist ja total emsig. habe schon deine mermaid nr. 2 vor ein paar tagen bewundert. freue mich schon drauf, das teil im original zu sehen. lg. geri
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Sieht ja toll aus!!!

Spitze!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
elfe142
Beiträge: 33
Registriert: 01.06.2008 09:36
Wohnort: Wolfenbüttel/Salgitter

Beitrag von elfe142 »

hallo Ute,

sag mal hattest du den Pullover nicht in braun-beige-Tönen angeschlagen???Oder ist das schon wieder das nächste Werk???
Sieht schon klasse aus.Die Farben stehen dir sicher sehr gut,freu mich schon,wenn ich es im Original bewundern darf!!
crazy1977
Beiträge: 3020
Registriert: 08.04.2008 14:34
Wohnort: Miltenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
sieht doch schon spitze aus, bin auf das Ergebnis gespannt!
Liebe Grüße Sandra
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

bin auch auf das Endergebnis gespannt; ich für meinen Teil finde die Originalfarben schöner, ich stehe im Moment total auf diese Braun-Schoko-Nougat-Töne; nacharbeiten will ich auf jeden Fall das Modell 23 - aber erst irgendwann im Winter.
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wow, schaut klasse aus!!! Ich liebe ja das Zick-zack-Muster auch über alles, ist nicht schwer und sieht nach was aus :lol: Auch die Farben find ich toll, bin schon auf den fertigen Pulli gespannt! :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Werkelute »

lestat hat geschrieben:hallo ute, du bist ja total emsig. habe schon deine mermaid nr. 2 vor ein paar tagen bewundert. freue mich schon drauf, das teil im original zu sehen. lg. geri
Hallo liebe Geri,
da muss ich dich aber leider enttäuschen, denn ich habe diese Jacke gestern meiner Tochter geschenkt. Sie hat sich so gefreut, weil sie noch nie eine schöne Strickjacke hatte.
Nun bleibt mir daran nur die Erinnerung...
kommst du am Sonntag um 15.00 Uhr zu wollrausch?
Liebe Grüße
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Werkelute »

elfe142 hat geschrieben:hallo Ute,

sag mal hattest du den Pullover nicht in braun-beige-Tönen angeschlagen???Oder ist das schon wieder das nächste Werk???
Sieht schon klasse aus.Die Farben stehen dir sicher sehr gut,freu mich schon,wenn ich es im Original bewundern darf!!
Hallo, liebe Astrid,
ja da hast du ja ganz REcht. Ich habe ihn noch liegen in braun, habe aber mehr Lust auf erikafarbene Wolle gehabt, werde den anderen wohl aufribbeln, das Stricken von so dünner Wolle ist doch ganz schön mühsam. Kannst du Sonntag kommen?L

Liebe Grüße
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Ein toller Anfang...ich bin auch weiterhin gespannt.

LG Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

bienemaja64 hat geschrieben:Ich liebe ja das Zick-zack-Muster auch über alles, ist nicht schwer und sieht nach was aus :lol:
Ist dieses Muster wirklich nicht schwer? Dann würde es mich sehr interessieren, es sieht ja echt toll aus.

Hast Du eine Ahnung, wo ich dieses Muster finden könnte (oder mir verraten, wie es geht...? :roll: )
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Silberspindel
Beiträge: 1740
Registriert: 13.02.2008 15:11
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silberspindel »

Klasse. Das sieht ja jetzt schon spitzenmässig aus. Du machst wirklich die dollsten Teile. Respekt hoch 10
Happy Knitting!!!! Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Super , ich finde die Farben echt geil !!!
Das Muster würde mich auch interessieren !?
liebe Grüße Dajana
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Werkelute »

mamagerti hat geschrieben:
bienemaja64 hat geschrieben:Ich liebe ja das Zick-zack-Muster auch über alles, ist nicht schwer und sieht nach was aus :lol:
Ist dieses Muster wirklich nicht schwer? Dann würde es mich sehr interessieren, es sieht ja echt toll aus.

Hast Du eine Ahnung, wo ich dieses Muster finden könnte (oder mir verraten, wie es geht...? :roll: )
Das Muster ist insofern nicht schwer, als man immer an einer Stelle zwei Maschen zunimmt, das ergibt dann die 1. Zacke, und dafür muss man an der anderen Zacke wieder 2 Maschen abnehmen. Das Prinzip ist schon bekannt vom Zick-Zack-Pullover. Hat dir das jetzt geholfen?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Beitrag von mamagerti »

*hihi* vielen Dank Ute, aber mir ist der Zick-Zack-Pullover nicht bekannt... :oops:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Neues Modell

Beitrag von Werkelute »

mamagerti hat geschrieben:*hihi* vielen Dank Ute, aber mir ist der Zick-Zack-Pullover nicht bekannt... :oops:
Vor einigen Monaten - ist ja schon wieder einige Zeit her - wurden hier mehrere Modelle von verschieden Leuten vorgestellt, es ging seinerzeit um den Zick-Zack-Pullover von Marianne Isager. Da haben wir das mit den Zacken schon kennengelernt und ich glaube, der neue Pulli wird mein Favorit. Ist ganz leicht und weich von der Wolle her - unglaublich kuschelig - so was mag ich ja ....
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Antworten