Haargummis
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Haargummis
Hallo,
ich habe mich mal über meine Sockenwollreste hergemacht und herausgekommen dabei ist das hier:
Die Haargummis sind aus Stricklieselschnüren gemacht.
Wer möchte, kann sich die Anleitung dazu bei RAVELRYrunterladen. (Wer nicht bei R. angemeldet ist und die Anleitung möchte, bitte PN an mich, die Anleitung kommt dann per Mail ).
ich habe mich mal über meine Sockenwollreste hergemacht und herausgekommen dabei ist das hier:
Die Haargummis sind aus Stricklieselschnüren gemacht.
Wer möchte, kann sich die Anleitung dazu bei RAVELRYrunterladen. (Wer nicht bei R. angemeldet ist und die Anleitung möchte, bitte PN an mich, die Anleitung kommt dann per Mail ).
- Kaffeebohne
Na, das ist doch mal echt eine hervorragende Idee!
Wirklich klasse
Wir leiden nämlich unter notorischem Haargummimangel.
Weiß der Kuckuck, wohin die Dinger verschwinden ...
Meine 6jährige Tochter wirds klasse finden, wenn ich jetzt für sie Haargummis stricke
Da reißt sie mir sicher die Strickliesel aus der Hand und macht es selbst.
Wirklich klasse
Wir leiden nämlich unter notorischem Haargummimangel.
Weiß der Kuckuck, wohin die Dinger verschwinden ...
Meine 6jährige Tochter wirds klasse finden, wenn ich jetzt für sie Haargummis stricke
Da reißt sie mir sicher die Strickliesel aus der Hand und macht es selbst.
- Birgit1954
vielen Dank für den tollen Resteverwertung-Tip.
Wäre nett, wenn du mir die Anleitung schicken könntest.
Mal ne dämliche Frage: Kann man bei englischsprachigen Links oder Homepage die deutsche Version einstellen oder muss man immer die entsprechende Sprache können. Auch für diese evtl. Antwort vielen Dank.
Eine schöne Woche und ich freue mich auf die Anleitung.
Freundliche Grüße aus dem Schwarzwald
Gudrun
gudrun.gebhardt@lkbh.de
vielen Dank für den tollen Resteverwertung-Tip.
Wäre nett, wenn du mir die Anleitung schicken könntest.
Mal ne dämliche Frage: Kann man bei englischsprachigen Links oder Homepage die deutsche Version einstellen oder muss man immer die entsprechende Sprache können. Auch für diese evtl. Antwort vielen Dank.
Eine schöne Woche und ich freue mich auf die Anleitung.
Freundliche Grüße aus dem Schwarzwald
Gudrun
gudrun.gebhardt@lkbh.de
- Strickmäuschen117
- Strickmäuschen117
Also ich hätt die Anleitung gern auch noch, doch darf ich schon mal vermutungen zu diesem wirklich genialen Verwertungstipp machen ?
Also eine Schnüre auf der Stricklisel stricken. Abketten, dann ein dickes Gummiband einziehen, dieses zur Runde schließen und nähen und danach noch die Strickschnüre in Runde vernähen ?
Gruß Euredike
Also eine Schnüre auf der Stricklisel stricken. Abketten, dann ein dickes Gummiband einziehen, dieses zur Runde schließen und nähen und danach noch die Strickschnüre in Runde vernähen ?
Gruß Euredike
vielen Dank für eure netten Kommentare!
@ Euredike: Jepp, genau so wirds gemacht Wichtig ist dabei, dass der Stricklieselschlauch länger ist als der Gummi , damit das Ganze dann auch dehnbar bleibt.
PS: ich hoffe, ich habe keinen überlesen, der die Anleitung wollte. Falls ich doch jemanden vergessen haben sollte - bitte einfach nochmal melden.
Das müsste auch mit I-Cord funktionieren, denke ich. Mit Erfahrungswerten kann ich aber leider nicht dienenMuss man diese unbedingt mit einer Strickliesel stricken?
Ich hab die haargummis mit einer 4-Hakigen Liesel gemacht.wie groß muss denn diese Strickliesel sein?
Nach ca. 1 Monat Testlauf kann ich sagen: das funktionniert prima - die Gummis halten die Haare genausogut wie die gekauften.aber sind die denn auch elastisch genug??
@ Euredike: Jepp, genau so wirds gemacht Wichtig ist dabei, dass der Stricklieselschlauch länger ist als der Gummi , damit das Ganze dann auch dehnbar bleibt.
PS: ich hoffe, ich habe keinen überlesen, der die Anleitung wollte. Falls ich doch jemanden vergessen haben sollte - bitte einfach nochmal melden.
Hach das freut mich das ich das begriffen habe ! Danke für diesen tollen verwertungstipp ! Ich werde das mal meine Freundin erzählen, vieleicht bekommt sie dann ihre Tochter zum stricklieseln (ich werde zumindestens eins machen, weil ich immer neugierig bin) die ständig neue Haargummis braucht.
Euredike
Euredike
Haargummi-Anleitung
Hallo,
tolle Idee, sieht super aus und man kann sie immer brauchen.
Muss da ein Gummi eingezogen werden?
Vor allem auch eine tolle Idee, für die vielen kleinen Reste
die man so hat.
Kann ich auch noch eine Anleitung bekommen?
tolle Idee, sieht super aus und man kann sie immer brauchen.
Muss da ein Gummi eingezogen werden?
Vor allem auch eine tolle Idee, für die vielen kleinen Reste
die man so hat.
Kann ich auch noch eine Anleitung bekommen?
Viele Grüße
Monika
Monika