Hilfe: aus 1 Masche 3 Maschen raus stricken

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
silvie
Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2006 14:51

Hilfe: aus 1 Masche 3 Maschen raus stricken

Beitrag von silvie »

Hallöchen, ich brauche einmal eure Hilfe. Ich weiß leider nicht wie dies hier geht: Ich soll laut Anleitung aus 1 Masche 3 Maschen (1M rechts, 1M links, 1 M rechts) herausstricken. Wie geht das genau? Vielen Dank?
Silvia
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Silvie

Schau hier unter Doppelzunahme

du machst das halt 3mal :wink:
Liebe Grüße Christl

Bild
Tille
Beiträge: 12
Registriert: 17.07.2008 18:58

Beitrag von Tille »

Hallo Silvie,
es kommt bei mir darauf an, was ich stricke.
Wenn es ein lockeres Tuch ist, dann stricke ich wie bei der Doppelzunahme von Christl und mache dazwischen noch einen Umschlag. Oder stricke: Umschlag, rechte Masche, Umschlag - dann die Umschläge aber in der Rückreihe links verschränkt. Da musst du aber gucken, wie es auf der Vorderseite aussieht, dass könnte verdreht wirken.

Ansonsten macht man es so wie bei der Doppelzunahme, also: die erste wie zum rechts stricken, die zweite rechts verschränkt und die dritte wieder wie zum rechts stricken. Ist u.U. ein bisschen fummelig.

Was möchtest Du denn stricken???
Tille grüßt alle
silvie
Beiträge: 9
Registriert: 22.02.2006 14:51

Beitrag von silvie »

Hallöchen,
vielen Dank für eure Tipps. Ich will einen Schal stricken. Ich habe versucht eure Tipps umzusetzen, sah aber bei mir im Ergebnis nicht gerade sehr schön aus, bzw. sah anders aus als das Bild von meinr Vorlage. Habe mich nun für ein anderes Muster entschieden.
Trotzdem vielen Dank.
Antworten