Wollfrage

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Phoenix

Wollfrage

Beitrag von Phoenix »

Guten Abend!
Ich wollte mal fragen ob irgendwer von euch schon mal die *Innsbruck* von Buttinette verstrickt hat. 80% Schurwolle20% Poly. Ich würde gerne einen Zopfpulli oder eine Weste stricken.
Auch die *Online supersoft* 6o% Baumwolle, 40%Poly würde mich interressieren.
Ach ja und die *Perle*ev. auch. Ist zwar 100% Poly. Aber auch da gibts ja gewaltige Qualitätsunterschiede.
Ich wollte einfach nur wissen ob ihr damit zufrieden ward oder nicht und ob ich guten Gewissens mein Geburtstagsgeld investieren kann.
Obwohl wir zur Zeit einen finanziellen Engpass haben (Haus isolieren lassen)habe ich zum Geburtstag von meinem Mann Geld für Wolle bekommen , da würde es mir im Herzen weh tun, wenn ich jetzt dafür einen Schmarrn kaufen würde. Versteht ihr was ich meine? :oops:
Danke!
Liebe Grüße Phoenix
Phoenix

Beitrag von Phoenix »

Oh je, hat noch keiner mit einem dieser Garne gestrickt?
Ich bestell heute einfach mal, zurückschicken geht ja immer noch.
Der Bestellfinger juckt und ich möchte endlich stricken! :lol:
Liebe Grüße Phoenix
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Hallo Phoenix,

leider kenne ich die Wollsorten nicht. Ich bin auch immer unsicher mit Wolle bestellen, da man sie nicht anfassen kann. An sich klingen Deine Wunschsorten ganz verlockend. Am liebsten ist mir immer Wolle mit Merino. Bei Baumwolle finde ich immer, dass sie schnell ausleiert. Da ich aber noch nicht viel Pullis gestrickt habe, bin ich auch noch in der Testphase. Wichtig ist - glaub ich - dass man eher mit kleineren Nadeln stricken muss.

Wenn Du Zurückschicken kannst, ist das Risiko ja klein :D

LG,

Ela-T
Antworten