Der Wollklabauter feiert Weihnachten mit neuem, freiem KAL

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Wollklabauter
Beiträge: 18
Registriert: 13.10.2007 08:53

Der Wollklabauter feiert Weihnachten mit neuem, freiem KAL

Beitrag von Wollklabauter »

Als kleinen Dank für Eure Treue, viele stricken meine Tücher regelmässig mit seit dem "Secret of Chrysopolis" möchte ich ein Weihnachtsspecial für und mit Euch stricken.

Die Teilnahme am Knitalong ist kostenlos und er wird in meiner allgemeinen KAL-Gruppe http://groups.yahoo.com/group/klabauter/ stattfinden. Beginn ist an Heiligabend, ich dachte mir nämlich dass nicht jeder mit großem Familienzauber an diesem Tag gesegnet ist und dann ist es vielleicht ganz nett auf dem virtuellen Gabentisch einen Hinweis zum Stricken zu finden.

Vorab kann ich Euch soweit Infos zu dem Tuch geben: Es wird ein Dreiecktuch, welches mit verschiedenen Garnqualitäten gestrickt werden kann. In der KAL-Gruppe werde ich genauere Angaben zu passenden Garnen und Garnmengen machen. Als Besonderheit habe ich mir gedacht, dass bei diesem Tuch ab einer bestimmten Länge, ausgehend vom dicksten von mir verwendeten Garn die Möglichkeit besteht das Tuch mit einer Abschlußkante zu beenden. D.h. ab einem bestimmten Hinweis bekommt Ihr einen Satz Tuchmuster und dazu angepasst die Abschlußkante. Dadurch könnt Ihr sowohl mit dicken als auch dünnem Garn stricken und habt immer ein komplettes Tuch. Wer mit dickerem Garn strickt halt dann leider weniger von den Mustern, wer mit ganz dünnem Garn strickt kann mehr von den Mustern stricken, es wird auf jeden Fall für alle Größen ausreichend groß.

Ich würde mich freuen wenn ich Euch in der Strickgruppe begrüßen dürfte.

LG
Moni
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Bitte entschuldige meine doofe Frage, ich kenn mich mit den Yahoo-Groups gar nicht aus:

Mitmachen kann ich nur, wenn ich dieser Yahoo-Group angemeldet bin, oder?
Kann ich mich auch aus dem Ausland dazu anmelden?
Wollklabauter
Beiträge: 18
Registriert: 13.10.2007 08:53

Beitrag von Wollklabauter »

Hallo Anne,

man kann leider nur mitmachen wenn man in der Gruppe registriert ist. Das kann man von jedem Platz der Welt aus machen.

LG
Moni
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Ich liebe die Designs von Dir, Moni :D :D :D

Da freue ich mich doch auch wieder aufs Christkind. Juhuuu :lol:

LG,

Ela-T
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Moni,

da ich auch zu denen gehöre die ein sehr ruhiges Weihnachten erleben werden,würde ich gerne mitmachen.
Antworten