strick anfängerin braucht hilfe

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
daphni
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2005 11:33

strick anfängerin braucht hilfe

Beitrag von daphni »

hallo liebes forum,

ich möchte jetzt nach schals und mützen wagen einen pullover und einen pullunder zu stricken.

ich habe von der rgalan technik gehört und die gefällt mir ganz gut. jetzt wollte ich fragen, ob man auch einen pullunder mit der raglan technik stricken könnte?

ausserdem wollte ich fragen, ob mir jemand strickmuster für einen herren pullunder mit v-ausschnitt mailen kann, bzw. einen link geben?


vielen dank im voaus!


gruss

daphni
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Hallo,
Da man für einen Pullunder keine Ärmel braucht, kann man auch nicht in Raglantechnik - besser Raglanschnitt - arbeiten :) . Der Raglan eignet sich jedoch hervorragend für Jacken oder Pullis. Vielleicht arbeitest Du für den Anfang mal nach einer Anleitung. Die Anleitungen vom Burda-Verlag, z.B. Verena sind oft besonders gut für Anfänger geeignet. Die Junghansschnitte sind auch schön, so wie viele andere auch, aber ich persönlich finde sie etwas gewöhnungsbdürftig, weil direkt im Schnitt erklärt wird, was das Ganze manchmal etwas unübersichtlich macht. Dafür hat es in den Junghans Anleitungsheften einen Standard-Raglanschnitt für verschiedene Nadel- bzw. Garnstärken. Versuchs einfach, was Dir am meisten liegt. Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Grüße
Elke
Antworten